Kaderplanung 2024/25

Ausgewogen in dem Sinne, dass da keiner herausragt, ist sie schon, aber ob das zu was reicht ist fraglich. Mich nervt es, dass man jede Saison mit einer fast komplett neuen Mannschaft angeht und dabei bestenfalls Durchschnitt gegen Durchschnitt eintauscht.

Ich würde das gerne glauben, was du schreibst.
Leider war die Transferpolitik bei 60 zu 99% immer ziemlich planlos, oder zu teuer oder beides.

Wenn diese Transfers im Rahmen des Etats ablaufen, der HI außen vorlässt und mit einer Trefferquote von 80% funktionieren würde, wäre das eine sehr neue Qualität bei 60.

5 „Gefällt mir“

Stimmt, für Leute außerhalb der Stromversorgung bestimmt :+1: :desert_island:

Ich hab ewig lange darauf gehofft, dass er wieder an frühere Leistungen anknüpfen kann. Er ist technisch klasse und hat schon tolle Tore geschossen. Meiner Ansicht nach passte da privat irgendwas nicht mehr bei ihm und er hat jegliches Selbstvertrauen verloren.

2 „Gefällt mir“

Es ist auch aus meiner Sicht bisher nicht das raus gekommen was mal angekündigt wurde (die Durchlässigkeit für den Nachwuchs geht mir komplett ab).

Aber was aktuell deutlich besser funktioniert ist dass man Spieler ohne Perspektive abgibt und wir diesmal auch Stürmer verpflichtet haben. Nachdem ich die Verpflichtungen von Günther Gorenzel oft etwas ideenlos fand ist es aktuell zumindest interessant. Ob es dann auch funktioniert wird man sehen.

Letztendlich muss man auch realistisch bleiben. Top Spieler wollen Top Gehälter und eine klare Perspektive ganz oben mitzuspielen. Während wir das mit dem Top Gehalt vielleicht ein bis zweimal hinbekommen ist das mit dem ganz oben mitspielen unter den aktuellen Voraussetzungen nicht planbar.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, aber Avdija, Kloss, Winkler, Dulic, Reich, Bangerter und Ott sind schon eine Eigengewächse dabei. Ob und wieviel sie zum Einsatz kommen wird man dann sehen.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Den hätte ich gerne behalten, kann aber die Vertragsauflösung nachvollziehen.

4 „Gefällt mir“

So dumm!!!

Wer hat schuld?

2 „Gefällt mir“

Vertragsauflösung=> Abschlagszahlung ohne Gegenleistung UND sinnlos verballerte Ablöse => :-1:

Abgesehen davon, dass ich es unmöglich finde, einem frisch und angeblich perspektivisch verpflichteten Spieler, der in seinen Einsätzen bestimmt nicht schlechter war als seine Kollegen, keinerlei Chance zu geben, ist das wieder mal verschenktes Geld.

Woher die teils euphorische Bewertung unserer Finanzgeschäftsführung rührt, verstehe ich immer weniger. Aber wir müssen ja dafür dankbar sein, dass er da ist…

Güler wünsche ich alles Gute. Ich drück ihm die Daumen, dass er es noch allen zeigen kann…

6 „Gefällt mir“

Unterstreicht für mich nur, dass der Doktor sich bei den Wintertransfers ebensowenig mit Ruhm bekleckert hat wie der Bauertoni und der Jackl im Sommer 2023

2 „Gefällt mir“

Was man so auf SM aus Rostock hört ist Güler wohl ein Arroganter von sich zu sehr überzeugter Mensch. Die waren alle froh das er im Winter zu uns gegangen ist.
Vielleicht ist ja wirklich so und dann ist es auch gut so das er wieder weg ist.

Aber sowas zu beachten gehört doch zu den unabdingbaren Aufgaben dessen, der den Spieler verpflichten will (sollte es stimmen)! Hier wurde Mist gebaut - und bei Gorenzel oder Pfeifer wären wir uns hierüber alle einig gewesen…

3 „Gefällt mir“

Die Verpflichtung von Güler war im Nachhinein betrachtet schlecht.
Der jetzige Abgang macht aber Sinn. Wenn er sich gegen Lakenmacher und Zwarts nicht durchsetzen konnte, hätte er sich auch gegen Schubert und Hobsch schwer getan. Noch dazu hat man ja mit Wolfram einen Spieler, der in der Offensive alle Positionen spielen kann.

Stand jetzt hat man für kommende Saison einen 24er Kader (mit Abgang Glück wären es 23). Davon sind sind 10 (ohne Glück 9) 21 Jahre oder jünger. Inwiefern das gegen eine Durchlässigkeit für junge Talente spricht, müsste mir mal jemand erklären.

Natürlich kann man sagen, dass die Startaufstellung wahrscheinlich eher in Richtung: Hiller, Danhof, Verlaat, Reinthaler, Kwadwo, Deniz, Jacobsen, Wolfram, Philipp, Schröter, Schubert geht. Also kein U21-Spieler.
Aber die sportliche Leitung hat doch nie davon gesprochen, dass wir mit einer U21-Mannschaft auflaufen, sondern dass Jugendspieler durch einen aufgeblähten Kader nicht blockiert werden sollen. Und dass für jede Position im Hintergrund ein Talent ausgebildet werden soll.

6 „Gefällt mir“

Ich hätte ihn gern behalten, da er ja auch bleiben wollte. 4 Stürmer wäre doch ok, Verletzung, Rotation…schade dass er nie eine Chance bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Wäre wirklich interessant, was da genau los war.

2 „Gefällt mir“

Vor allem ein neuer Trainer im Herbst hätte ihm dann eine neue Chance gegeben, bei uns wechseln die Trainer ihre Spieler schon wie Unterhosen, ist unfassbar, wieso Trainer bei uns so viel macht bekommen.

Stimmt natürlich! Aber das Missverständnis wurde nun ja nach einem halben Jahr beendet. Also alles gut…

Das sehe ich nicht so. Wir haben aus meiner Sicht eine ordentliche Anzahl an eigenen Jugendspielern im Kader. Das die nicht in der ersten 11 stehen, erklärt sich doch von selbst. Da braucht’s Erfahrung. Wenn wir den Jungen die Chance einräumen sich zu beweisen und am Ende der Saison 3-4 den nächsten Schritt machen, ist das aller Ehren wert.

3.Liga ist einfach eine Drecksliga und noch nie dem gerecht geworden, wofür sie auch gegründet wurde. Nämlich junge Spieler an den Profibereich heranführen.
Das kann sich nämlich kaum ein Verein(außer den 2.Mannschaften)finanziell erlauben.

3 „Gefällt mir“

Tor: Avdija
Abwehr: Reich, Winkler, Dulic, (Kloss)
ZM: Bangerter, (Kloss)
OM / AS: Ott, Muteba
ST: -

Im Prinzip hat man für jede Position ein Talent im Hintergrund. Nur ein Mittelstürmer konnte noch nicht hergezaubert werden.