Kaderplanung 2024/25

Das ist natürlich der Optimalfall. Da kann de facto nix mehr schiefgehen.

Also ich bin auch fest davon überzeugt, dass man in der Sommertransferphase die man (also Jackl und BauerDoni ) ja ohne CEO Sport bewerkstelligte sicher auch a Haufen Pulver an externe Berater geflossen ist…. Sportfreund Kothny….
Denke Werner hat genug eigenes Netzwerk und dementsprechend kann er die Kohle auch besser einsetzen.

3 „Gefällt mir“

Wir sind glaub ich der einzige Verein, bei dem sich ein für die 3. Liga fantastischer Transfer ankündigt und im Kaderthread in der Folge gestritten wird. ;)

7 „Gefällt mir“

Sieht sehr danach aus und glaube ich auch.

Kommt Volland doch schon? :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Übersprungshandlung :wink:

Kann gut sein, was aber meine Behauptung nicht ausschließt. Steini bin ich mir auch nicht so sicher, aber Zwarts, Rieder und Vrenezi wurden sicher (für Dritte Liga) mit Geld zugeschissen und da würde es mich wundern, wenn einer der neuen auch nur annähernd so einen Vertrag bekommen hat, aber wie du richtig schreibst, wissen tun wir das beide nicht.
Rieder zum Beispiel hieß es doch, er hatte ein Vertragsangebot vom Verein vorliegen, dass er nicht angenommen hat. Braucht man nicht viel Fantasie um sich vorzustellen, wie extrem da die Zahle geschrumpft sind.

1 „Gefällt mir“

Mei … es dreht sich im Kreis. Aber gut …

Vergiss nicht, dass wir mit Gorenzel im Mai und Juni einen SD hatten, der damals wohl auch 6 oder 7 Spieler verpflichtete oder zumindest noch den Erstkontakt herstellte. Und Geld hatte er in diesem Zeitraum bekanntermaßen eher wenig zur Verfügung.

Natürlich haben sie später für Kwadwo, Schröter und Zwarts Geld in die Hand genommen … und Berater auch die Hand aufgehalten, keine Frage :man_shrugging:

Ohje, ohje, so wie du das schreibst steigen wir sicher ab. :scream:

:joy: :joy: :joy:

Schaugt nach Elfer aus…

Geil, geiler geht s nimmer

1 „Gefällt mir“

Den würd ich soga dem Hiller vorziehn

Dann nimm das von mir von weiter oben noch dazu. Da schreibe ich auch allesamt Spieler die von „unten“ kommen, aber sich konstant steigern, auf dem Höhepunkt sind und die beste Zeit nicht hinter sich haben. Allesamt mit guten Chancen auch bei uns die erhoffte Leistung zu zeigen :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich. Das hat mir viel besser gefallen. :+1:

3 „Gefällt mir“

Folgend eine Einschätzung eines Hachinger Fans -tm.de- zu Schifferl. Man sieht, welchen IV-Typ Werner/Giannikis bevorzugen. Schränke wie Verlaat, Reinthaler und Schifferl, die die Bälle weghauen und wegköpfen. Für den Spielaufbau sind die DM zuständig.

Da Rechthaben ein Hobby von mir ist, möchte ich in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen, dass Lang bei uns, also bei Doktor Werner, nie eine Chance als IV hatte. Im Januar nicht und jetzt nicht. Ich versteh das …

"Schifferl ist mMn einer der Top3-IVs der vergangenen Saison und der beste Hachinger sowieso gewesen. Er ist extrem Kopfballstark (defensiv), gewinnt x Zweikämpfe, ein harter Hund, Mentalitätsmonster, 0 verletzungsanfällig, konditionell stark, gute Nerven, sammelt nicht übermäßig Karten und macht halt solche Sachen: https://www.youtube.com/watch?v=R7V1DJTiQNY (in einem Spiel 3x auf der Linie klären).

Leichte Schwächen vielleicht: Kaum Torgefahr (z.B. im Vergleich zu unserem Spieler bei dem man als IV pro Saison mit 3-6 Treffern rechnen kann), natürlich kein riesiger Speed (der größe geschuldet), Spielaufbau ist jetzt nicht sein Steckenpferd."

Und welche Spielertypen will der neue Trainer ab Herbst? Kaufen wir dann im Winter wieder andere Spieler ein?

Im Herbst sind wir dick vorn dabei und es gibt keinen anderen Trainer.

Zu 100%, weil 11 neue Spieler auf dem Feld stehen :smiley:

Das haben andere Vereine auch mal. Eigentlich hat das fast jeder Drittligaverein ständig. Und auch aus diesen Clubs sind am Ende welche vorne dabei, wenn die Qualität stimmt.

Mir geht dieses Rumgemaule über die Transfers ein bisschen auf den Senkel ehrlich gesagt.
Letzte Saison wurde geschimpft und gezetert hier an jedem Spieltag, es wurden einigen Spielern definitiv die Qualität abgesprochen, in der 3. Liga mitzuhalten (z.B. auch dem Greilinger, den ich gern weiter hier sehen würde, aber der durchaus auch oft in der Schusslinie war, wenns ums Sportliche ging).
Jetzt handelt die sportliche Leitung danach und gibt der Mannschaft ein neues Gesicht - holt dabei teils echt vielversprechende Leute (für das was wir an Etat zur Verfügung haben). Und nur Gemaule und Trainerrauswurfprognosen.

Klar kanns schlecht laufen. Egal mit welchem Kader und egal mit wie vielen alten und neuen Spielern.
Obs so kommt? Mal sehn…

14 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Gebt der Mannschaft eine Chance, egal wie Sie beginnt. Vielleicht ist mal die ersten sieben Spiele bei uns Ruhe und wir sind Erster. (Scherz)
Im Endeffekt sind bei uns immer drei Zeitungen an Start und der komische Blog. So einen Aufruhr gibt es nicht mal in Dresden. Ich bin gespannt, ob hier ein Trainer mal arbeiten kann ohne bei jeder Niederlage gleich absteigen zu müssen. Ja der Name Greilinger gefällt mir auch besser wie andere, aber ist er für uns zahlbar? Zudem denke ich seit langem positiv. Zum Trainingsbeginn war der Kader fast vollständig. Freue mich auf das erste Spiel.

2 „Gefällt mir“