Kaderplanung 2024/25

Aber warum hat man dann nicht einfach Richter gehalten?

Hiller war einfach für die Mannschaft wichtiger, wegen seines Standings, so einfach muss nicht immer der beste spielen, sondern der, die letzten % der Mannschaft herausholt

Der wollte wohl unbedingt weg, weil es sehr schwer ist , an Hiller hier in München vorbeizukommen. Hat auch Bonmann so erfahren müssen.
Aber gut, du meinst, warum ist Richter gegangen, wenn er vor Monaten „wusste“, Hiller geht oder wird gegangen.
Erstens glaube ich, dass Hiller erst die letzten Wochen ein sehr gutes Angebot ins Haus flatterte, zweitens könnte man Richter ja gesagt haben, dass er auch bei einem Abgang Hillers nicht unbedingt Nr. 1 ist. Drittens könnte er in Osnabrück einfach mehr verdienen als bei uns. Wäre ein guter Grund, finde ich.

Schön und gut… aber wer ist eigentlich dieser Kellner von dem du hier schreibst?

Wird bald der Nachfolger von Doktor Werner, wetten?

Nein, ist mir schon öfter passiert und ich weiß nicht warum … danke!

Nächstes Jahr brauchen wir auch wieder Glück :wink:

Toller Satz von DR.Werner …

"daraufhin mussten wir eine Entscheidung treffen und haben uns schlussendlich dafür entschieden, von den Vorzügen eines vorzeitigen Spielerwechsels zu profitieren.“

:rofl:

Laut AZ angeblich auch Greilinger vor Abgang.
Insgesamt echt schade, dass das gute defensivteam auch auseinandergebröckelt ist, und der Umbruch doch noch viel größer ist, als zu ende der letzten Saison gedacht.

2 „Gefällt mir“

Vor allem würden mit Hiller, Greilinger, Lang und Glück vier „langgediente“ Löwen und zT Publikumslieblinge den Verein verlassen, ohne dass bislang was erkennbar Besseres am Horizont sichtbar wäre, von der Wirkung auf die Identifizierung der Fans mit der Mannschaft ganz zu schweigen.

Bei Hiller bin ich am gespanntesten, was passiert. Aber sollte er gehen, dann haben wir wenigstens in einem Jahr neue Spannung, wer denn im Jahr darauf überhaupt im Tor stehen würde.

Zu Greilinger: Wer ist denn der „Drittligarivale“, der sich hinter der Bezahlschranke der AZ verbirgt?

2 „Gefällt mir“

Rieder würd ich noch mit dazuzählen, weil eine Verlängerung durchaus denkbar gewesen wär. Die Nichtverlängerungen von Rieder und Greilinger. Und dann die verkäufe von Lang und Glück und evtl von Hiller tun schon der blauen Seele weh. Alle andern Abgänge dagegen richtig und verständlich.
Aber die Identifikation von Fans mit der Mannschaft leidet damit schon erheblich.
Einzig die ganz jungen Spieler haben dann momentan noch ein Löwengen. Beim Rest muss man abwarten.

Angeblich Wiesbaden.

1 „Gefällt mir“

Hm, die hätten zumindest Bedarf stand jetzt auf der linken Seite. Evtl geht’s dann sogar eher von ihm aus, weil er sich stammplatzchancen errechnet. Und bezahlen tut Wiesbaden wahrscheinlich auch besser.

Bloß weil 2 Quellen da ein Faß mit dem Torhüter aufmachen, muss man ja nicht gleich hyperventilieren.
Für mich würde das alles nur Sinn machen, wenn Marco wechseln möchte. Falls dem so ist, sollte man reagieren. Ansonsten braucht es einen älteren 2. Torhüter, der mit seiner Erfahrung dem Marco im Training sogar noch besser machen kann. Alles andere kommt halt auch gerne aus der Richtung der Giftspritze bei DB24. Und dass Jacobacci nicht unbedingt Ahnung von Mitarbeiterführung hatte, konnte man nicht nur bei Marco sehen.

3 „Gefällt mir“

Das ist wohl der größte Umbruch in den letzten Jahren.

bald haben wir überhaupt keine Bayern mehr in der Mannschaft

So lange das Forum fest in bayerischer Hand ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Sagt der Wuppertaler :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein Brett. Richtig starker Transfer!!!

2 „Gefällt mir“

Schon wieder Ablöse zahlen…passt ja wunderbar zum Sparkurs :+1:. Und mit diesen ganzen, zT kostspieligen Verpflichtungen und „großzügigem“ Verhalten bei Abgängen mit Vertragslaufzeit will man allen Ernstes einen gesicherten MF-Platz anpeilen (zumindest offiziell)?

Die Hachinger werden es verschmerzen - im Zweifel verkauft man eben einen jungen Spieler an den großen roten Bruder :person_shrugging:

Ich warte jetzt einfach mal den Ligastart ab und das Ende der Transferperiode. Dann werden wir sehen, wo wir im Vergleich in der Liga dastehen.
Beeinflussen können wir eh nichts

1 „Gefällt mir“