Jahreskarte 21/22

Mir sind eher die Gästefans wurscht…
Ob es irgendwann mal so wird wie vorher, ohne irgendwelche Einschränkungen?

Das weiß niemand :frowning_face:

Meine ist auch gekommen! Hoffentlich bleibt sie diesmal nicht jungfräulich… :wink:

Da bin ich ja mal gespannt wie viel Fans jetzt ins Sechzger dürfen, wenn erstmal keine Stehplätze erlaubt sind und sonst 1,5 m Abstand sein müssen. Hatte wenigstens gehofft mit meiner DK jedes 3. Spiel ins Stadion zu kommen.

Da bin ich auch gespannt. Wenn King Maggus seinen Wahnsinn konsequent umgesetzt haben will, ist die Rechnung aber ganz einfach.
5970 Sitzplätze gibt es.
Davon 35% = 2089 Zuschauer und ein halber Hänfling.
Davon ziehen wir für den DFB noch einmal 10% für Auswärtsfans ab, bleiben ungefähr 1800. Da bin ich dann eher bei alle 7 Spiele für 12000 DK, weil wir die Sponsoren, Adabeis und VIP ja auch noch bedienen müssen. Nachdem ich gerade kontrolliert habe, könnten wir aber Glück haben, weil der 7. Spieltag bereits am 03.09. ist. Da könnte das Coronadingstl noch nicht die Herbstsaison eröffnet haben. Weil nach Ferienende und Beginn der kälteren Zeit braucht man sich eh keine Hoffnungen mehr machen.

Fazit: Wegen 1 Spiel so a Gschiaß. Da vagäht da ja jede Lust.

2 „Gefällt mir“

Am 03.09. ist zwar der 7. Spieltag, aber noch nicht das 7. Heimspiel. Wenn deine Berechnung stimmt, haben da noch nicht alle mit Dauerkarte das Stadion von innen gesehen.

ich will mein Geld zurück … und wer jetzt noch CSU wählt soll sich schämen.

4 „Gefällt mir“

Wenn sie streng sind, könnte es in einem worst case Szenario auf jede zweite Reihe und dort jeden zweiten Platz der Sitzplatzbereiche raus laufen. Das wären dann 25% der vorhandenen Sitzplätze und somit im GWS von 8500 Sitzplätzen nur 2125 Plätze. Wenn aber schachbrettartig jeder zweite Platz belegt wird, könnem die 1,5m mit etwas guten Willen als eingehalten betrachtet werden. Dann wären das aber auch nur 50% der Sitzplätze, was 4250 Plätze bedeutet. Jedes 3. Spiel könnte für den 08/15 DK Inhaber möglich werden. Das sind gerade mal 6 Spiele die Saison. Und dann noch gleichzeitig mit den Kumpels zum Spiel zu gehen, wird reine Glückssache. Abgesehen davon wird das Infektionsgeschehen wieder Fahrt aufnehmen uznd die Poiltik garantiert darauf reagieren. Blicken wir den Tatsachen ins Auge: Die kommende Saison dürfte für die Fans nochmals Scheiße werden.

Ich habe seit einigen Jahren nicht mal mehr eine DK und habe mich bereits damit abgefunden draußen zu bleiben. Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen Bekannten bei Auswärtsspielen der Amas. Der Plan ist nämlich Dorfhopping. Wobei auch das nicht einfach werden dürfte…da dort noch weniger Sitzplätze zu finden sind.

Müss ma die Westkurve bestuhlen.

Wie kommst Du jetzt auf 5970 Sitzplätze? Ich dachte es sind 8500, die wegen einer maximalen Kapazität die letzten Jahre nicht alle verkauft wurden. Das spielt doch jetzt kekne Rolle. Und beziehen sich die Prozenente nicht auf das gesamte Stadion statt auf die Zahl der Sitzplätze? Fragen über Fragen…

https://loewenmagazin.de/ab-herbst-in-bayern-geplant-nichtanrechnung-von-geimpften-bei-sport-und-kulturveranstaltungen/

Da bin ich mal gespannt!

Dürfen die vollständig geimpften dann zusätzlich zu den 35%auf Sitzplätzen ohne Abstandsregeln in die Westkurve?

Das könnte ich mir vorstellen - aber wie man das logistisch umsetzen will, bleibt mir ein Rätsel!

Es dürfen 35% ins Stadion - Geimpfte zählen nicht - da könnten ja evtl. 70% rein …

Bei dieser Willkür hoffe ich jetzt ist man mal bei Sechzig dreist und stellt einfach Klappstühle in die West- und Ostkurve!

2 „Gefällt mir“

Anders wäre es aus meiner Sicht auch OK wenn halt nur Sitzplatzdauerkarten berücksichtigt werden solange nur Sitzplätze rein dürfen. Kann man doch auch nicht verlangen einen überdachten Sitzplatz, wenn man nur für einen unüberdachten Stehplatz gezahlt hat ;-)

Ich glaube, am besten ist es, wenn sich jeder Fan von der Vorstellung und der Hoffnung, wie üblich ins Stadion zu gehen, verabschiedet u d es als Glücksfall begreift, wenn es dann doch mal klappen sollte…

Ich habe gerade mal die Stadien und Plätze der Gegner unserer Amas gesichtet und sehe selbst da schwarz. FUCK!

Sitzkissen reichen auch bei den Stufen.:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich verlange auch nichts anderes als einen unüberdachten Stehplatz, aber den verlange ich.

Kann mir mal einer erklären, warum ich mich nur im Stehen mit Corona anstecken kann?
So eine Willkür von den Ahnungslosen da oben.
Außerdem sollten alle vollständig geimpfte Personen nicht zum kontigent gehören.

1 „Gefällt mir“

Danke, wieder mal ein typischer friedhofstribüne. Da kann man sich ja vorstellen wie das mit der übrigen Berechnung aussieht. Der Agostino schlägt mich gleich wieder für den Finanzposten bei 60 vor. :laughing:

@Armageddon 5970 habe ich beim Löwenmagazin abgeschrieben.