Kaderplanung 2024/25

Pauli ist wohl an Glück dran für 500k, ja das ist halt ein Schnäppchen :D

Lang wird nicht an Fuchs vorbei müssen.
Dieser war bei Sandhausen für die 6 vorgesehen und musste mangels Alternativen die ganze Zeit in der IV ran…Jetzt dürfte er wieder auf seine alte Position.

Lang, Lorch und Lewald sind alle auf dem etwa gleichen Niveau.
Sehe gute Einsatzchancen für Lang

1 „Gefällt mir“

Sind sie nicht.

Das Sechzger hat die Originalquelle falsch interpretiert

Interessante Einschätzung. Aber dann wäre es ja noch mehr ein Wahnsinn von Giannikis/Kellner, ihn im Januar ausgeliehen und jetzt verkauft zu haben. Weil, nach deiner Bewertung gehört er ja wohl zu den Top Ten (?) der Liga. Jedenfalls sind Lorch und Lewald mit 3,03 und 3,14 bei den kicker-Noten da sehr weit vorne mit dabei.

Na gut, vielleicht spielen die Sandis ja auch mit Dreierkette und Lang kann dabei den rechten Part übernehmen. Käme ihm entgegen.

3,38 bei einem Absteiger muss man auch erstmal schaffen.
Ich kann mir gut vorstellen dass man ihm beim SC Freiburg erzählt hat dass er 2. Bundesliga spielen könnte. Ein wenig Ambitionen schaden daher nicht.
Er hat trotzdem nichts mehr mit unserer Kaderplanung 2024/25 zu tun, außer wir planen mit ihm als Neuzugang in der Winterpause.

Verdammt, für einen Augenblick dachte ich, wir seien abgestiegen. :smile:
Das hätte ich doch mitbekommen …

Nun ja …OnTopic ist die Personalie Lang eigentlich schon. Ich lerne heute, dass er einen großen Verlust für unser Team 24/25 darstellt. Ich bin überrascht. Der wahrscheinliche Abgang vom weitaus talentierteren Glück schmerzt mich nämlich weitaus mehr.

Gut, es war also ein Fehler von Werner/Giannikis, dass man ihn nach Freiburg verlieh und ihm keine Chance gab, bei uns Stammspieler zu werden, so dass er jetzt beleidigt das Weite suchte, obwohl wir ihn dringend brauchen würden, weil er tendenziell zu den Top-IV der Liga gehört.

So argumentiert seit Monaten zumindest der GeoSch … :man_shrugging:

Giannikus bevorzugt hinten halt eher Kleiderschränke mit Bolzqualitäten. Da passt Niklas Lang nicht rein, insofern war Freiburg II aus meiner Sicht schon eine gute Wahl.
Wenn er sich in Sandhausen nicht durchsetzt kann er immer noch zu einem Aufsteiger aus der Regionalliga wechseln. Er ist noch jung und bei uns würde er auch nur auf der Bank versauern. Zumindest so lange Giannikis Trainer ist (wertfreie Aussage).

1 „Gefällt mir“

erzielt aber mehr Tore als Hiller

„erfahrene“ hast vergessen!

Hmh, vielleicht werde ich ja doch noch ein Fan von ihm … .wenn er nur nicht diese Ausstrahlung hätte. :pensive:

Jetzt kommt gleich wieder der ewald um’s Eck und bezichtigt mich, despektierlich zu sein …

Nur für den Mutigen Strohmann:

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich auch noch ein Strohmann? harter Tag für mich …

Ach, reading time 17 M … so lange soll ich nix schreiben? Eine Falle!

1 „Gefällt mir“

Heid regst mi aber a wieder auf. Unglaublich.

Lang kam doch anfangs auf AG zu und hat ihn verliehen zu werden, weil AG ihm keine Stammelf garantieren konnte.

Das man jetzt Geld für ihn bekommt und er gehen wollte, passt doch

Sehr gut … dann kann ich endlich eine Pause machen und Fußball schauen :+1:

Beide Abgänge schmerzen. Beides tolle Spieler, mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Trotzdem ist es richtig beide gehen zu lassen, damit wir noch eine Ablöse kassieren, auch wenn’s weh tut. Lang wollte weg und Glück nicht verlängern. Einen Ouro-Tagba 2.0 können wir uns nicht leisten! Wir hatten auf der Position auch ein wenig ein Ungleichgewicht, mit Lang, Glück, Reinthaler und Verlaat plus Dulic, hatten wir immerhin 5 (!) Rechtsfüße im Kader und nur einen Linksfuß (Kloss). Sprich: man kann dadurch im Kader andere Problempositionen besetzen und zusätzlich noch einen IV mit starkem linken Fuß holen, was unserem Spielaufbau gut tun wird.

4 „Gefällt mir“

Vergiss nicht, dass auch Winkler auch Linksfuß ist und ein Dulic beidfüßig und in der U19 immer den LIV gegeben hat.

Da wird man keinen mehr holen

Wenn wir wirklich keinen mehr holen für die IV kann ich damit leben, bin zu 100% dafür den Jungs das Vertrauen zu schenken. ABER: Winkler war ein Jahr komplett mit Kreuzbandriss raus, mit dem Jungen kannst du leider somit nicht wirklich planen, weil keiner weiß, ob er richtig fit wird und wann er bei 100% ist. Dulic ist halt erst 18 und man muss schauen, wie er sich im Profifußball zurecht findet. Kloss sollte man das Vertrauen schenken, was der in der 2. Mannschaft gespielt hat war meistens sehr überzeugend. Somit hätten wir für innen für 2 Positionen nur 3 Spieler, mit denen du effektiv zu 100% fest planen kannst, dazu ist Reinthaler immer mal wieder für kleinere Blessuren anfällig. Deswegen würde ich es wirklich begrüßen noch jemanden für Innen zu holen und sei es nur ein Sechser, der auch Innenverteidiger spielen kann. Aber wie gesagt: kann auch damit leben, wenn man da keinen mehr holt.

Danke dafür.
Mir war klar, dass es für den Diskussionsstil vom Mutigen einen Fachbegriff geben muss.
Strohmann also, dass passt.

Kaum mischt du dich in diesen Transfer ein, sagt der Schwafl-Manni „Njet“ :face_with_raised_eyebrow: