Kaderplanung 2024/25

Wo du recht hast ist, dass man dann die Jungen hätte mehr spielen lassen können. Aber man weiß auch, dass da meist wenig Konstanz vorhanden ist. Sehr riskant wennst gegen den Abstieg spielen musst. Das lässt sich am Besten in Training feststellen wer sich da anbietet und da waren wir alle nicht oder nur sehr selten dabei.

Festhalten muss man aber auch das das letzte Saison ein wild zusammengekaufter Sauhaufen war mit dem einfach ned mehr drin war. Als Trainer bist halt auch a arme Sau wennst Spieler hast, denen es einfach am Verständis von Taktik fehlt um teils erhebliche technische Mängel auszugleichen.

Rein nominell ist der diesjährige Kader zumindest mal schlüssiger zusammengestellt. Man wird sehn wie er sich dann im Training zusammenfügt.

2 „Gefällt mir“

Nur mal so, das war die Aufstellung am 37. Spieltag:

Und das die Tabelle, also als es wirklich eng war, hat er 3 Junge Spieler spielen lassen gegen Essen :smiley: davor hatten 4 Spiele ohne Sieg, da haben wohl Reich und Bangerter im Training überzeugt :smiley: Oder lag es doch am Vertrag ^^ wir werden es nie erfahren.
image

Haben die Spieler letztes Jahr einfach nur das taktische Verständnis verloren, als sie bei uns unterschrieben haben :smiley:

Starke hat 262 3.Liga Spiele, aber bei uns hat er wohl alles verlernt, mir ist das zu billig auf die Spieler einzudreschen.

Naja…an einzelnen Spielen würde ich mich jetzt auch nicht aufhängen. In Essen hatten wir z.B. genau das Spielglück, das zuvor oft gefehlt hat. Nach den ersten 20 min. hätten wir uns über einen 2:0-Rückstand nicht beschweren brauchen (gerade Reich wirkte ziemlich überfordert). Dann wäre die Messe gelesen gewesen und die 3 Jungen zusammen mit dem Rest der Mannschaft untergegangen (wie 1 Woche später daheim vs. Bielefeld). Bin mir übrigens ziemlich sicher, wäre nur 1 der 3 Essener Alu-Treffer in der 2. HZ reingegangen, hätten wir wohl nicht mal ein Remis über die Zeit gerettet…

1 „Gefällt mir“

Mir ging es nicht um die Leistung in dem Spiel, sondern darum, dass auf einmal die Jungen Spieler gut genug waren in so einem Spiel hereingeworfen zu werden.

Diese ständigen kompletten Umbrüche haben nach meinem Empfinden mit “Planung” überhaupt nichts zu tun.

Und mir zu billig, aus dem Verlauf der Rückrunde schon den Beweis der Unfähigkeit von AG zu ziehen.

3 „Gefällt mir“

Ist doch jedes Jahr das gleiche geblubber von immer den gleichen Leuten. Wieso reagiert da überhaupt noch jemand darauf?

3 „Gefällt mir“

Naja kannst ja seine Karriere gerne mit dazu nehmen :D

Und eigentlich ist es nicht der Verlauf der Rückrunde, sondern wie er das gemanagt hat, die ersten Spiele waren ja schon großartig.

Scheiße auch, dass die letzte Saison genau so gelaufen ist, oder?

Aber vielleicht macht ja wieder ein 300 Follower Youtuber ein Video und könnt dann dem glauben ^^

Ich find es halt witzig: einerseits soll bei dir ein Trainer nicht so viel mit entscheiden, andererseits siehst du nur im Trainer (Ok, noch im Co-Trainer haha) den Verantwortlichen für die schwache Phase im Frühjahr.
Allerdings habe ich nicht vor mit dir hier das Thema nochmal tiefschürfend zu diskutieren. Dazu freu ich mich viel zu sehr auf die neue Saison.

Eigentlich wäre das doch ein geiler move geworden, wir feuern AG und machen Hübl zum Chef, damit er endlich am Ziel ist :smiley:

:joy:
Jetzt bist aber locker!
Hoffentlich nicht gar schon Resignation?

Irgendwann wird es doch Zeit, einen Trainer zu haben, den man nicht mehr kündigen kann :slight_smile:

Hasan Ismaik als Trainer? Jetzt übertreibst du aber ein wenig.

3 „Gefällt mir“

Das gäb epische Pressekonferenzen …

3 „Gefällt mir“

Bis jetzt würde ich den Kader unter das Motto „Lektion gelernt“ stellen.
Zu wenige Tore geschossen - drei Mittelstürmer verpflichtet.
Wie viele Tore aus Standards/Ecken haben wir gefressen, weil keiner hochspringen und den Ball rausköpfen wollte - jetzt haben wir 3 Innenverteidiger, die so groß sind, dass sie gar nimmer springen müssen.
Mittelfeld ist runderneuert, da kann man mal neue Abläufe einstudieren.
Um mit einem Redebeitrag von der MV zu sprechen: „Alle die jahrelang den Aufstieg nicht geschafft haben, sind weg (Ausnahme Hiller), jetzt sollen es Neue versuchen!“
Auf jeden Fall wünsche ich allen ein gute Vorbereitung, viel Motivation und Spaß und wenn sie wie Löwen spielen und kämpfen, dann haben sie meine uneingeschränkte Unterstützung!!!
Doc Werner und Agi wünsche ich ein Trefferquote von 60-80% bei den Neuzugängen, weil die 30-50% der letzten Jahre waren auch ein Grund für den Nichtaufstieg seit 2018.

Just my 5 cents!

11 „Gefällt mir“

Das wäre in der Tat eine spannende Sache.
Wieder mal ne Zigarre aufm Platz. Nur mit weniger Sachverstand :joy::joy::joy:

Ich glaub ich würd mir einige Trainings anschauen.
Allein schon was bei den Anweisungen rauskommt mit den Übersetzungsfehlern, stell ich mir richtig amüsant vor.

4 „Gefällt mir“

Mal wieder eine erfreuliche Statistik. Das letzte Mal als die Mannschaft bis auf einen Stammspieler runderneuert wurde folgte ein „überraschender“ Aufstieg unter einem Trainer dem im Nachhinein auch so gut wie alle Kompetenzen abgesprochen wurden :wink:

Der bastelt jetzt schon an der Forderung für den Rücktritt von AGs Nachfolger.

Zu den Neuzugängen möchte ich mich gar nicht äußern, weil ich schlicht und ergreifend nicht viel Ahnung drüber habe und ergo nachplappern müßte, was transfermarkt oder sonstige Medien dazu von sich geben.

Recht interessant ist aber doch: von wem haben wir uns getrennt?
Der Doc hat da einen sehr guten Plan gehabt.

Richter – war nicht zu halten, der will als Nummer 1 in Osnabrück halten.

Schmid – geht zu Türk Gücü, kann ich nicht beurteilen.

Glück – Reisende soll man nicht aufhalten. Unterm Strich hat hier der Doc mit Schifferl jemand geholt, der statistisch gesehen sogar stärker ist. Finanziell dazu einige Hunderttausend auf der Habenseite.

Greilinger - Viel Glück in Wiesbaden und ein fettes Dankeschön hinterher. Unterschiedsspieler war der Greilingaaa bei aller Sympathie leider nie. Er muss halt schauen, dass er spielt und Geld verdient. Servus!

Steini – Danke für die guten Jahre, aber es reicht halt nimmer. So leid es mir tut, einer der Großverdiener (Vermutung meinerseits) weg von der Payroll.

Kurt – Ich fand ihn nicht verkehrt. Doch wenn der Trainer nicht mit ihm plant, ist es für mich schlüssig, sich zu trennen.

Rieder – ich war (glaube ich zumindest) der erste hier, der an ihm gezweifelt hat. Mir war das für einen Mann mit seiner Erfahrung einfach zuwenig zählbare Leistung. Wir hatten so eine tolle und sattelfeste Defensive, ein richtig gscheider Sechser davor hätte spielentscheidend sein müssen. Aber ein absolut anständiger und ordentlicher Kerl. Leider völlig in Ordnung, sich zu trennen.

Tarnat – Wenn er spielte, dann war das ganz okay. Mehr aber auch nicht. Wenn der Doc Ziele hat und Giannikis nicht auf ihn baut, dann braucht man ihn auch nicht.

Starke – Ein einziges großes Mißverständnis. Ich hatte sooo große Erwartungen in den Mann und er hat meines Erachtens eine viel zu untergeordnete Rolle bei beiden Trainern gespielt. Schade drum.

Vrenezi – Toller Fussballer, doch ein neuer Versuch wäre doch wieder nur gescheitert. Bei uns hätte er keinen Fuß mehr auf den Boden gebracht, warum auch immer. Es mag sogar sein, dass er in Köln zu alter Spielfreude zurückfindet. Ich würd´s ihm gönnen, aber die Trennung ist völlig okay.

Zejnullahu – Sorry, guter Fussballer, aber ihm fehlen Tempo und Zweikampfhärte. Passt so.

Cocic – Viel Glück, es hat einfach nicht gereicht.

Nankishi – Leihe zu Ende, braucht man nicht weiter diskutieren.

Sulejmani – Klasse Entscheidung, mit einer Abfindung ist ihm und uns geholfen. Lieber ein Ende mit überschaubaren finanziellen Einbußen als ein uninspiriertes „weiter so“. Passt.

Sür - Viel Glück, es hat einfach nicht gereicht.

Lakenmacher – Viel Glück in Darmstadt, liebe Wundertüte. Vom Superjoker bis zum ewigen Bankdrücker ist alles drin. Für einen gesetzten Stamm-Mittelstürmer bei uns reicht es nicht. Coole Socke.

Zwarts – Ich bin froh, dass der Typ weg ist. Auch wenn er uns sehr wahrscheinlich kommenden Saison zwei Stück einschenkt. Hehehe, Champions League, aber sicher doch.

Ouro-Tagba – Netter Kerl, doch für mich hoffnungslos überschätzt. Mansour muss noch sehr, sehr viel lernen.

Güler – Ich weine mich täglich in den Schlaf, weil er nicht wirklich eine Chance gekriegt hat.

23 „Gefällt mir“

Super Analyse. Bis auf Güler, weil wenn’s (für den Trainer) nicht passt, dann passt’s halt nicht. Man kann ja wegen ihm jetzt auch nicht gleich Alles umwerfen oder anpassen?

Ich glaub Güler war in der Winterpause einfach ein Shot to Nothing. So quasi „wennst Glück hast kriegst einen super Mann“

3 „Gefällt mir“