Kaderplanung 2024/25

Ist eine interessante Überlegung.

Du meinst Aufstieg oder Insolvenz :relieved:

Wir gehen … all-in … :point_up_2:

Jetzt wird sogar Dir mal die ganze Einkauferei zu viel, oder?

Erst , wenn der Ersatzsechser da ist . . :wink:

:face_with_spiral_eyes:
Ned Dei Ernst!?!
Du übertriffst meine Töchter noch bei weitem.

Glaub ich nicht. Beim Einkaufen Frauen zu toppen , schafft keiner.

Schifferl ein sehr guter Transfer, der hat letzte Saison bei Haching mehr als überzeugt und auch im DFB-Pokal gegen die großen mit- bzw. dagegengehalten :muscle:t3:

Jetzt noch Dressel zurückholen und wir steigen sicher auf ;)

Ein Sechser/Achter soll ja noch kommen… :wink:

1 „Gefällt mir“

War heut Abend auch mein Gedanke. Jetzt noch Dressel und die löwen drehen wieder durch ala Jetzt steign Ma auf und kaufen an brasilianer^^

5 „Gefällt mir“

Ja, könnte eine langweilige Saison für uns werden.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, wer es wird. Dressel wäre auch mein Wunschspieler, aber glaube, dass der locker 2. Liga spielen kann. Vielleicht hat er ja Heimweh nach München und wechselt dann zu uns. Ansonsten leider sehr unrealistisch.

Denke auch ,dass Dennis irgendwo in Liga 2 unterkommt. Hätte ihn allerdings auch gerne wieder in Giasing.

Ich bin mir sicher, dass durch die Kaderverdünnung mehr finanzieller Spielraum da ist und ja auch möglich, dass wir das Geld einfach in Spieler investieren mit dem neuen GF. Hab mich schon das ganze letzte Jahr gefragt wohin eigentlich die Morgalla Erlöse hin sind?

1 „Gefällt mir“

Wie genau ist das gemeint? Wegen Schiffler oder allgemein? Was ich bisher mitbekommen habe wäre Schiffler der einzige mit Ablöse und die wird wohl auch kaum höher sein, als letzte Saison bei Zwarts.
Denke dieser wird etwas mehr als Glück verdienen, aber in Summe hat der Wechsel von Glück auf Schiffler immer noch knapp 200k (vor womöglich zusätzlichen Zahlungen) gebracht.
Ansonsten stehen doch knapp 20 Abgängen erst knapp über 10 (wenn man die Jugendspieler mit rechnet) Zugänge gegenüber. Dazu sind mit Steinhart, Vrenezi, Zwarts und Rieder sicher absolute Topverdiener weg, wo ich stark annehme, kein einziger der neuen verdient in dieser Größenordnung. Man braucht doch bloß den jeweiligen Werdegang ansehen.
Danhof vor Aue bei Bayreuth und Schweinfurt. Sicher kein Spitzenverdiener in Aue gewesen.
Hobsch mit Viertligavertrag in Haching und da sicher auch nicht großartig verdient.
Deniz vor Halle in Offenbach und wird daher dort auch keinen Übervertrag gehabt haben.
Philipp von Bremen 2 nach Köln und wohl auch nur Perspektivspielervertag dort.
Wolfram vor Verl in Jena und daher wohl auch nur durchschnittliches Drittligagehalt.
Selbst Jacobsen kam zu Elversberg „nur“ von Bremen 2 zu einem Drittligaaufsteiger und wird da nicht gleich zum Topverdiener geworden sein.
Nur Schubert könnte etwas besser verdient haben.

Mich würde nicht wundern, wenn wir von denen 6 bezahlen können, was davor die 4 Topverdienerabgänge bekommen haben.

Meiner Meinung haben wir zu Drittligazeiten noch nie so viel Kohle eingespart! Wo man da in Summe Ausgaben erkennen kann ist mir immer noch nicht schlüssig. Da sind sicher sogar noch Reserven da für die zwei, drei Zugänge die noch geplant sind.

20 „Gefällt mir“

Ich dachte immer der Bruder ist Fanbeauftragter geworden, weil Hiller bei uns spielt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

In der neuen Saison wird vieles anders werden. Manches definitiv besser und bei manchen Dingen muss man abwarten wie es sich entwickelt und wie schnell alles ineinander greift (Kader)

Die Vertragsverlängerung von Verlaat, die jetzt wirksam wird, hast vergessen. Der hat mit Sicherheit nur zu verbesserten Bezügen unterschrieben. Und bei Hobsch mussten wir das neue Angebot von Schwabl überbieten-

Also Verlaat, Jacobsen, Schubert und ja, auch Torjäger Hobsch verdienen, meiner Einschätzung nach, so viel wie Zwarts, Steini, Rieder und Vrenezi.

Aber wissen tun wir das ja beide nicht, wir können nur vermuten. Dass Steini jetzt so einen Monstervertrag hatte, ist ja auch nur eine Vermutung.

In Bayern ist es nie so ganz verkehrt, wenn man einen Bruder hat.

10 „Gefällt mir“

In Bayern spielen Brüder keine Rolle, in Bayern braucht man Amigos

1 „Gefällt mir“

Aber es taugt scho, wenn der Bruder auch Amigo ist, oder umgekehrt

1 „Gefällt mir“