Kaderplanung 2024/25

Gut so!

Bin erleichtert! Das hätte ich absolut nicht verstanden, wenn man Bangerter einen Leihspieler vor die Nase setzen würde…. Ein Sechser soll ja trotzdem noch kommen. Wir dürfen gespannt sein, wen Dr. Werner da aus dem Hut zaubert.

2 „Gefällt mir“

Ein Traum wär ja Dennis Dressel zurückzuholen.
Das wär schon ne Wucht Jacobsen und Dressel im defensiv-zentralen Mittelfeld.

Bin mir aber nach wie vor nicht sicher, ob hier überhaupt noch einer kommt. Greilinger verlängern und 2. Torwart, z.b. Klewin, Himmelmann, Weis oder nen jungen wie Gorka, dann passt des.

5 „Gefällt mir“

Würde mich freuen! Uns fehlt - zumindest als backup - noch ein athletischer und kopfballstarker Abräumer, nachdem auch Rieder gegangen ist.
Vielleicht gehen wir ja mal in Führung :smiley: und wollen diese über die Zeit bringen.

Dann wechsle ich defensiv und bring einen zweiten Sechser, der sich durchs Mittelfeld grätscht. Bangerter , Frey und Deniz gehören mMn nicht zu dieser Sorte.

PS
den Frey hatte ich jetzt ganz vergessen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist hier nicht Jacobsen quasi gesetzt?
Und AG hält ja doch viel von Frey…

Sind wir uns einig grundsätzlich. Soll sich aber wohl eher um einen Box2Box Spieler handeln. Auch wenn ich einen richtig defensiven Sechser auch für sinnvoller halten würde.

@BlueMav
Dressel wäre wirklich ein Traum. Aber der wird glaub ich (leider) in Liga 2 bleiben.

@helli66 !!!

B2B?
Na, das sind ja eigentlich Bangerter , Deniz und Frey, oder nicht? „Achter“ halt … oder wo ist da der Unterschied? :pensive: :thinking:

Nö, lieber ein Kampfschwein , das notfalls vielleicht auch noch IV kann …

Die Grenzen zwischen offensivem Sechser und defensiven Achter sind da meiner Meinung nach ziemlich fließend.

2 „Gefällt mir“

Sowas nennt sich Konkurrenzkampf.
Aber auch den muss man moderieren.
Ich bin nicht unglücklich, dass z.B Schröter mehr leisten muss um weiterhin in die Startelf zu rutschen. Guttau ebenso.

1 „Gefällt mir“

Also, Schröter auf alle Fälle. Drei, vier Super-Spiele pro Saison und ansonsten eher unteres Mittelmaß sind defintiv zu wenig. Von daher kann das überhaupt nicht schaden, wenn der auf seiner Position mal büschen Konkurrenzdruck verspürt.

2 „Gefällt mir“

Wenn diese zusammen gestöpselte Truppe was reißen sollte, wäre ich ebenso überrascht wie erfreut.

Ein Box-to-Box Spieler ist nicht Frey sondern im letztjährigen Kader Starke. Ist natürlich alles fließend, aber der klassische B2B ist tendenziell nicht so intensiv in den Spielaufbau orientiert. Dafür stahlt er durch seine Präsenz im 16er deutlich mehr Torgefahr aus.

Ein Spielertyp, auf den AG nicht soooo viel Wert gelegt hat. Zumindest nicht auf die Art, wie sie Starke gelebt hat.

1 „Gefällt mir“

Kannst du bitte erläutern, warum du das als zusammengestöpselt und nicht als ausgewogen betrachtest?

Oder wolltest du einfach deinen täglichen Miesmacher Post abladen?

12 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich doch ein bisschen verwirrt. Bisher dachte ich immer, dass die Definition eines Box to Box Spielers ist, dass er sich zwischen den beiden Strafräumen aufhält.

Tim Danhof als rechter Verteidiger. Sehr guter Transfer meiner Meniung nach.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Papier sind das echt richtig starke Transfers, wo auch Spieler eigentlich in 2.Liga untergekommen wären, was mich halt wieder wundert, wieso sie bei uns unterschrieben haben, mit so einem kleinen Budget.

1860 ist der geilste Club der Welt ganz einfach.
Zudem: Vrenezi geht nach Köln. Ein Spieler mit großer Veranlagung, der es aber letztlich in jeder Mannschaft schwer hat und haben wird. Bin für ihn und für uns froh, dass er geht.

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist noch kein Spieler verhungert und die anderen Drittligisten schwimmen auch nicht im Geld.
Ich glaube, dass wir jetzt eine sportliche Leitung haben die sich wirklich um die Spieler bemüht und unser Ansehen in der Branche sich deutlich verbessert hat.

6 „Gefällt mir“

Ja, ich mir lang gedacht, dass er es packt. Bei so einer feinen Technik.
Wieder mal falsch gedacht.