Kaderplanung 2024/25

Oder aber man spielt gar keine Dreierkette, was ich die ganze Zeit schon denke

1 „Gefällt mir“

Abgesehen davon ob das wirklich 100.000 Euro werden (er war 4 Jahre im Jugendbereich bei uns). bekommt die Ausbilungsentschädigung aktuell meiner Kenntnis nach der e.V. und eine Ablöse die KGaA.
Und bei einem Angebot aus der 2. Liga kommt ja immer noch der Aspekt „keine Steine in den Weg legen“ dazu und man kann vielleicht eine gute Beteiligung bei einem Weiterverkauf vereinbaren.
Wartet die KGaA bekommt sie nächstes Jahr gar nichts. Ob das jetzt Sinn macht oder nicht müssen die Vereinsverantwortlichen entscheiden. Wenn es 500.000 werden hätte ich auch nichts dagegen, aber die Anfrage kommt vom KSC und nicht einem Brausehersteller.

Was macht dann Bähr? der kann doch nur LAV spielen :D

Sorry, aber das sind meiner Meinung nach diese „Ablösephantastereien“, von denen ich hier schon öfter schrieb. Ein Verein wie der KSC wird den Teufel tun und für einen Innenverteidiger (!), der vorletzte Saison noch Regionalliga spielte, bisher in keiner U-Nationalmannschaft Österreichs auftauchte, so eine hohe Summe zahlen. Das würde vielleicht Red Bull Salzburg machen, als Liebhaberpreis für einen Österreicher. Glück hat ja auch nur noch ein Jahr Vertrag. Bei einem Nachwuchsspieler könnte ein interessierter Verein das Jahr auch noch abwarten und ihn dann ablösefrei verpflichten.

Ich denke, da gingen 80 - 100 000 an Ausbildungsentschädigung an das NLZ /e.V und vielleicht 100 - 130 000 an die KGaA als Ablöse.

Mehr nicht. Für das Geld würde ich ihn lieber behalten.

Edit
Oh, das mit RB und 500 000 Ablöse hat ja der HHeinz bereits geschrieben. Nicht gelesen, sorry. Tja, zwei kluge Menschen, ein Gedanke :relieved:

1 „Gefällt mir“

Umschulen und ein Beispiel an Lannert nehmen.

Wenn Glück geht, dann gehe ich davon aus, dass man weiterhin Viererkette spielt , mit

Kwadwo - Reinthaler - Verlaat - NEU

Genügend Geld für Herrn NEU wäre bei einem Verkauf von Glück ja da.

Die echten Talente stehen halt für einen Mannschaftsaufbau in der Dritten Liga nicht zur Verfügung … Leute wie Morgalla, Wörl, Glück, Lang, Ouro Tagba … schaffen es mindestens (!) auf die Ersatzbank eines Zweitligisten und verdienen dort das Doppelte. (Lang wird sich beim solventen Drittligisten SV Sandhausen finanziell auch verbessert haben …)
Sollte Luki Reich gleich in seiner ersten Männersaison einschlagen, gehe ich fest davon aus, dass er in einem Jahr bereits weg ist, wie damals Morgalla.
Höchstens, wir würden aufsteigen … und … ihm in der 2. Liga das Doppelte an Gehalt zahlen.

Das hat aber noch nicht jeder kapiert. Die 3. Liga ist für junge talentierte Spieler ein ideales Sprungbrett, für Vereine ein Mühlstein um den Hals.

2 „Gefällt mir“

Sehe nicht, wo wir nächste Saison 3er Kette spielen werden. Das ist eher der Wunsch einiger Taktikfüchse hier, glaub ich.

3er/5er Kette liest sich auf dem Papier toll, es impliziert starke Außenbahnläufer in der Offensive und geballte Defensive in der Rückwärtsbewegung. Ein Team mit hochklassigen Spielern, die diese Läufe und diese Positionen spielen können, kann das ggf. zu seinem Vorteil nutzen.
Bei unserer - bisher eher aufgefallen als - Holzbeintruppe in dieser Holzbeinliga wäre diese Formation in meinen Augen ungeeignet, weil schlicht zu defensiv. Man schafft es technisch nicht, sauber rauszuspielen und hängt dann mit 5 Mann hinten drin, während vorne die Anspielstationen fehlen.

1 „Gefällt mir“

Spiel ohne muss sowieso noch enorm verbessert werden.

Hab jetzt nur diese Spiele aus der letzten Saison die halt 10 mal besser waren als mit4er Kette.

Aber am Ende ist es egal, ob die Spieler 3 oder 4 Kette spielen, wenn Spieler kein Pass zum anderen bringen können :smiley:

Du kannst ja mit Ball auf 4-4-2 spielen aber gegen den Ball 3-5-2 gibt Mannschaft die machen das.

Irgendwie hatte ich im Kopf, dass unser Trainer öfters 3er Kette spielen lies, aber ist nicht so, bei uns hat er aber öfter im Spiel auf 3-Kette umgestellt.

Er spielt lieber mit diesen Formationen: 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit Doppel 6

Ganz bei Dir. Wir haben weder die Konditions- noch die Sprintwunder auf den Außenbahnen, um so ein System gewinnbringend einzusetzen.

In Karlsruhe wird das Gerücht gestreut,dass Michi Glück zum KSC wechselt.
Weiß hier jemand was davon?

Puh… das fände ich ziemlich traurig und damit würde man sich eine Baustelle aufmachen. Vor allem macht damit der Lang Abgang gar keinen Sinn mehr. Wenn das so kommt braucht man einen neuen IV…

Ich denke, man sollte auch beachten, ob unsere 3 (!) jungen IV Talente nicht ebenso grosses bzw. größeres Potential besitzen.

Es kann schon Sinn ergeben, dass Glück geht, wenn man etwas Ablöse bekommt und man Kloß und Co schon zutraut eine Rolle zu spielen. Dann haben wir 5 Innenverteidiger. Und für die U23 Regel wäre das auch vorteilhaft.

1 „Gefällt mir“

Dann hast du trotzdem nur 3 IV mit Verlaat, Reinthaler und Kloss. Winkler war ewig lange mit einem Kreuzbandriss raus und Dulic ist unklar, ob er schon soweit ist um bei den Profis zu spielen, was ich nicht glaube. Er ist kein Ausnahmetalent wie Morgalla oder Wörl und wird den Zwischenschritt über die U21 brauchen. Da braucht man schon noch jemanden (optimal wäre ein Linksfuß).

Wir sollten auch Kwadwo nicht vergessen.

6 nominelle Innenverteidiger. 3 davon mit Stammplatzqualität, Kloss erschien schon recht reif und zwei in der Tat talentierte, etwas unreifere Talente. Nicht soooo verkehrt und schon einen Versuch wert.

Kwadwo wird aber links gebraucht und ist da deutlich besser aufgehoben. In der Mitte fand ich ihn immer schlecht.

3 „Gefällt mir“

Für links haben wir aber Bähr(und Greilinger).
Da kann es schon Sinn machen ihn mal nach innen zu ziehen
Unsere IV besteht normal ja eh aus Verlaat und Reinthaler(Bye bye toller Spielaufbau und auch noch rechtsfüßler beide)…dahinter kann man dann Kloss als LIV immer bringen und Kwadwo auch.
Dulic und Winkler verbaut man so auch nicht den Weg von Einsätzen

Kwadwo gehört für mich auf Links, da hat er mit Abstand die besten Spiele gemacht ! Und was Bähr betrifft, der hat bei Osnabrück fast nicht gespielt und die wollten den Vertrag mit Ihm auch nicht verlängern. Ob der bei uns für die erste Elf in Frage kommt, muss zumindest in Frage gestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir. Aber wenn du über Kaderzusammenstellung sprichst, dann ist er schon eine IV Option. Weil es ja andere LV auch gibt. Anyway, wegen mir muss Glück ja nicht wechseln.