Kaderplanung 2024/25

Wenn ich das richtig gesehen habe, haben alle „gestandenen“ Drittligaspieler (+Jacobsen), die verpflichtet wurden, ein ähnliches „Profil“.
mindestens 2 Jahre beim letzten Verein und keine typischen Wandervögel
alle eigentlich auf „Höhepunkt“ der bisherigen Karriere und nicht besten Zeiten schon etwas her; alle mit langsam aber kontinuierlich steigender Leistungskurve (die Meisten sogar von tieferklassig) mit durchwegs bergauf ohne (großes) bergab
in den letzten beiden Jahre feste Größe (bedingt Philipp wegen Verletzungsanfälligkeit) beim letzten Verein und kein one season wonder

Diesbezüglich scheinen die neuen schon etwas durchdacht und in Summe die Chance nicht schlecht, dass womöglich (deutlich) mehr als nur einer auch bei uns überzeugen kann.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube der erfreulichste Punkt dieses Jahr ist die Zeit.
Letzte Saison war schon sehr viel Panikkauf. Die Altlasten konnte man ja jetzt alle loswerden.
Der Kader steht, bis auf das Feintuning
was sehr erfreulich ist.
Jetzt kann man aber auch die Leistung von Trainer und Dok ohne Ausrede bewerten.

3 „Gefällt mir“

Seh ich ganz genauso!
Könnte ein entscheidender Pluspunkt.
Bei unserem Trainer schwanke ich einfach hin und her, ob er das auf die Reihe bekommt.
Ich hoffe und bete, dass wir nicht wieder im Herbst oder Winter den Trainer wechseln müssen.

1 „Gefällt mir“

Zitat vom Chris entfernt
Es geht hier um Menschen. Egal was sie für den TSV geleistet haben(oder auch nicht).
Eventuell überdenkst Du Deine Formulierung noch mal.

7 „Gefällt mir“

Ok ich habe es geändert. Will ja niemanden hier beleidigen/angreifen.
Aber das Wort an sich findet sich hier im LF sehr oft……

In Zusammenhang mit Tonys T-Shirt-Laden🤷‍♂️

2 „Gefällt mir“

Würde sicher auch passen aber eher in diesem Fred.

„Beim Drittligisten wäre der gebürtige Neusser sofort gesetzt“

Ziemlich optimistische Aussage, ohne eine Einzige Trainigseinheit beim neuen Klub…

5 „Gefällt mir“

Daher kann ich mir das auch nicht vorstellen. Erst wollen wir angeblich den „alten“ Vollath und jetzt den neuen „Ter Stegen“ :person_shrugging:

Der „Gladbach-Star“ mit 4 Bundesligaspielen. Mir wäre von den fünf Gladbachtorhütern der Sippel mit seinen 36 Jahren als neue Nummer 2 lieber. Hiller degradieren und ihm einen Leihspieler vor die Nase setzen macht keinen Sinn.

6 „Gefällt mir“

vielleicht geht Hiller ?

Das glaube und hoffe ich nicht. Ich denke, dass es auf einen offenen Zweikampf hinausläuft und der bessere spielen wird.

Edit.: auch wenn ich eine erfahrene und klare Nummer 2 besser finden würde.

1 „Gefällt mir“

Dieser Transfer macht überhaupt keinen Sinn, davor lass unseren Nachwuchstorwart spielen.

1 „Gefällt mir“

Also unter „Star“ versteh ich was anderes. Dressel zum Beispiel:)

Zweifellos talentierter Torwart. Trotzdem müsste er sich erstmal gegen Hiller durchsetzen, falls er tatsächlich kommen sollte. Problem: wie reagiert er im Mannschaftsklima, wenn er dann doch nur auf der bank hockt?

Mir wäre eine erfahrene Nr 2 klar lieber.

4 „Gefällt mir“

Einen Nachwuchstorwart aus der BL zu leihen wäre absolut unsinnig.
Wird er die Nummer Eins, dann haben wir zu Beginn der übernächsten Saison ein Problem.
Wird er Bankdrücker, dann wäre die Leihe aus beider Sicht sinnbefreit.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn Hiller war letztes Jahr unser geringstes Problem…

3 „Gefällt mir“

Falls der Torhüter kommt, sehe ich da überhaupt kein Problem.
Wir sind ein Profi Verein und der bessere wird spielen.

1 „Gefällt mir“

Denke das wird Gladbach anders sehen und die werden sicher nicht ausleihen, wenn die Gefahr besteht er bestreitet kein Spiel. Selbst in der 1. Liga hat man wohl mitbekommen, dass wir eine feste Größe im Tor haben.
Meiner Meinung Ente oder die Tage von Hiller bei Sechzig sind gezählt.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich und ich hoffe wirklich, dass das eine klassische Ente ist. Wenn man Hiller abgibt habe ich dafür absolut kein Verständnis. Der letzte echte Löwe, den wir haben und ein Top-Torwart für die dritte Liga. Da machen wir uns unnötig Probleme und das ganz ohne Not. Wir haben absolut keinen Bedarf für noch so einen starken Keeper. Lieber sollte man sich nach einem Torwart umschauen, der erfahren ist und keinen Stunk macht, wenn er auf der Bank sitzt.

7 „Gefällt mir“

dB24 spekuliert, dass Hiller zu den Top-Verdienern in der Mannschaft zählt. Nächstes Jahr läuft sein Vertrag aus. Ihn von der pay-roll zu bekommen und noch etwas Ablöse zu generieren würde Sinn machen.
Olschowsky würde auch unter die U 23-Regel fallen :man_shrugging:
Nachdem er in Gladbach Vertrag bis '27 hat, wär ja theoretisch eine 2-jährige Leihe auch möglich, wie bei Bähr.