Kaderplanung 2024/25

Scheisse, das war es dann wohl mit Schubert, er nimmt die 10 :pensive:

Man könnte das sicherlich weniger ambitioniert machen, aber auf Null kann man die Kosten dann auch nicht runter fahren.
Dass sich ambitionierte Nachwuchsarbeit in der 3. Liga kaum bezahlt macht ist leider so. Aktuell trägt die KGaA aber eh nur einen geringen Kostenanteil und Geld vom e.V. direkt in den Profibereich zu schieben ist vermutlich nicht unmöglich, aber kompliziert und mit Haftungsfragen verbunden.

Ein 3. Torwart wird sicherlich noch kommen und damit Dr. Werner nicht in Teilzeit gehen muss kommt bestimmt auch noch ein Last-Minute Schnäppchen, Dann haben wir 24 Spieler im Kader.

1 „Gefällt mir“

Güler folgt Vrenezi wohl nach Köln, zur Viktoria

Klar, aber viele davon sind sehr junge Spieler, die viele Klassen tiefer gespielt haben, die Qualität ist nicht besser geworden. Deshalb sehe ich die nächste Saison wieder mit Sorgen.

Ich hör jetzt wieder auf damit, aber da muss ich dir Recht geben. Ein Deniz kann neben Jakobsen funktionieren, denn genau diese Torgefahr, die hat uns aus dem ZM gefehlt. Aber ohne ihn niemals, da bricht das Konstrukt zusammen.

Überspitz gesagt, im 4:2:3:1 ist es vermutlich besser Bangert und Frey spielen zu lassen, als Denz mit einem der beiden.

Sag ich mal so, ohne sie jemals gemeinsam spielen gesehen zu haben. :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Nummer 6 bei den Rückennummern ist noch frei. Also kommt noch ein Sechser. Ist doch logisch, oder? :drooling_face:

Ja, ein Last-Minute-Schnäppchen und der Greili bleibt. Dann hätten wir 15 erfahrene Ü-23-Spieler und 8 Talente plus 3. TW. So etwa hab ich das auch erwartet.

PS
Aber Dr. Werner arbeitet doch in Teilzeit oder stimmt das gar nicht , was Ismaik behauptet hat :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mit Greilinger verlängern und Dennis Dressel zurück holen. Wären zwei „alte“ Löwen im besten Fußballalter.

7 „Gefällt mir“

Habe einige Kontakte aus Rostock.
Da sagte das kein einziger.

Im Gegenteil…er soll beliebt gewesen sein…

Die fanden es alle sehr schade, als Güler wechselte und wollten lieber Hinterseer loswerden.

Er soll halt den Sprung einfach nicht geschafft haben und hoben seine enormen taktischen Defizite hervor.

Das wird auch der Grund gewesen sein, warum er nicht spielte.

Mit Greilinger verlängern und die Jungen endlich spielen lassen.

Machen wir doch !
Zwei oder drei ab der 70. , wenn wir mit 2 Toren in Führung sind oder mit 3 Toren in Rückstand :man_shrugging:

Es muss uns noch wahnsinnig gut gehen, wenn wir unsere jungen Spieler auf der Ersatzbank verhungern lassen.
Die müssen spielen, spielen, spielen.

Natürlich! In der Bayernliga Süd :man_shrugging:

Eine Diskussion über den Einsatz von Jugendspielern ist zwischen uns zwar möglich aber leider sinnlos. :wink:

@GeoScH
Komm, Dein Einsatz!

1 „Gefällt mir“

Für die Jungen muss genauso das Leistungsprinzip gelten wie für alle anderen Spieler auch. Ob der Spieler 18 oder 35 ist, ist dabei völlig egal. Wenn die Jungs sich nicht gegen die Erfahrenen durchsetzen, dann reicht es eben (erstmal) nicht und man muss ihnen eben noch die Zeit zur Entwicklung geben, eventuell auch über die U21. Wenn sie besser sind als die erfahrenen sollen die Jungs auch spielen. So einfach ist das.

10 „Gefällt mir“

Viktoria wird ja zu einer Löwenfiliale, fehlt blos noch Greilinger dort, würd ja Güler ein Tor gegen uns gönnen,das Anschlusstor natürlich😉

In den sozialen Medien konnte man davon lesen, hab auch einen Kommentar (zufällig) gelesen, da hat @Lionman schon Recht.

Kann aber nicht sagen, wie repräsentativ der Kommentar war

Was sind eigentlich taktische Defizite als Stürmer, versteht er nicht was der Trainer von ihm will oder wie?

@MutigerLowe

Ich würde jedes Jahr mind. das beste Talent einen Stammplatz geben und auf dieser Positionen keinen erfahrenen holen.

natürlich müssen die jungen spielen, aber sie müssen herangeführt werden. selbst ein greilingaaa bei aller liebe ist ja körperlich fast immer unterlegen in der Liga. Wie eben schon jemand geschrieben hat, die 3.liga ist halt keine Ausbildungsliga sondern beinhart. Ich finde eine Ausdünnung des Kaders genau der richtige weg um den jungen mehr Chancen zu geben. Fatal war halt letzte Saison Leute wie Bonga oder suleymani einem MOT vor die Nase zu setzen.

4 „Gefällt mir“

Jetzt sollte noch ein Torwart und ein 6er her.
Dann ist der Kader ausgewogen.
Zu Greilinger: Super Charakter feiner Kerl.
3. Liga ist aber zu hoch für ihn.

Fordert ihr das eigentlich auch bei eurem lokalen Kreisliga-Verein, dass die Jungen halt spielen müssen, weil sie jung sind? Bei uns war das jedenfalls nicht so.

Oder sind das so Fußball-Manager-Gedankenspiele mit Marktwerten und so?`
Sorry, aber das funktioniert nicht nur nicht, weil wir in der 3. Liga sind. So eine Herangehensweise wäre auch für einen SC Freiburg oder so Wahnsinn. (á la wir lassen einen 19-Jährigen spielen, weil dann auf transfermarktde sein Markwert wächst und dafür setzen wir den besseren 28-Jährigen auf die Bank)

2 „Gefällt mir“

Doch , genau so funktioniert eine Talenteschmiede:)

3 „Gefällt mir“