Kaderplanung 2024/25

Die Transfers sind doch gut, aber an der wichtigsten Position haben wir nichts geändert, der Trainer hat letztes Jahr gezeigt, dass er wohl nicht der richtige für uns ist, seinetwegen haben wir nun viele Spieler nach paar Monaten schon wieder ersetzt, auch Reintahler ist wohl nun außen vor.

Also ich weiß ja nicht, aber was bei uns in den letzten 2 Jahren abläuft ist schon richtig grotesk, die Trainer haben einfach viel zu viel zu melden.

Wir hätten vielleicht auch einfach einen passenden Trainer für die Bank holen müssen, ich hab kein Vertrauen in Giannikis, dafür war seine Leistung letztes Jahr einfach nicht gut genug, lass mich aber gerne des besseren belehren, auch auf dem CO-Trainer posten haben wir gar nichts verändert.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Schifferl wirklich so gut ist und bei uns einschlägt und gut mit Verlaat harmoniert, dann werden wir in der kommenden Saison sehen, ob eine gute Abwehr Meisterschaften gewinnt!:wink:

Wenn das auch die Philosophie von Werner ist, dann holen wir halt einen Trainer, der zu unseren Spielern passt. So wie es sein soll.

Aber das wird nicht passieren, weil ich dieses Jahr ein gutes Gefühl habe. gar nicht wegen der Spieler, sondern weil ich glaube, dass das ein gutes Team wird. Auch (!) weil ich stark auf eine Wagenburgmentalität hoffe.

Der Druck von Seiten Investor, Bündnissen der vergangenheit und Teilen der Presse wird bei jedem kleinen Mißerfolg rießig. Und ich glaube, das wird das Team, die GF, die Mitarbeiter, den verein und die Fans zusammenschweißen. Und da die Kadergröße passt, wird es auch keinen großen Keil im Team geben, den Unzufriedene weiter treiben können. Das wird die Grundlage sein um das vorhandene Potential bestmöglich abzurufen. Mein ich :innocent:

Ach ja, und am Ende steigen wir dann über die Relegation auf.

1 „Gefällt mir“

Dafür ist mir Werner einfach viel zu unerfahren, für mich sieht das wieder sehr nach All-In aus, frag mich echt wie dieser Kader günstiger sein kann als der letzte.

Einschätzung der Experten?
Könnte nicht ein Verlaat auch auf der 6 im defensiven Mittelfeld spielen?
Hat noch nie jemand thematisiert.
Aber würde mich interessieren.

Zu schlechtes Passspiel, mangelndes Spielverständnis und Übersicht. Auf gar keinen Fall kann Verlaat das spielen.

4 „Gefällt mir“

Niemals kann der 6er spielen, dafür fehlt es ihm an allem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Natürlich „all in“, das ganze Budget. Niemand hat je gesagt, dass der kader viel güstiger ist. Es sind aber auf jeden fall weniger Spieler (Quantität) bei mindestens gleicher Qualität. Außerdem haben wir Transfererlöse erwirtschaftet. Es dürfte also aus der Mischung aus bezahlter Ablöse, erhaltener Ablöse und etwaiger Abfindungszahlungen für Vertragsauflösungen (zB Sulejmani?) ein Plus stehen. Wenn du dann nicht zu vielen beratern zu viel Handgeld zahlen musst, dann kannst dir unseren 24 Mannkader schon leisten und für die „Top 15“ durchaus gute Gehälter zahlen.

Kein Mensch kann vorhersagen, wie das funktioniert.
Jedem aber seine Chance!
Abwarten und Bier trinken.
Dann urteilen!
Gell, Herr GeoSch!

3 „Gefällt mir“

Aus der Erfahrung der letzten Jahre bei uns kann man schon ableiten, wohin die Reise geht :smiley:

Transfers Top!
Budget wieder am Limit!
Die Euphorie wieder richtig gut!

Wir verlieren die ersten 2 Spiele, weil das Team sich noch nicht zusammen gefunden hat, die sportliche Leitung erwähnt, dass wir in einem Prozess sind und Geduld haben müssen usw…

Es kommt der Oktober wo wir 4 Spiele am Stück verlieren, der Trainer fliegt und wir starten von vorne :smiley:

Achja wieso ist es für uns Löwen eigentlich schwer kleine Brötchen zu backen.

1 „Gefällt mir“

Jawollja, das ist genau die richtige Einstellung, die Gewinner zum Frühstück essen!

Nope. Verlaat ist Innenverteidiger alter Schule, für mich an guten Tagen einer der besten IVs der gesamten Liga. Auf der Position ist er richtig, da gehört er hin, da soll er bleiben.

Für alles andere hat er nicht die richtigen Kernkompetenzen, von daher ein ganz klares Nein.

4 „Gefällt mir“

Weil ein Löwe von kleinen Brötchen nicht satt wird :grin:

4 „Gefällt mir“

Der Erwartungsdruck ist bei uns eben immer besonders hoch. Liegt vermutlich auch an den Mondpreisen die bei uns aufgerufen werden (Eintrittspreise, Sponsoring, Gehaltsniveau) und dem Druck der Investorenseite die bei sportlichem Misserfolg gerne das Poltern anfängt.

Ich bin auch etwas skeptisch was unseren Trainer betrifft, aber eine gute Mannschaft kann trotzdem funktionieren. Bei Jacobacci war zumindest der Start auch sehr gut, und der wird allgemein als nicht so guter Trainer eingeschätzt.

Wiesenzeit!
:beer::soccer::sob:

Ja das wurde von den Sportjournalisten ja bei ihren Expertisen ja auch immer nicht berücksichtigt. Wir hatten einen aufgeblähten, aber allenfalls mittelmäßigen Kader von Hasans Fußballmanagern zusammengestellt.

Der richtige Weg: Ein Gerüst aus einer Hand voll Spielern mit Erfahrung und Charakter, dazu eigener Nachwuchs und auch mal einen Perspektivspieler holen.

Das Problem: Die Zeit und die noch immer fehlende Einsicht, dass man sportlichen Erfolg nachhaltig nur mit systematischer kontinuierlicher Entwicklung erreicht. Alle Bausteine im gesamten Klub müssen miteinander wachsen. Und das muss den Fans auch klar so kommuniziert werden.

Dazu muss man raus zu den Fans und Fanclubs. Das ist besonders bei Sechzig das A&O um die Fans mitzunehmen.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne eine Einschätzung von Konietzka, was mit dem aktuellen Kader denn so drin ist in der kommenden Saison.

3 „Gefällt mir“

Ein Trainer hat also viel zu viel zu melden bei uns :joy::joy::joy:
Wer ja auch noch schöner, wenn auf einmal ein Coach da ist, der auch noch was zu sagen hat.

2 „Gefällt mir“

Was wir brauchen ist Geduld und Vertrauen in Spieler und Trainer. Wenn wir jetzt ein neues gerüst aufbauen, alle Mut 2-hahres-verträgen, dann könnte es übernächste Saison, wo dann der kader nochmal perfektioniert wurde, richtig gut werden.
Aber gut, wir sind bei 60…

1 „Gefällt mir“

Das liegt sicher nicht an den Fans sondern an der Leistung auf dem Platz, stimmt die Leistung ist das Umfeld ruhig, wenn nicht und der Trainer stellt seine Lieblinge auf, dann weißt sicher selbst was los ist :D