Kaderplanung 2024/25

Ok, seh ich ein :slight_smile:
Dann will ich keine Talentschmiede sein

Ich finde es wichtig, dass sie eine gute Chance haben zu spielen, aber mindestens einen Konkurrenten auf der Position.
Und wenn wir mit unserem 4,5 Mio Etat 11 so gute Spieler verpflichten können, dass sich da kein Talent durchsetzt, sondern erst mal nur Ersatz ist, dann ist es halt so.

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Der Trainer hätte ihm doch nur sagen müssen, " wennst auf dem Spielfeld bist, schieß den Ball ins Tor"

Bei Mittelstürmern ist die Taktik doch einfach …

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung :+1:

Mir wird zuviel rum diskutiert wer wo spielen kann…
In meiner Jugend zeit war ich mal Stürmer dann spielte ich RV und sogar im Tor war ich einmal.
Mir fehlt etwas die flexibilität einfach,spieler die an mehreren Positionen spielen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Komisch genau das machen die da in Freiburg, schon mal dort ins Tor geschaut?

Eigentlich sollte die Philosophie sein, bevor wir einen neuen Spieler holen, spielt einer aus der Jugend, auch auf dem Dorf ist das so.

Aber nicht grundsätzlich.
Da gibt es in der Obrigkeit schon auch verschiedene Ansichten.
„Altstars“ oder junger Nachwuchs?

Eigentlich nicht also der SC Freiburg schaut immer zuerst in der Jugend nach.

Lustiger Weise hat Freiburg einen im Vergleich sehr alten Kader. Man ist auf Platz 14 von 18 Vereinen was das Alter angeht.
https://sportdaten.spiegel.de/fussball/bundesliga/team-statistik-durchschnittsalter/

3 „Gefällt mir“

Schließt doch das eine oder andere nicht aus, aber in Freiburg oder Stuttgart als Beispiel wird immer zu erst in der Jugend geschaut, war bei uns auch mal so, jetzt halt nicht mehr. Darum wollen die Talente auch nicht mehr so wirklich zu uns.

Kann ich nachvollziehen. In der Praxis stellt man ja nicht 7 U19 Talente auf den Platz, sondern man (der Trainer) sucht sich 1-2 Spieler raus denen man eine Stammposition zutraut und die sind dann erstmal die 1a Lösung. Die anderen Talente stehen in der zweiten und Dritten Reihe und jeder muss sich über Trainingsleistung / Kurzeinsätze / 2. Mannschaft empfehlen.
Wenn ein Trainer sagt die Qualität reicht bei keinem Spieler für 3. Liga hat man entweder den falschen Trainer oder ein Problem in der Nachwuchsarbeit. Aber da sind jetzt Unterstellungen dabei, vielleicht erleben wir ja zum Saisonauftakt die ein oder andere Überraschung.

Und klar geht es natürlich auch anders. Man spart sich Geld im Nachwuchs und kauft extern zu. Das kann am Ende genauso gut funktionieren, insbesondere man man im Jugendbereich mit starken Vereinen um die besten Talente konkurrieren muss.

1 „Gefällt mir“

Wollte keiner der Stürmer die Nummer 9 haben? Ist nicht vergeben!
Auch die Nummer 6 fehlt: Kommt da noch einer?

Hätte schon gedacht, dass ein Schubert die Nr 9 nimmt und eher ein Deniz oder Philipp die 10 nehmen. Und Jacobsen die 6.
Ka, warum viele immer so Hohe Nummern im 30er Bereich wollen. Nur Hobsch hat bisher ne Begründung dafür geliefert.
Ich denke viele Fans hätten lieber die klassischen Nummern hinten auf dem Trikot.

4 „Gefällt mir“

Wie der Schwabl: Jugend predigen, sich am Alter erfreuen … oder so …

Wobei ich Dir mal unterstelle, dass dies nicht im Profibereich war :wink:. Vor meinem geistigen Auge wechselt grad Sascha vom MS auf RV und am Schluss ins Tor…

1 „Gefällt mir“

Ich hab es zum Thema „…auf dem Dorf“ geschrieben.

Der hätte keinen Schiss und auch genug body um sich die Flankenbälle zu pflücken . Und die Flugkurve eines Flankenballes berechnen, konnte er ja auch immer … .also … :man_shrugging:

Wobei er, wie uns ja dogmengleich dargelegt wurde, niemals an Flankenabfangjäger Hiller heranreichen würde :point_up:

1 „Gefällt mir“

Ich rate ja generell dazu, beim Trikot auf Spielernamen/-nummern zu verzichten. Namen sind Schall und Rauch…

3 „Gefällt mir“

Brauchst halt das richtige Gespür. :wink: Auch wenn ich paar Trikots davon nicht mehr habe, bin ich mit 11 Winkler, 9 Max, 4 Kurz, 18 Agostino, 28 Halfar, 4 Bülow und 5 Vallori sehr zufrieden. Einzig die 29 Aigner (Rückkehr) war nicht so überzeugend.

Unabhängig davon… Von der Hobsch-Verpflichtung war ich ja nicht sonderlich überzeugt. Aber je länger der da ist, umso besser wird das Gefühl. Keine Ahnung warum… :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Und in unserm Fall komplett auf das Trikot zu verzichten solange HI das Geld einstreicht

4 „Gefällt mir“