Kaderplanung 2024/25

Glück geht wohl in Liga 1.

Und wohin?

Wenn er wirklich weg ist, ist der Lang-Abgang tatsächlich richtig dämlich.

Irgendwie gibt es immer noch keine richtige Quelle dazu.

Bei Lang konnte man einfach nichts machen, er fühlte sich einfach verarscht vom Verein, vermutlich wie Reich jetzt auch, verlängert sein Vertrag und dann bekommt er einen sehr starken Konkurrenten vor seiner Nase.

Werner macht bisher Klassearbeit.
Müller beschafft das Geld.
Hasan ist überflüssig.
Fast alles paletti bei 60
Ich freu mich auf das erste Spiel am 2. August auf Giesings Höhen.
Oder möglicherweise erst am 9. August!
ELIL

Lang hätte man bei dieser Konstellation auch behalten sollen oder können (?).
Eine Konkurrenz für einen Jungspund zu verpflichten, ist doch nicht falsch. Wenn man da einem 18jährigen schon quasi Stammplatzgarantien verteilen muss, wäre das ärmlich. Im übrigen belebt Konkurrenz durchaus das Geschäft…

2 „Gefällt mir“

Ja aber wie, er will spielen und hat kein Bock mehr IV Nummer 4 zu sein jetzt halt Nummer 3 wenn Glück weg ist, ich kann ihn da ganz verstehen, er hat über 70 3.Liga Spiele und jedes Jahr werden im neue Spieler vor die Nase gesetzt.

Naja der 17 Jährige Reich hat Nationalmannschaft U16 und U18 gespielt, hier kannst du ohne Probleme mit ihm als Stammplatzspieler in die neue Saison gehen, wie bei Morgalla, irgendwann musst du halt so großen Talente Vertrauen schenken, vor allem in der 3.Liga.

Kein Morgalla oder Wörl haben U16 gespielt!

Konkurrenz ist ja gut, aber gleich so ein Brett ist halt schon hart, der wird niemals an ihm vorbeikommen können, auch wenn er überzeugt in den Testspielen.

2 „Gefällt mir“

Ein Skenderovic hat auch U Natio gespielt… Ergebnis bekannt.

Auch einem Morgalla wurde Lannert und Verlaat vor die Nase gesetzt.

Qualität wird sich schon durchsetzen

2 „Gefällt mir“

Was ich mich halt frage… welcher Bundesligist bedient sich kurzfristig bei Spielern aus Liga 3. Dazu noch bei einem Abwehrspieler des Tabellenfünfzehnten aus Liga 3…
Für mich machen da eigentlich nur zwei Mannschaften Sinn. Die beiden, welche auch Zweitvertretungen in Liga 3 haben, wo sie ihn parken / weiterentwickeln lassen können. Oder aber natürlich man verleiht Glück dann in die zweite Liga.

2 „Gefällt mir“

Was heißt hier kurzfristig?

Laut Insidern aus Karlsruhe hat er uns im März mitgeteilt, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Seither soll man versuchen, ihn zu veräußern.

Und auch Bundesligisten haben eine Liste von A-Z, welche sie abarbeiten.

Vlt ist Glück ja ganz einfach der Plan D-E eines unteren Bundesligisten und sie sind mittlerweile bei diesem Plan angekommen.

Wer hat bei Jugendspieler Plan D :grinning: vermute man will mit Glück einfach etwas Geld machen und plant mit ihm aktuell nicht mal für die Bundesliga, wenn du Glück für unter 1 Mio bekommen kannst, alleine der MW explodiert ja wenn er dort im Kader steht.

Ich meine mit kurzfristig, dass er kurzfristig keinem Bundesligisten sportlich weiterhilft.

So ist es.
Glück ist als Spieler eines Drittligisten vielleicht 400 000 wert, als Spieler eines Zweitligisten 800 000, und gehörte er einem Erstbundesligisten , dann vielleicht sogar 1,2 Millionen.
Auch deshalben sollten wir aufsteigen, da sich der Wert unserer NLZ-Talente über Nacht verdoppeln würde.

Betonen möchte ich aber nochmal, dass er, wie Lang, unter dem Radar der Jugendscouts spielte , da er nie U-Nationalspieler war. Spielt mMn bei der Wertfindung eine große Rolle. Junge talentierte IV gibt es wie Sand am Meeeer …

Warum wir ihn verkaufen? Weil wir Geld brauchen, um die Wünsche des Trainers nach guten , erfahrenen und sicher nicht preiswerten Spielern zu erfüllen. Wie z. B . Jacobsen. Wo soll denn sonst das ‚viele‘ Geld herkommen?

Auf Glück kann der Trainer notfalls verzichten, da er Verlaat, Reinthaler und Kwadwo hat.

1 „Gefällt mir“

Stimme an sich überall zu. Nur Kwadwo möchte ich nach seinen Leistungen als LV und seinen Leistungen in der IV einfach nicht als IV zählen. Wenn Glück geht, muss m.E. dringend noch ein IV kommen. Deswegen ja ist Langs Abschied jetzt so doppelt schmerzhaft (obgleich aus Langs Sicht logischerweise nachvollziehbar).

1 „Gefällt mir“

Man hat in der IV nunmal einen Verlaat und Reinthaler. Diese werden gesetzt sein.
Dahinter gibt’s mit Kloss, Dulic und Winkler 3 Talente, denen man nicht den Weg verbauen wird.
Gerade Kloss hat sich in der letzten Rückrunde nah an die Mannschaft gespielt.
Ich finde es gut, dass dort keiner mehr kommt, sollt es so kommen

Ok gut - stimmt Kloss hab ich bislang noch nicht so auf dem Schirm. Bin aber auch nicht immer so nah am Team dran. Evtl. reicht dann auch Kloss als Backup.
Bloß wie gesagt Kwadwo als IV seh ich halt null.

Aber für die Kaderplanung sollte man Kwadwo schon als option für die IV führen. Wir haben ihn ja sogar für diese Position verpflichtet, nicht als AV.

Es ist eine gute Sache vielseitige Spieler zu haben, so etwas reduziert die Kadergröße. Und ich seh das auch so, der wirtschaftlichen vernunft und nicht dem sportlichen Wunsch folgend, denke ich, dass wir genug IV haben. Wir werden sehen wie es fiannziell ausschaut.

Kloss ist ja eigentlich DM, weiß gar nicht wieso er nun als IV gemeldet wird.

Echt? Ich hatte den eher sogar als LV Backup gesehen. Was allerdings der tatsache geschuldet ist, dass ich ihn wirklich (!) nur gegen Saarbrücken habe spielen sehen. Mit einer guten Leistung auf der linken Abwehrseite. Da waren wir allerdings nur 10 und eine Positionszuordnung ist daher eh schwer.

Servus! Mit der Aussage zu Kloss bezüglich der Rückrunde bin ich grundsätzlich erstmal vorsichtig gestimmt. Die Rückrunde bestand nämlich in seinem Fall aus 45 Minuten gegen Saarbrücken (+Bayernliga Süd), die zwar auch ohne Tor überragend waren, aber ihn noch nicht zur absoluten Option machen. Auch bei Winkler wäre ich hier noch vorsichtig, der zwar im Sommer letztes Jahr als sehr nah dran galt, aber durch den Kreuzbandriss erstmal wieder richtig in Schwung kommen muss. Bisher wirkt der Kader ja sehr in Richtung 3er Kette ausgelegt, da würde ein IV schon nicht schaden noch meiner Meinung nach. Mich persönlich würde der Raphael Schifferl von Wolfsberg bzw. letzte Saison Haching sehr ansprechen.

1 „Gefällt mir“

Kloss stand immer im Kader und wenn ein Glück und ein Lang jetzt weg sind, wäre er die naheliegendste Option, dazu könnte man mit ihm wieder Geld machen…auch ein Dulic schätze aktuell auf dem Niveau ein, auf dem ein Glück vor 2 Jahren war und auch damals hätte man ihn schon spielen lassen können, so hätte man evtl noch mehr Geld rausholen können

Auch wüsste ich nicht, wieso der Kader auf einer 3er Kette basieren sollte.

-Danhof spielt RV und nicht RAV
-Mit Greilinger scheint man wohl nicht mehr zu verlängern…

  • dafür scheint Kwadwo als LV eingeplant zu sein.
    -Ebenso wurden mit Lang und Glück 2 weitere IV abgegeben
    -Dazu holen wir wohl noch einen Spieler fürs Zentrum…sollte man mit 3er Kette spielen, wären das einfach viel zu viele Spieler für nur 2 Positionen
    -AG hat seit Ewigkeiten nicht mehr mit 3er Kette gespielt
    -Dazu heißt es nicht ohne Grund, dass nach den nächsten 3 Zugängen (DM/TW/RV) die Personalplanungen vermutlich abgeschlossen seien