Kaderplanung 2024/25

Und wer zahlt in Torwartdeutschland für einen Torwart Ablöse?

1 „Gefällt mir“

Ich würd’s nicht tun :grinning:

Das Problem ist doch, dass es seit 2017 jedes Jahr der Trainer über die Defizite von Hiller stolpert. Um dann irgendwann festzustellen, dass die Alternativen nicht besser sondern schlechter sind. Und Hiller eben auch große Stärken hat.

Eines halte ich aber auch für richtig; wenn wir uns dieses Jahr ernsthaft vornehmen (und ich halte zumnindest die Absicht für realistisch) um den Aufstieg mitzuspielen, dann ist auf der Torwartposition Luft nach oben. Für einen guten Mittelfeldplatz als Ziel, da können wir uns den Aufriß sparen.

2 „Gefällt mir“

sollte Hiller gehen und auch Greillinger
gehen uns so langsam die Identifikationsfiguren
verloren. Kaum eim Stammspieler noch aus
dem eigenen Stall

7 „Gefällt mir“

Wir. An Heidenheim. 2016. Noch Fragen?

Ich bin immer noch vom 0:2 gegen Bielefeld traumatisiert, mit vielen jungen Nachwuchsspielern. Ich könnt mich kurzfristig auch mal mit einer Mannschaft identifizieren, die schön spielt und gewinnt.

1 „Gefällt mir“

In dem Jahr war sowieso alles verrückt :smiley:

Vielleicht will Hiller ja gehen :person_shrugging:

Ja aber wohin? Kann ja nur das Ausland sein, mir ist kein Verein in den ersten 3 Ligen bekannt die Hiller brauchen oder haben wollen als Stammtorwart, kann natürlich sein, er macht den Eicher

Hillllaaaa muss eben hart an seiner Strafraumbeherrschung arbeiten.

Dann holen wir ein älteres Semester als Ersatztorwart, der dann als Trainer in den Verein miteingebunden wird.

Durchaus möglich, aber warum hat man dann Richter (schon) gehen lassen?

3 „Gefällt mir“

Wenn das Gerücht stimmen sollte (ich hoffe nicht), dann denke ich dass Hiller geht.

Dann wäre der Plan wohl Avdija hinter einem Leih-Torwart aufzubauen. Wenn er sich wie geplant entwickelt, dann ist in 1-2 Jahren der Weg frei. Wenn nicht, verpflichtet man halt den Leihtorwart oder irgend einen anderen.
Aber selbst das wäre gewissen Leuten im Forum zu wenig Jugendförderung, weil man einem Avdija ja keine Konkurrenz vor die Nase setzen darf :upside_down_face:

Ich hoffe sehr, dass man Hiller behält!

Siehst Du nicht die Gefahr, dass Avdija dann auch weg wäre? Weshalb sollte ein junger Keeper, der einen Nachwuchstorwart aus der BL verdrängt haben würde, bei Sechzig bleiben?

Einfach avdija 6 Jahres Vertrag geben und Abfahrt :)

Kommt drauf an wie gut der Nachwuchstorwart aus der BL ist.
Aber wahrscheinlich hast du recht.

Keine Ahnung :man_shrugging: Hier eine Baustelle aufzumachen fände ich halt überflüssig

1 „Gefällt mir“

Du beantwortest es ja eh ;) könnte mir Österreich, Schweiz, Italien schon vorstellen, oder eben 1. oder 2. BuLi als Backup :man_shrugging:

Wenn ich drüber nachdenke kann es schon sein dass er lieber auf die Bank geht für knapp ne Mio in der ersten Liga :grinning:

Aber dann wäre es ja Irrsinn, Richter abgegeben zu haben. Und ich glaub nicht, dass uns der Bursche weniger kosten würde als Richter…

1 „Gefällt mir“

Eben, er ist bald 28 … wird Zeit an die Altersversorgung zu denken … ich würd ´s an seiner Stelle machen … und ein Vitus Eicher wird auch nichts bereuen, vermute ich mal.