Kaderplanung 2024/25

Hab dir doch schon mal geschrieben , dass ich nicht jeden deiner Kommentare aufmerksam lese … :relieved:

Für mich ist Frey ein Achter, kein Sechser :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vor einem Jahr war man verwundert, warum man Kretzschmar gehen lies und dafür einen Torwart aus der vierten Liga holte, mit dem nicht verlängert wurde :wink:
Mit zwei Drittligatorhütern mit Stammkeeperqualität in die Saison zu starten wäre natürlich sehr beruhigend, aber bei unserem Budget halt purer Luxus. Man kann schon grob erkennen worauf es hinaus laufen wird. Es werden wohl so 15 Spieler mit (nach aktuellen Stand) Stammspielerqualität und der Rest Ergänzungsspieler die das Budget noch her gibt.
In diesem Fall hoffe ich es gilt die Tradition, denn ich meine so gut wie alles mit Sechzig schon erlebt zu haben, aber an ein Torhüterproblem kann ich mich nicht ernsthaft erinnern. Aus dem Bauch würde mir eh nur der Beginn der Bayernliga einfallen, bevor Hiller die Kurve bekam.

Hab mir anfangs auch gedacht, dass wir einen Achter brauchen als Frey-Ersatz. Bin aber mit dem Jacobsen-Transfer (den ich äußerst begrüße) zu dem Schluss gekommen, dass wir noch einen richtigen Zerstörer für die Sechs brauchen und Jacobsen ist das für mich nicht. Also er ist schon zweikampfstark, aber kein reiner Zerstörer. Sprich: ich würde Bangerter auf die Acht ziehen, wo auch die noch fehlende Muskelmasse nicht so ins Gewicht fällt und dafür einen richtigen Zerstörer für die Sechs holen. So ein Spielertyp fehlt uns finde ich noch.

Nicht falsch verstehen, ich mag Hiller und er ist auch ein guter Torwart.
Allerdings hat er sich in Spieleröffnung und Strafraum Beherrschung nicht verbessert.
Bin gespannt ob er den nächsten Schritt in diesem Jahr schafft.

2 „Gefällt mir“

Wenn er diese Defizite nicht hätte würde er aber nicht 3. Liga spielen, sondern wäre mindestens in Liga 2. Auf der Linie hat er locker gehobenes 2. Liganiveau und hat uns schon einige Male den A… gerettet. Da fand ich Richter immer deutlich schwächer als Hiller. Also finde ich das Gesamtpaket bei Marco deutlich besser, weil er im Gegensatz zu Richter ein Torwart ist, der dir auch mal einen Unhaltbaren rausholt.

6 „Gefällt mir“

Doch, ich weiß es…als wir in die Bundesliga aufgestiegen sind. Da hatten wir definitiv ein Torwartproblem. Auch wenn sich der Berg dann noch deutlich gesteigert hat

Ganz ehrlich…das hat der Richter auch wenn er gespielt hat. Aber letztlich finde ich persönlich diese Diskussion um die Keeper völlig unnötig. Das ist so als würde man sich fragen ob nun Ter Stegen oder Ter Stegen der beste Keeper für die EM wäre.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich wäre Ter Stegen die beste Wahl. Oder halt Ter Stegen. Mit Vereinsbrille aber dann doch Hiller;)

4 „Gefällt mir“

Oder man nennt Hiller ab sofort Ter Stegen, oder halt andersrum… Ter Stegen heißt ab sofort Hiller.

Ich hoffe, das hab ich jetzt richtig verstanden…

Stimmt, da war ich einer davon :wink:
Wobei es mir in erster Linie um Kretzschmar ging, den ich (ketzerischerweise :japanese_goblin:) für nicht wesentlich schwächer als Hiller hielt.

Richter hat uns wohl alle überrascht, denn wer hatte schon Offenbach intensiv verfolgt. Und jetzt gebe ich gerne zu, dass ich es bedauere, wenn er geht. Noch mehr allerdings würde ich es bedauern, wenn wir auch noch auf Ablöse verzichten würden - denn dafür ist er ein zu guter Torwart.

Viel Erfolg für ihn! Vielleicht nicht unbedingt gegen uns :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Hillringhaus? :cold_face:

unnötig das man die Baustelle aufgemacht
hat. 2 gute Torhüter für die 3. Liga fand ich
gut zumal mich Hiller nicht immer überzeugt
hat. Jetzt brauchen wir hier noch einen
Ersatz nachdem auch Schmid weg ist

Nach dem Aufstieg war aufgrund von Verletzungen bald nur noch Störze von unserer unglaublich starken Doppelflügelbesetzung übrig. Trares musste Libero spielen, und wir waren in den ersten Spielen dermaßen unterlegen, dass der Torwart die ärmste…war.

Nein, Rainer Berg war in unserer ersten Saison das geringste Problem. Stabilität kam erst im Winter auf, vor allem aber durch Manni Schwabl ab September. Ob uns das heute gefällt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Hiller
Glück Reinthaler Verlaat Kwadwo
Deniz Jacobsen
Schröter Philipp Guttau
Schubert

Ist Deniz mit seinen offensiven Qualitäten nicht verschenkt im DM?

Dann halt 4-1-4-1

Würde mir als Ergebnisse der ersten beiden Spiele aus Löwensicht gut gefallen :thinking:

Nur 1 Stürmer?? Wie um Himmels Willen sollen wir jemals Tore schießen?! Frage im Namen von einigen Foristen hier …

Hiller ist eh eine Pfeife. Er ist Torwart.

Halllloooooo?

Torwart. Ich wart auf Tore. Schon viel zu lange.

2 „Gefällt mir“

Wir steigen auf. Das ist mein Ernst :sweat_smile:

Ich werde auch so schnell wie möglich darauf wetten. Allerdings hab ich keine Ahnung wie das geht, weil normal wett ich nur mit Handschlag und um Biertragl.

@Rengschburger_Loewe hilf mir mal bitte!

Aber über PM bitte, sonst kommen die ganzen Trittbrettfahrer und Opportunisten daher und versauen die Quote :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“