Jahreskarte 21/22

Ich gehe davon aus, dass im Herbst, wenn die Urlauber wieder zurück sind und die Familienfeiern statt gefunden haben, die Inzidenzen wieder raufgehen (35 ist hier ja wohl mal wieder das neue 50)! Und dann ist’s eh wieder vorbei mit Stadionbesuch. Als kleines Nebenprodukt haben sich aber ein paar Impfskeptiker doch noch geimpft.

Schlage vor, dass wir Geimpften das Recht auf den Stadionbesuch einklagen.
Was haltet ihr davon?

2 „Gefällt mir“

Ich halte da sehr viel davon weils keinen grund gibt fans auszusperren .
Bin noch nicht vollständig geimpft aber freu mich über jeden fan im stadion

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/staatsregierung-erlaubt-keine-stehplaetze-was-das-fuer-den-tsv-1860-bedeutet-art-742261#formular
Was hier wieder angeordnet wird, ist völlig unverständlich und typisch für die bayerische Staatsregierung !!. Ob man jetzt im Abstand von 1,5 Metern sitzt oder steht macht doch keinen großen Unterschied. Im Stehbereich könnte man sogar die Abstände wegen der größeren Flächen ausweiten und somit die Sicherheit erhöhen. In sogenannten Partymeilen sind Menschen zu tausenden dichtgedrängt ohne Masken, ohne Test und z.T. ungeimpft, hier wird kein Einhalt geboten. In Stadien, die nur für geimpfte, getestete oder genesene zugänglich sind, wird so ein Wahnsinn angeordnet, eine Frechheit !!! Kein Wunder wenn es bei solchen Einschränkungen so viele Impfverweigerer gibt !!!

Ich bin geimpft, warum darf ich denn dann nicht ins Stadion? Was ist da los?

2 „Gefällt mir“

Keine Stehplätze ? So what ! Ich bleib trotzdem stehen.

Hier geht’s nicht darum ob du im Sitzbereich stehst oder sitzt, sondern um den angeordneten nicht nachvollziehbaren Wahnsinn, dass im Stehplatzbereich KEINER stehen darf uns somit sie die zugelassenen Zuschauer stark verringern !!

Das alles herablassend als Söders Wahnsinn zu bezeichnen, halte ich für unangebracht, während in Utrecht sich trotz GGG über 1.000 von 20.000 Besuchern eines Open Air Festivals infiziert haben.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie ist da noch einiges unklar. Wenn man die Inzidenzzahlen nimmt und davon ausgeht, dass die Dunkelziffer 5 x so hoch ist, sollten statistisch 10 mit Corona im Stadion sein, wenn nicht nach GGG geprüft wird! Es wäre wirklich interessant, wie die hohen Zahlen in Schottland (1991 unter den Rückkehrern aus England, knapp 400 davon im Stadion) oder beim Open Air zustande kommen.

Finde die Zahlen auch krass. Bin zuletzt mehrfach Zug gefahren. Dort gilt kein GGG, sondern nur Maskenpflicht. Auch wenn nur jeder zweite Platz besetzt war, müssten sich da ja auch etliche Reisende anstecken, da man stundenlang nah beieinander sitzt. Davon hört man jedoch nichts. Andererseits sitzt man die Stunden aber zwischen den selben wenigen Personen, was wieder für Sitzplätze im Stadion spricht. Ich glaube nicht, dass es sich die Regierenden gerade einfach machen. Da einen akzeptablen Weg zu finden? Ich möchte das alles jetzt jedenfalls nicht entscheiden müssen…

2 „Gefällt mir“

Und dann bekommst halt an Schnupfen, als Geimpfter, wenn ich das richtig verstehe! Das sollte schon zu verkraften sein.
Letztlich ist alles freiwillig: impfen, Stadionbesuch, was weiß ich…

1 „Gefällt mir“

In Utrecht haben aber viele ihre negativen Tests bis zu 40 Stunden vorher gemacht. In der Zwischenzeit hätte man sich auch woanders anstecken können.

Bei uns kriegst auch nen negativen Test in manchen Stationen wenn du dich anmeldest und dann nicht hingehst…vllt ist das in Holland auch so

Diese ganzen Schnelltests sind doch sowiso unnütz, da extrem ungenau.

1 „Gefällt mir“

Dann halt mit pcr-test, notfalls zusätzlich auch für geimpfte. Aber sperrt nicht mehr willkürlich Leute aus! Die Geduld geht so langsam zu Ende.

Dann erklär mir mal bitte die Logik, dass man im Stehplatzbereich bei ausreichend Abstand die Plätze nicht belegen darf und warum Bayern bzw. Söder oder die Staatsregierung hier wieder mal einen Alleingang macht .

Es ist bekannt, dass einige Vereine, darunter auch die von der Säbener Straße gerne ganz auf Stehplätze verzichten möchten.

Jetzt geh ich einmal von einer Inzidenz von 250 aus. Das ist die Zahl der Leute aus 100 000, die sich in 7 Tagen infizieren. Wenn die Krankheit etwa 2 Wochen andauert, wären das etwa 500. Die sind keine große Gefahr, weil man die ja registriert hat und entweder im Krankenhaus oder unter Quarantäne hat.

Geht man jetzt von einer Dunkelziffer mit Faktor 5 aus, dann wären statistisch etwa 2500 aus 100 000 ansteckend, also wiederum etwa 500 von den 20 000 Besuchern (Allerdings muss man bei den 1000 infizierten auch mit einer Dunkelziffer rechnen …)

Wenn also die Tests so gut wie deren Ruf sind, ist das sicher möglich. Ich geh jetzt davon aus, dass lokal bei einem Festival der sog. R-Wert etwas höher als normal ist.

ganz ehrlich wenn der ganze Scheiss mit dem Stadionbesuch - ob und wenn ja vielleicht
und unter welchen Voraussetzungen - so weitergeht lasse ich mich am Arsch lecken
und gucke die Spiele auf Magenta so wie die letzten 15 Monate auch.
Keinen Bock da drauf bei jedem Spiel an irgendwelchen Verlosungen teilzunehmen
oder am PC zu sitzen und um eine fixe Uhrzeit zu versuchen trotz Jahreskarte einen
Gutschein o.ä, für das nächste Spiel zu bekommen.
Ganz ehrlich, jetzt haben sie es nach 38 Jahren bald geschafft das ich nicht mehr
ins Stadion gehe

4 „Gefällt mir“

Ich kann es nach über 6 Monaten Impfen echt nicht fassen, dass einem immer noch erklärt wird, dass man nicht weiss, ob vollständig geimpfte das Virus übertragen können. Das zu untersuchen, sollte doch möglich sein…

Und dann kann man vielleicht auch geimpfte Fans ohne Abstandsregeln in Stehblöcke lassen. Wenn man aber nichts weiss, sperrt man die Leute eben lieber weiter aus. Und das ist ja nicht nur beim Fudball so…