Kaderplanung 2024/25

Werner hat ganz gut eingekauft. Jetzt muss er aber auch zeigen das er verkaufen
kann und dabei finanziell zumindest eine Schadensbegrenzung hinbekommt.
Sulejmani, Güler, Zwarts, Frey (?), Rieder ?), Greilinger (?).

Verträge von Rieder und Greilinger laufen ja aus und Güler bekommt bestimmt Angebote.
Für Sulejmani bräuchte es schon ein Wunder und bei Zwarts wird sich zeigen ob sich ein Verein findet der sich den antut. Riecht für mich nach Auflösung gegen Abstandszahlung.

Ich hatte ja ein bisschen auf Robin Heusser gehofft, der mit Wehen abgestiegen ist.
Leider hat er jetzt beim KSC unterschrieben.
War aber klar, dass der nicht in die 3.Liga geht.
Guter Junge, der hätte bei uns reingepasst.

1 „Gefällt mir“

Hoffe wir sind bei Dressel dran :D bevor er in Saarbrücken unterschreibt

die haben durch den Pokal so viel Geld zum Verprassen…da können wir sicher nicht gegenhalten…

Dass Zwarts Ablöse gekostet hat, das wissen wir. Aber gibt es da zu Güler irgendeine Quelle?

So heißt es hier im Forum. Ehrlich gesagt von mir nur nachgeplappert. :innocent:

Ok- dann hab ich nichts verpasst. Vielleicht haben wir Glück und der @MutigerLowe liest das. Bei sowas ist er immer gut informiert. Und wenn nicht, zumindest meinungsstark. :slight_smile: :innocent:

Ich frage mich ob wir Zwarts (und/oder Güler) noch von der Payroll bekommen. Aktuell scheinen sich die Angebote nicht zu stapeln - auch nicht für unseren Premier-League-Aspiranten.
Zu Saisonauftakt muss aber mindestens einer von ihnen raus sein, sonst gibts da vorn im Angriffszentrum Unfrieden, so viel steht fest.

Ein Achter wäre toll und ein Rechtsverteidiger auch. Ich kann aber auf rechts auch mit kreativen Lösungen leben und wenn man sich rein auf noch einen Achter konzentriert.
Dressel wär sau stark, halt ich aber für nicht möglich.
Denke, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Achter noch kommt und die Qualität von diesem hängt sehr stark davon ab, wie es mit Zwarts weitergeht. Wird das an ihn gebundene Geld nicht frei, seh ich wenig Spielraum. Der restliche Kader dürfte den Etat bereits einigermaßen ausreizen.

Sollte niemand mehr kommen, trau ich der Mannschaft trotzdem zu, bei ein paar gut stehenden Parametern lange oben dran zu sein. Alles andere wird sich zeigen.
Klar ist auch Abstiegskampf drin. Drin ist in dieser Liga immer alles, wenn die Psyche nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Meine Meinungsstärke speist sich aus unvoreingenommener Einstellung zu Informationsquellen, viel Lebenserfahrung und eine Menge gesunden Menschenverstand.
Nicht jeder hier kann damit dienen … :man_shrugging:

Bei der Ablöse für Güler musste ich jetzt nicht mal „unvoreingenommen“ bei dB24 nachblättern. Das hat Hansa Rostock der Presse offiziell mitgeteilt.

Ich wusste gar nicht mehr , dass Güler nur noch ein halbes Jahr Vertrag dort hatte. Da haben wir dann sicher nicht mehr als die „vermuteten“ 50 000 Euro bezahlt.
Weitaus interessanter in diesem kicker-Artikel ist die Eloge, die Herr Dr. Werner bei der Verpflichtung von Güler ausstieß. :joy:

Im Nachhinein wohl der schrägste Transfer im letzten Jahr. Kommt noch vor Gorenzels scouting von Bonga.

Nachtrag … ja, ich hab als Rentner mehr Zeit für die Recherche als die arbeitende Bevölkerung … :wink:

Kann es sein, dass es mit der Verpflichtung von Güler zur „Wunderheilung“ von Zwarts kam? Der Transfer erscheint auf den ersten Blick sinnfrei, ich konnte es aber nachvollziehen in gewisser Weise.

Nicht nachvollziehbar war der Umgang von Giannikis mit der Personalie Güler, gegen Freiburg II fand ich ihn sogar ganz okay. Aber irgendwie scheint das nicht zu passen.

Ich bin gespannt, wo er landet. Tippe mal auf Aachen

Würde Güler behalten da Giannikis im Herbst spätestens in der Winterpause weg ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wunderheilung? Na ja, Zwarts brauchte nach der Verpflichtung von Güler immer noch zwei Monate bis er nennenswerte Einsatz"minuten" erhielt . :man_shrugging:
Im Großen und Ganzen haben Güler und Zwarts in der Rückrunde kaum gespielt (~ 100 Minuten/ ~ 350 Minuten).
Giannikis setzte auf Lakenmacher und Ouro Tagba.

Aber es war ja immer unklar, wann/ob Zwarts überhaupt zurückkehrt, und eine Woche nach der Güler-Verpflichtung (am 08. Februar) stand er dann doch eher überraschend wieder auf dem Platz im Mannschaftstraining.

@BlueMav
Der Rechtsverteidiger … .wird das jetzt der back-up für Reich sein … oder doch der Stamm-RV und Reich dessen Vertreter … .es wird spannend. :smiley:

@GeoScH
Giannikis wird erst in der Winterpause gefeuert? So milde? Was ist denn mit Dir los …

@Kasi
Du warst doch der, der sich mit zwei oder drei Neuen zufrieden gegeben hätte, oder? Da wirst schauen, wenn’s jetzt dann zweistellig wird. :wink:

Ja, stimmt schon. Klingt aber halt ein wenig nach, „der Transfer war deshalb schon sinnvoll, um Zwarts Feuer unterm Hintern zu machen“ … :man_shrugging:

Ich sah Gülers Verpflichtung , unabhängig von Zwarts, übrigens durchaus positiv, weil ich Güler für einen guten Torjäger halte. Leider sah Giannikis das anders … und setzte beim Torjäger auf Lakenmacher.

1 „Gefällt mir“

Die Personalie „Güler“ ist auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Völlig unverständlich wie mit dem umgegangen wurde !! In den wenigen Minuten die er Einsatzzeit bekommen hat, war er sicher nicht schlechter als andere, im Gegenteil, er zeigte für mich durchaus gute Ansätze ! Warum er letztendlich überhaupt nicht mehr berücksichtigt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. AG wird es schon wissen, oder auch nicht, ich bin mir bei diesem Trainer da nicht so sicher !!!

3 „Gefällt mir“

Von MJ gelernt :)

Willst Du mein zartes Pflänzchen Euphorie im Keim ersticken?

Alles was mit Verletzungen zu tun hat, ist in den letzten Jahren meist spekulativ gewesen, weil es hier fast keine Transparenz mehr gibt.
Güler und Zwaarts? Bin mal gespannt, ob wir dazu mal gscheids erfahren werden?
Zwaarts hat sich das Leben leider selbst schwer gemacht, durch seine rumposaunten Premier League Pläne. Aber er ist da nicht der einzige mit großen Zielen.

Und geht Ouro Tagba tatsächlich zum FC?

Ja, ich plädiere weiterhin für einen Einkaufstopp. Wir sind ja schon fast schlimmer wie meine Töchter im Sommerschlussverkauf bzw. heutzutage Black Friday.

Auf dem Papier ist der Kader ja nicht schlecht nur glaube ich nicht, das der Trainer sich wandelt, die letzten Spiele waren einfach grausam.