Jahreskarte 21/22

Du magst vielleicht recht haben aber ich finde die Rechnung von der friedhofstribüne viel schöner.

Also grundsätzlich müssen wir ja bloß die Herzerl vergleichen. friedhofstribüne 7, schweinfurter 0. Damit ist doch schon klar wer recht hat. :rofl:

Aber hier die Aufklärung. Man muss bloß die Södersche 35% Regel auf die Auswärtsfans anwenden. Wenn 525 erlaubt sind, dürfen doch laut Söder nur 35% rein. Ergibt angesprochene 184 (einer mit abgeschnittenen Patschehändchen) Ist doch ganz einfach. :joy:

1 „Gefällt mir“

Du könntest es bei 60 in der Geschäftsführung noch ganz weit bringen, das sag ich dir. Bei dir erkenne ich wirklich großes Potential sich die Wiklichkeit so hinzudrehen, dass sie zum erwünschten Bild passt.

Meine Jahreskarte ist heute auch eingetroffen.
Interessanterweise steht nur der Familienname drauf. Kein Vorname!
Ist ja eher ein Vorteil (große Familie)

Wozu dient der QR-Code eigentlich?

Kann man denn die JK nicht jemand Anderes geben, wenn man mal keine Zeit oder Lust hat ?

In den letzten Jahren war das leicht möglich.
Hab das oft gemacht.
Wie es heuer mit den Kontrollen wird, Corona und so, das weiß ich nicht.

Stand überhaupt schon mal irgendwo etwas über die Quote der Gästefans?

Ich entnehme Deiner Antwort also, dass es grundsätzlich nicht erlaubt ist, richtig ?

Naja ich geh stark von der 10% regelung aus

Ich hab meine Jahreskarte durchaus das eine oder andere Mal verliehen und es gab dabei nie Probleme.

Wie das zu Corona-Zeiten ist, weiß ich natürlich nicht!

Die Edith ergänzt noch: Auf der DK steht nichts von ‚nicht übertragbar‘ - mE müsste das draufstehen, wenn die Weitergabe nicht erlaubt wäre.
Zudem: Fanclubs kaufen häufig Karten, die sie dann an verschiedene Personen weitergeben.

Ja seh ich auch so.
Aber ob sich da heuer was ändert.
In welcher Form die Coronakontrollen stattfinden , ob unabhängig von der Eintrittskarte, kann auch noch niemand sagen oder?

Wenn jemand da Näheres weiß, bitte melden.
Blöd wär es echt, wenn man schon ausgelost wird, dann keine Zeit hat, und wieder ein Platz weniger im Stadion besetzt ist.

1 „Gefällt mir“

Die müssen ja schon die Impfnachweise / Tests kontrollieren, dass die von jedem noch nen Ausweis sehen wollen, halte ich schon für unwahrscheinlich bzw. zeitlich nicht möglich.

Also bevor über Gästefans schwadroniert wird, sollte man sich erst mal um die eigenen Leute kümmern.

Z.B. Tageskartenverkauf. Gut, könnte mir wurscht sein, weil ich eh a Dauerkarte habe.

Aber beim momentanen Kontigent kommst als DK-ler eh nur ca. alle 3 Spiele dran.

Und dann das Kontingent für/wegen Auswärtsfans noch weiter reduzieren?

Nö, Danke :-1:

Für mich ist das mit gästefans eigtl. Ein muss

Wenn du Auswärtsfahrer bist, versteh ich das schon.
Pandemisch betrachtet, wäre es sinnvoll, mit den Auswärtsfans zu warten und lieber mehr Heimfans ins Stadion zu lassen.
Oder seh ich das verkehrt?

1 „Gefällt mir“

Mit was checken die denn wohl den Impfnachweis / Test…?? Genau, mit dem Personalausweis. Also haben die den sowieso schon in der Hand und können auf diesem Wege gleich auch noch überprüfen, ob das tatsächlich DEINE Dauerkarte ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn man von bussen ausgeht dann ja.

Pandemisch gesehen ist das gws durch die öpnvanreise auch eher suboptimal verglichen z.b. mit Duisburg wo man direkt vorm Stadion parkt und die 15min rüber läuft

Das wurde bei mir bisher noch nie gecheckt. Handy mit test/Datum vorzeigen - fertig

Abgesehen davon dass man vermutlich nur jedes 3. Spiel sehen wird:

Für mich is ein riesen Faktor wie alles gehandhabt wird oder werden muss. Ich will Spaß im Stadion.

Mein Horrorszenario: Ewige Einlasskontrollen, 90 Minuten FFP2 Maske, nummerierte Stehplätze womöglich mit Abmeldung beim Ordner wennst was zu trinken holen willst oder aufs Klo willst in der Halbzeit… Keine Ahnung was da sein muss.

Ich will sicher ned jeden umarmen aber Leute treffen und rumstrawanzen gehört für mich scho dazu. GWS is Erholung und Miniurlaub. Des muss scho passen:)

Ich bin tatsächlich gespannt wie das alles werden wird. Wenns mir ned taugt, dann haben andere im Lostopf die Chance auf einen Stadionbesuch mehr:)

In diesen Zeiten sollte man von gar nichts ausgehen.
Und die 10%-Regel war auch schon vorher dehnbar wie ein Kaugummi.
Oft genug erlebt und zwar in beide Richtungen.