Jahreskarte 21/22

das meine ich auch. Wie bitte bitte soll man sich als GGG und mit Maske
an der Luft anstecken ? Wenn es nicht so traurig wäre müsste man fast lachen.
Die Lauterbachs und Söders haben sich mal wieder durchgesetzt

4 „Gefällt mir“

Ich wage sogar die These, dass bei einer festen Zahl an ungeimpften Besuchern und einer variablen Zahl an geimpften Besuchern, zudem gegeben, dass die Besucher sich alle frei im Stadion oder den einzelnen Bereichen bewegen können, das Risiko für die Ungeimpften, sich im Stadion anzustecken, durch eine zunehmende Zahl an Geimpften reduziert wird, da beim Anstehen vor dem Stadion, an den Toiletten, an der Getränkeausgabe etc. die Chance, dass sich zwei Ungeimpfte nahe kommen, deutlich kleiner wird. Steht ja oft ein Geimpfter dazwischen. Somit schützen viele zusätzliche Geimpfte die ungeimpften Besucher. Ergo: Definiert einen Anteil an ungeimften Besuchern mit Testpflicht und öffnet darüber hinaus die Stadien für Geimpfte!

4 „Gefällt mir“

Man kann sicher einige der aktuellen Corona Maßnahmen hinterfragen, ein Stück weit verstehe ich aber die Politik. Wenn man die Bilder von der EM (auch in München) vor Augen hat, haben die Verantwortlichen es leider nicht geschafft das es im Stehplatzbereich eine gewisse Vernunft gibt. Leider sind dann ja gerade Vereine wie Sechzig die Leidtragenden. Da möchte ich nicht in der Haut der Verantwortlich stecken und fürs Sechzger eine halbwegs faire und praktikable Lösung zu finden.

Vielleicht doch Corolympiastadion als Brückenlösung. :face_with_monocle: ah na, liaba ned! :innocent:

Und ich frag mich wie man die Einlasskontrollen umsetzen will ?

Auch mit 1,50 Meter Abstand ?
Mit Flughafen-Ganzkörper Scannern? :thinking:

Das wird alles nicht funktionieren und die Sachen, die dann doch funktionieren, werden schlecht funktionieren - ergo kompliziert, ungemütlich und langsam.

Diese Ankündigung heißt für mich, dass Maximal z.B. 5000 Ungeimpfte ins Stadion dürfen, aber so viele Geimpfte wie reinwollen. Oder hab ich das Falsch verstanden?

1 „Gefällt mir“

Vor dem Endspiel hat der Kommentator verkündet, dass niemand in Wembley auf seinem Sitzplatz sitzt, sondern alle stehen und das sei auch gut so. So ähnlich stelle ich mir das auch bei den anderen Spielen der EM vor. Die „Unvernunft“ fand also auch im Sitzplatzbereich statt. Wäre bei uns in der Stehhalle, tschuldigung auf den Sitzplätzen der Gegengerade ja auch so. Ich kann die Politik hier absolut nicht verstehen. Aber hier geht es ja auch nicht um irgendwelche Verstandesdinge. Hier gehts nur um eins, Söder muss medienwirksam seine Eier schaukeln und benutzt dazu das Klischee vom unvernünftigen Stehplatzfan. Und ja, ich bin da mit meiner Stehplatzdauerkarte voreingenommen.

3 „Gefällt mir“

Das ist jetzt die spannende Frage.

Das kann man ja ausprobieren. Ich werde dann mal mit meinem Impfnachweis zum Stadion kommen und dann schauen wir mal, was passiert.

1 „Gefällt mir“

Wobei ja noch nicht endgültig bewiesen ist, dass Geimpfte den Virus nicht trotzden weitergeben können. Jedenfalls, soweit ich weiß.

Das kannst doch vergessen. Gerade im Herbst wo die Zahlen erheblich höher sein werden wie jetzt wollen’s das dann ändern.

Das ist doch nur, das sich jetzt noch mehr impfen lassen und dann heißt es " ged hoit net" :- )

Bullshit - die Wahrscheinlichkeit ist weit unter 1 Promile. Da wirst Du eher vom
Blitz erschlagen, gewinnst im Lotto oder bekommst bei 50000 Zuschauern
einen Ball an den Kopf

Befürchte ich auch!

Wenn nicht jetzt , wann dann?

Lässt man jetzt nur Geimpfte ins Stadion, wär doch das der höchst mögliche Anreiz für Impfskeptiker unter den Fußballfans sich impfen zu lassen.

Herr, lass dem Söder und dem Herrmann doch mal endlich Hirn regnen!

3 „Gefällt mir“

Regnet doch eh schon die ganze Zeit, da wird schon aweng Hirn dabei sein.
Aber der Söder wird dem Regen schon elegant ausweichen.

Mei oh mei, was für eine krasse Zeit. Früher sind wir als „Sechzger“ ins Stadion, und jetzt gehn wir als „Geimpfte“ ins Stadion, naja gut, als „Geimpfte Sechzger“ halt.
Statt Löwenschal tragen wir jetzt weiße Schals mit der Aufschift „Bin geimpft“.
Harte Zeiten :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Für mich keine gut Lösung , aber eine Möglichkeit die Ich in Erwägung ( dieses Jahr )ziehen würde.

Da gab’s überhaupt keine Stehplätze. EM spiele sind all-seater. Soviel zur Sinnhaftigkeit.

Macht schon Sinn, weil die sind ja gestanden :wink:.

Man muss nur so denken wie Söder und co. Dann macht alles Sinn…

Hauptsache der Blogger ist immer vor Ort.

Na dann gibt’s eben bald 15 000 Blogger.