Jahreskarte 21/22

Als ob man/frau das in der Stehhalle täte! …

1 „Gefällt mir“

In den öffis darf man auch stehen und zwar eng, aber im Freien nicht, verstehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Und dazu heute die Bilder aus Nürnberg verbunden mit dem beschriebenen Einlassprozedere - lachhaft, was da auf unserere Kosten „veranstaltet“ von der Stadt wird!

also scheide ich aus wenn ich alleine bin und keine Lust / Möglichkeit habe
mir über irgendwelche Medien Begleiter zu suchen ?
Super, so hatte ich mir das vorgestellt. Hauptsache ich habe 13 Jahre in der beschissenen Arena
vor gefühlten 10000 Zuschauern durchgehalten oder die damalige Bayernliga.

Warum nicht einfach alphabetisch, nach Nummern der DK oder Eingang der Bestellungen ?

Klar ist es schwer eine gerechte Lösung zu finden aber wenn ich schon wieder höre
das Fan-Clubs, VIP‘s Sponsoren und sonstige vorgezogen werden fehlt mir dafür
das Verstöndnis

3 „Gefällt mir“

Das ist echt. Wurde mir gerade bestätigt.

https://loewenmagazin.de/1-fc-kaiserslautern-rechnet-zum-saisonstart-mit-15-000-vfl-osnabrueck-mit-5-000-zuschauer/

Ein Blick nach Villingen, wo in einem 10.000er Stadion 6.000 Fans zugelassen sind. Das irritiert mich schon.

Danke nochmal für die Bestätigung. Warum man das so handhaben will und mit welcher Begründung das gerechtfertigt wird, da hoffe ich auf eine Antwort von Felix Hiller - vielleicht auch morgen schon persönlich… Bin gespannt!

Ein kleiner Hinweis: es war die letzte Mail des Vorgängers. Demzufolge wird sich Felix Hiller da wohl diplomatisch äußern. Inwieweit er da bereits involviert war und das auch entsprechend so weiter verfolgt, ist mir nicht bekannt. Aber das kann er ja dann entsprechend äußern.

Insgesamt verfolge ich das aber weiterhin kritisch mit den Fanclubs, wie mit denen umgegangen wird. Ich hoffe schon, dass man im Hinblick auf die Gleichberechtigung im „neuen Kurs“ da auch von alten Gewohnheiten komplett abgekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Verstehe…

Wenn die in Nürnberg alle in einen Block dürfen schlage ich vor ein Rudel in der Größe ca. 4.000 60er für die stehhalle zu bilden.

Also wenn Fanclubs vor Mitgliedern bevorzugt werden, war’s das für mich. Absolute Sauerei!

2 „Gefällt mir“

Wenn ich die Mail zu den Fanclubs richtig interpretiere würde ich da nicht von Bevorzugung reden. Bekommen ja „nur“ anteilig der DK Karten gestellt. Würde für mich bedeuten bei Verkauften 10.000 DK sind 1000 an Fanclubs gegangen. Jetzt werden 1000 zugelassen und Fanclubs bekommen davon 100, also anteilig ihre 10%. Bedeutet ha auch gleichzeitig 90% von denen gehen leer aus.

Ansonsten würde es mich wundern wenn es nicht wie vor Lübeck gehandhabt wird und nächste Woche online mal freigeschalten und dann geht es eben nach Reihenfolge der Bestellungen. Wer Glück hatte ist dann gesperrt bis jeder einmal die Möglichkeit hatte ein Ticket zu buchen. Da anzunehmen ist, dass sich nicht 100% um Tickets bemühen werden, fahren bei so einer Verteilung eigentlich die Fanclubs sogar schlechter.

BTW: Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber anscheinend hat man bei der Stadt die markierten Plätze in der Westkurve wohl als Sitzplätze angegeben. Mal schauen wie viele die nun zu lassen.

Das mit der Bevorzugung der Fanclubs ist leider auch nichts neues: bei den knappen Auswärtsspielen etwa haben die Fanclubs ja auch immer ein eigenes Kontingent bekommen. Beim Auswärtsspiel in Kiel 2015 (Hinspiel Relegation) sind dadurch wohl sogar einige Tickets verfallen, weil sie dann gar nicht so viele Leute mobilisieren konnten, während daheim zahlreiche Mitglieder in die röhre schauen mussten.

Ich finde es absolut OK, wenn Fanclubs etwa unterstützt werden, wenn sie von weiter weg mal mit einer Busladung zu einem Spiel fahren wollen und dann dort nebeneinander sitzen wollen. Da dürfen dann von mir aus auch gerne Bereiche vorgehalten werden. Bei knappen Tickets sehe ich aber wirklich keinen Grund dafür, Fanclubs ein eigenes Kontingent zu reservieren. Da darf der Club gerne wirtschaftlich denken und den Fans etwas ermöglichen, die mit Mitgliedschaft und/oder Dauerkarte auch einen größeren Obulus abgedrückt haben.

Fanclubs werden nicht bevorzugt vor anderen DK-Inhabern behandelt.

Alle „Kunden“, die mehr als 13 Dauerkarten haben, werden aus der normalen „Bewerbungsphase“ vorab herausgenommen. Diesen wird ein „festes“ Kontingent zu den Spielen zugeteilt.

Ein einfaches Rechen-Beispiel: Besteht auf Grund der Zulassungskriterien durch die Stadt für einen normalen DK-Inhaber eine 25%ige Wahrscheinlichkeit für ein Ticket, dann bekommt ein Fanclub, der 16 DK hat, fix vier Plätze für jedes Spiel (u.s.w.)

2 „Gefällt mir“

Nur weil Du es schreibst, frage ich Dich, aber keinesfalls persönlich nehmen: 1000 Fanclub-Dauerkarten von 10000, da würde ich locker 3500 vermuten (gerade geraten), weil sich einfach rechnen lässt. Das würde bedeuten 1225 Kontingentkarten bei 35%Auslastungsmöglichkeit. Wenn wir jetzt aber die Regierung nur Sitzplätze (+1000 Westkurvensitzer) zulässt, dann macht das insgesamt nur 2450 Plätze,(7000*0,35) wovon die Fanclubs die Hälfte nähmen nach meiner Rechnung.
Außerdem vermute ich, dass dann natürlich alle anderen DK an der Verlosung der Restplätze (~1000) teilnehmen.
Oder liege ich da falsch? Meine Zahlen sind allesamt hypothetisch…
Nicht falsch verstehen, ich habe prinzipiell nicht das Geringste gegen Fanclubs, aber eine systematische Bevorzugung kann und will ich nicht akzeptieren und genau das lese ich aus dem Schreiben!

Das habe ich aber etwas anders gerechnet. Bei deinen Zahlen (3500DK von 10000 Fanclubs und 2450 dürfen gegen Würzburg rein), dann bekommen die Fanclubs nach meiner Fairmutung 857,5 Karten, also genau ihrer 35%.
„Verlosung“ (glaube ich nicht, dass es diese gegen Würzburg gibt, sondern wie erwähnt so wie letztes Jahr gegen Lübeck) dürften die restlichen dann nicht mehr dabei sein. Läuft ja über das Ticketsystem und so Fanclubdauerkaten überhaupt darüber laufen werden die sicher gesperrt sein.
Wie geschrieben von mir nur Fairmutung, ansonsten wäre es erstmal ungerecht solange nicht jeder DK-Besitzer die Möglichkeit hatte ins Stadion zu kommen (weil Inzidenz wieder steigt). Wenn mal 11.000 in Summe rein durften hat sich das ja alles wieder ausgeglichen, denn wer zu Beginn bevorzugt ist dann für die nächsten gesperrt.

Hieße halt ganz einfach: Fanclub-DK darf jedes 4. Spiel und Normalo-DK jedes 7.
Fair wäre das nicht, aber wie gesagt, ich will da gar nicht aufgrund von mir aus der Luft gegriffenen Annahmen, um einzelne Karten streiten.
Bleibt die Frage warum bekommt ein Fanclubvorsitzender / Kartenverantwortlicher überhaupt so ein Mail?
Wenn es so einfach ist, wie Du sagst hätte eine allgemeine offizielle Nachricht, veröffentlicht auf der HP sicherlich eine der Sache angemessene Transparenz gegeben…
Schade, Chance ist vertan…
P.s. Ja in Kiel haben sie die Karten vom Bus aus nicht mehr losbekommen…

Dachte dieses Kartengeschiebe der ARGE/Schnells wäre endlich vorbei. Und jetzt macht die KGaA genauso weiter.
Bin schon echt enttäuscht, dass so eine Mail überhaupt verschickt wird.
Gleiches Recht für alle!

Lasst uns da mal bis Montag warten und das dann mit der Fanbetreuung klären.