Kaderplanung 2024/25

Vielleicht mögen sie ihn ja … .wie ja auch einige Spieler :man_shrugging:

Wie möchte man eine „Wir-müssen-draußen-bleiben!“-Liste auch begründen? Vereinsmitgliedern oder -angestellten (bzw. solchen der KGaA) den Zutritt verwehren zu wollen, ist absurd.
Außerdem werden Werner und Müllermitue den Henker tun und sich mit einer Seite anlegen. Die Einsetzung der beiden per 50+1 muss nicht unbedingt eine unverbrüchliche Treue zweier KGaA-Angestellten zum eV begründet haben :wink:

Ob jetzt die Mannschaft mit oder ohne Power trainiert (Achtung: Kalauer :innocent:) ist mir ehrlich gesagt wurscht. Als Aufgabe des einen GF sehe ich die Zusammenstellung eines guten Kaders und als Job des anderen die Sicherung der wirtschaftlichen Tragfähigkeit. Beide zusammen sollten zudem weitere beitragsfreie Abgänge tunlichst vermeiden.

DARAN sollte man die beiden Leute messen und nicht daran, ob sie Ismaik mal die Zunge rausstrecken oder Griss bei der Verkehrsüberwachung anschwärzen…

1 „Gefällt mir“

… und die MVV wieder ins Boot holen.

1 „Gefällt mir“

Power ist aber weder Vereinsmitglied, noch -angestellter und mit der KGaA hat er auch nichts zu tun.

Zum MVV: hier wird die Stadt wohl für weitere 2 Jahre gewähren, dass keine Pflicht besteht.

Gut so, sonst hätte Mueller den DK-Inhabern eine Nachforderung von insgesamt 500 000 Euro jetzt nachträglich in Rechnung stellen müssen. Oder halt ersatzweise Jacobsen, Phillipp und Hobsch gleich wieder verkaufen müssen … :man_shrugging:

Das hab ich auch doch auch nie behauptet, oder?

Du warst ja auch nur der „Zwischenpost“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Also hat er auch nix mit Ismaik zu tun :thinking:? Wieso dann die Aufregung :woman_shrugging:

Seltsam, der Fanshop, den er leitet, hat also nix mit Sechzig, nix mit dem eV und nix mit HAM zu tun.

But seriously, folks:
Wie will man den GF der Merchandising GmbH vom Gelände fernhalten? Wird nicht auch gerade durch diese Fixierung auf ihn als Verkörperung allen Übels dem Done mehr Bedeutung zugemessen, als er eigentlich hat?

1 „Gefällt mir“

Sehr Offtopic, aber das kann so natürlich nicht sehen gelassen werden. Neben Berg sind wir mit Meier in die Saison gegangen und dieser hat den Rainer nach wenigen Spielen abgelöst. Berg stand keine 10 Spiele im ersten Jahr im Tor. Warum weiß ich nicht mehr, aber zwei oder drei Jahre danach hat er den Bernd wieder abgelöst. Wir hatten somit eine gute Nummer 2, die nahtlos überzeugen konnte.

edit: Weil es mich interessiert hat. Bernd war in der Saison nach den Kickernoten die Nr. 2 in der Bundesliga. Knapp hinter Stein und vor Köpke.

1 „Gefällt mir“

Bernd Meier war in erster Linie als Elfmeterkiller bekannt geworden. Im Pokal damals gegen Leverkusen im Sechzga (mit Völler, Schuster…) spielte er und legte sich gleich zu Beginn fast selbst einen ins kurze Eck rein. Danach aber hielt er gut und im Elfmeterschießen war er Mit-Matchwinner.

Rainer Berg war in seiner letzten Saison bei uns dann bald wieder Stammtorhüter und wechselte danach zum Glubb in die 2. Liga. Dort war ich im ersten Heimspiel (gegen Freiburg) im Stadion und beim Glubb standen sechs (!) Sechzga auf dem Platz (Berg, Störze, Ziemer, Knäbel…). Ziemer ging es wie fast immer: Er spielte im ersten Spiel gut, schoss ein Super-Tor und den Rest der Saison tauchte er unter. Schade um ihn, dass er es (auch bei Rostock in der BL) nie so richtig gepackt hat…

Zum Topic: Daran sieht man, wie wichtig es ist, zwei gute Keeper zu haben :innocent:

1 „Gefällt mir“

Oooohhhhh…dann habe ich die Zeit wohl etwas falsch in Erinnerung. Ich dachte, der Meier kam erst in der zweiten Saison. Sorry, my bad.

OnTopic…zwei hervorragende Keeper in Liga 3 sind völlig unnötig und rausgeschmissenes Geld. Klar braucht man eine 2 mit guten Leistungen, aber Richter und Hiller zu halten wäre absoluter Overkill gewesen

3 „Gefällt mir“

Ja; das hat mich auch immer sehr gestört.
Ich bin da äußerst empfindlich.

5 „Gefällt mir“

Können wir bitte hier auch mal weitermachen?
Dieser ganze Wahlkrampf langweilt nämlich!

Also, ich hätte gerne noch einen 8er!

2 „Gefällt mir“

Laut dem User northgateDS auf TM (ziemlich zuverlässig) sollen noch ein Sechser und ein RV kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin für Einkaufstopp.

Außer es würde sich ein Spieler zu passenden Preis- / Leistungsverhältnis förmlich aufdrängen.
Quasi ein Angebot, das wir nicht ablehnen können.

1 „Gefällt mir“

Also bei einer Viererkette muss ein RV schon noch kommen. Da haben wir aktuell nur Luki Reich. Für die 6 könnte man noch jemanden holen, dann muss Frey aber auch noch gehen oder man plant Deniz auf der 10.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn jetzt mit Rieder? Hat der verlängert, oder geht er nach Ostfrankreisch?

RV könnten wir mit Glück auch mal wieder versuchen, auch wenn er als Innenverteidiger bis jetzt stärker war.
Vielleicht kann auch Bähr RV spielen? Lannert z. B. hatte auch links und rechts drauf.

Jacobsen stellen wir auf der 6 Bangerter oder Glück oder Reich an die Seite.

Deniz auf die 10. Oder Philipp oder Wolfram.

Rieder hat nicht verlängert. Das ihm vorgelegte Angebot hat er bis zu entsprechenden frist nicht angenommen. Wir dürfen also mit seinem Abgang rechnen.

Alle weiteren Zugänge, inklusive der Verlängerung mit Greillinger, hängen von den Abgängen ab. Zuvorderst wohl Zwarts, aber sicher auch Güler und Sulejmani. Bei letzterem stellt sich aber die Frage, wer uns den abnehmen sollte. Überschaubare Leistungen und verletzt.

Rieder weg, Zwarts und Güler sollten sich Abnehmer finden. Auch wenn es bitter ist, dass beide mit Ablöse dann so gar nicht funktionieren. Und warum Sulejmani einen 2 Jahresvertrag bekommen hat bleibt wohl auf ewig ein Mysterium. Wenn alles klappt, sollte da doch ein 6er und ein RV drin sein.