Zu den Neuzugängen möchte ich mich gar nicht äußern, weil ich schlicht und ergreifend nicht viel Ahnung drüber habe und ergo nachplappern müßte, was transfermarkt oder sonstige Medien dazu von sich geben.
Recht interessant ist aber doch: von wem haben wir uns getrennt?
Der Doc hat da einen sehr guten Plan gehabt.
Richter – war nicht zu halten, der will als Nummer 1 in Osnabrück halten.
Schmid – geht zu Türk Gücü, kann ich nicht beurteilen.
Glück – Reisende soll man nicht aufhalten. Unterm Strich hat hier der Doc mit Schifferl jemand geholt, der statistisch gesehen sogar stärker ist. Finanziell dazu einige Hunderttausend auf der Habenseite.
Greilinger - Viel Glück in Wiesbaden und ein fettes Dankeschön hinterher. Unterschiedsspieler war der Greilingaaa bei aller Sympathie leider nie. Er muss halt schauen, dass er spielt und Geld verdient. Servus!
Steini – Danke für die guten Jahre, aber es reicht halt nimmer. So leid es mir tut, einer der Großverdiener (Vermutung meinerseits) weg von der Payroll.
Kurt – Ich fand ihn nicht verkehrt. Doch wenn der Trainer nicht mit ihm plant, ist es für mich schlüssig, sich zu trennen.
Rieder – ich war (glaube ich zumindest) der erste hier, der an ihm gezweifelt hat. Mir war das für einen Mann mit seiner Erfahrung einfach zuwenig zählbare Leistung. Wir hatten so eine tolle und sattelfeste Defensive, ein richtig gscheider Sechser davor hätte spielentscheidend sein müssen. Aber ein absolut anständiger und ordentlicher Kerl. Leider völlig in Ordnung, sich zu trennen.
Tarnat – Wenn er spielte, dann war das ganz okay. Mehr aber auch nicht. Wenn der Doc Ziele hat und Giannikis nicht auf ihn baut, dann braucht man ihn auch nicht.
Starke – Ein einziges großes Mißverständnis. Ich hatte sooo große Erwartungen in den Mann und er hat meines Erachtens eine viel zu untergeordnete Rolle bei beiden Trainern gespielt. Schade drum.
Vrenezi – Toller Fussballer, doch ein neuer Versuch wäre doch wieder nur gescheitert. Bei uns hätte er keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht, warum auch immer. Es mag sogar sein, dass er in Köln zu alter Spielfreude zurückfindet. Ich würd´s ihm gönnen, aber die Trennung ist völlig okay.
Zejnullahu – Sorry, guter Fussballer, aber ihm fehlen Tempo und Zweikampfhärte. Passt so.
Cocic – Viel Glück, es hat einfach nicht gereicht.
Nankishi – Leihe zu Ende, braucht man nicht weiter diskutieren.
Sulejmani – Klasse Entscheidung, mit einer Abfindung ist ihm und uns geholfen. Lieber ein Ende mit überschaubaren finanziellen Einbußen als ein uninspiriertes „weiter so“. Passt.
Sür - Viel Glück, es hat einfach nicht gereicht.
Lakenmacher – Viel Glück in Darmstadt, liebe Wundertüte. Vom Superjoker bis zum ewigen Bankdrücker ist alles drin. Für einen gesetzten Stamm-Mittelstürmer bei uns reicht es nicht. Coole Socke.
Zwarts – Ich bin froh, dass der Typ weg ist. Auch wenn er uns sehr wahrscheinlich kommenden Saison zwei Stück einschenkt. Hehehe, Champions League, aber sicher doch.
Ouro-Tagba – Netter Kerl, doch für mich hoffnungslos überschätzt. Mansour muss noch sehr, sehr viel lernen.
Güler – Ich weine mich täglich in den Schlaf, weil er nicht wirklich eine Chance gekriegt hat.