Güler könnte ein Beweis sein dass sich daran etwas geändert hat.
So ganz verkehrt finde ich aber den Einwand nicht. Wir wechseln den Trainer, der will dann neue / andere Spieler und wenn man dann den Trainer zu oft tauscht gibt es regelmäßig Komplettumbrüche.
Idealerweise entwickelt der Verein ein Konzept an dem sich jeder Trainer orientieren muss. Natürlich erfüllt man dann auch Spielerwünsche, sofern sie realistisch sind und in das Konzept passen.
Auch die Kadergröße kann aus meiner Sicht eine Vereinsvorgabe sein. Ein Trainer der über 30 Spieler möchte wäre dann eben fehl am Platz (oder auch umgekehrt).
Klar wäre es toll wenn der Verein ein spielerisches Konzept entwickeln würde, ein Spielphilosophie, die auch schon in der Jugendarbeit angewendet wird. Das war ja auch eine Forderung des BZ1860. Ich glaube allerdings in der 3. Liga muss man einfach realistisch sein, dass Umbrüche nicht ausbleiben. Sobald ein Spieler überperformed ist er doch nach der Saison weg. Siehe Glück, siehe wörl, siehe morgalla, siehe lakenmacher. Aber man kann natürlich hoffen, dass zumindest bei den Zugängen nach bestimmten Kriterien gesucht wird und zwar nicht nur sportlich sondernd auch charakterlich. Jeder der Fussball gespielt hat weiß wie wichtig ein teamgefüge, Hierarchien und Mentalität sind. Da hat es uns im letzten Jahr sehr gefehlt.
Vielleicht liegt die Antwort auf deine Frage im zweiten Halbsatz zum Teil auch darin, dass du im 1. Halbsatz eine Fehlenschätzung abgibst.
Klar mag Werner unerfahren sein, das heißt aber nicht dass er nicht trotzdem scheinbar neue Leute von einem Weg mit Sechzig überzeugen kann. Warum du ständig in Frage stellst, dass das aktuelle Team mit dem aktuellen Etat erstellt wird/wurde, find ich seltsam. Schwingt immer die Unterstellung mit, dass Werner das Geld „anderswo“ herholt. Ich frage mich: Woher soll das sein? Und warum zur Hölle sollten ausgerechnet da alle Insider, Schnüffler & Hetzer nichts nada davon mitbekommen.
Der Kader ist schlanker als vorher und einige, die gegangen sind, haben wohl bessere Verträge gehabt, als sich manch einer wohl vorstellen kann. Nimm allein Rieder, der bislang überall gefühlt immer zum Höchstbietenden gegangen ist und nun schon zum zweiten Mal 1860 verlässt, weil er nicht mit einem Vertragsangebot von uns einverstanden ist. So einer verdient sicher kein Butterbrot. Und möglicherweise ist es Verhandlungsgeschick seitens Werner, das jetzt diverse Möglichkeiten in der Kadergestaltung schafft. Verhandlungsgeschick ist ein Talent, das du nur bedingt mit Erfahrung verbesserst, sondern das du auch gewissermaßen in die Wiege gelegt bekommst. Wenn Du andeutest, die GF verwendet für den Kader Gelder, die sie nicht hat, dann behaupte ich einfach mal dass Werner einfach nen besseren Job macht, als es ihm viele - auch ich - zugetraut haben. Beides natürlich Vermutungen. Aber ich sehe grade keinen Grund, der GF nicht zu vertrauen zum heutigen Stand, dass sie vernünftig mit dem Geld haushalten, das zur Verfügung steht.
Ich lasse mich gerne eines besseren überzeugen, aber man kann die Flosken schon an zwei Händen abzählen bei uns Da gab es mal eine Gehaltsobergrenze usw…
Ich warte einfach mal ab, was der Finanzbereich hergibt, vielleicht haben die Spieler ja solide Grundverträge und haben dann krasse Prämien drin, wo wir dann einfach im Winter ein Loch haben, sowas gab es ja auch schon bei uns.
Dass wir aber nun zwei Jahre in Folge für Spieler ablösen zahlen in unsere finanzielle Situation, wirft bei mir schon Fragen auf.
Auch in Sachen Abfindungen/Auflösungsverträge sind wir langsam schon Spitzenreiter, also „lets go to the top!“
Ich kann doch nicht der einzige sein, der mit unserer Vergangenheit hier einfach viele Probleme sieht, wir können doch nicht schon wieder so Blind sein.
Ja idealerweise. Da wir aber ja nicht nur Trainer tauschen wie Handtücher, sondern auch gleich Sportdirektoren ist das mit dem System vom Verein halt auch ned so einfach.
Wer ist denn im Verein da der die Vorgabe machen könnte welches Spielsystem das „typische“ der Löwen sein könnte? Eher Ballbesitz oder eher Umschaltspiel, oder doch lieber schau mer mal dann seh mas scho?
Egal wie man es dreht und wendet. Alles hängt von der Kontinuität in der Vereinsführung bzw. der KGaA Führung ab. Das braucht Kompetenz in der Profiabteilung so viel und so gut es irgendwie geht. Was ja nicht heißt, dass immer Alle überall schnabeln müssten. Aber man braucht Professionalität nicht nur auf dem Platz sondern auch in allen Prozessen der Entscheidungsfindung in allen Bereichen.
Dazu ist es aber auch erforderlich, dass der e.V. durch seine Vertreter in der Anfangsphase in allen Bereichen unterstützend präsent ist.
Das kann man nicht auf die Schulter eines GF oder eines SD legen und den dann einfach damit stehn lassen. Das geht dann wenn der Laden läuft, was er bei uns definitiv ja noch nicht wirklich tut.
Kann ich gut nachvollziehen. Aber hast du die letzten 7 Jahre schon mal eine Saisonvorbereitung gesehen, die ohne Gejammer nach mehr Geld, und dem Geschrei nach dem oder dem unverzichtbaren Unterschiedsspieler ablief? Für mich ein gutes Zeichen, und die Transfers klingen ja soweit gut. Alles andere werden wir sehen. Ändern werden sie jetzt eh nix mehr. Ich kann mir aber sogar vorstellen, dass Werner und Mueller eher kalte Schnauzen sind, und es keine Nibelungentreue zwischen GF und Trainer gibt. Außerdem wäre ich mir nicht so sicher, dass alles nur nach des Trainers Wünschen eingekauft wurde, wie es z.B. bei Biero und Köllner der Fall war.
Stimmt. Um das auszugleichen schwurbelte der Trainer dann lieber über Corona, Gott & die Welt, damit die ruhige Kaderplanung von Gorenzel zumindest ein bisschen mit negativer Publicity garniert wurde.
Dagegen ist Giannikis schon fast ein richtiger Langweiler. Keine Skandal-PKs, kein Geschwurbel, er will nur seine Arbeit machen. Und das als Trainer.
Was ist Agis Sicht auf die Ukraine-Krise?
Seine Meinung zu Kate?
Seine Einschätzung zu CumEx ;)
Durchaus interessant, das Interview von Werner vom Februar, nach den Erfahrungen der letzten Monate, nochmal zu lesen. Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Nicht nur wir, auch Sportdirektoren.
Ich wusste gar nicht , dass Werner in Jugendjahren Torwart in der Oberliga war. Nun, dann hat er ja Ahnung vom Torwartspiel. Vielleicht … nein,nein,nein … ich schreib`s nicht
Hat mich nie gestört (aber mir ist bewusst dass das viele anders gesehen haben). Köllner hat aus meiner Sicht jemand gefehlt der intern auch mal ein Stoppschild hochhält.
Wenn wir vorne im Sturm stabiler werden könnten wir eine gute Rolle spielen (unsere Defensive war aus meiner Sicht auch 2023/24 schon gut).
wenn ihn der TR aufstellt, dann geht er schon davon aus, dass er besser ist als Richter aber man hat bei diversen Spielen vom Kommentator gehört, beim OG gelesen oder in der TZ dass man (der TR) sich wohl keine TW Baustelle auftun will bzw. mit der Kurve weil die eben den Hiller so dermaßen unterstützt.
Im Grund ist es ja auch egal. Marco ist seit über 10 Jahren ein Löwe und ich gönne ihm jeglichen Erfolg aber um die Frage zu beantworten. JA für mich war Richter der bessere,