Kaderplanung 2024/25

Ich kann mir schon vorstellen, dass Hobsch bei uns eine gute Figur macht. Als MS-Typ ist er ja wohl eher einer , der davon abhängig ist, dass er mit Bällen gefüttert wird. Und da haben wir mit Philipp und Deniz zwei MF-Spieler verpflichtet, die das können.
Also, 10 Feldtore, wie letzte Saison, traue ich ihm schon zu.
ABER!
Fakt ist auch, dass er für die 10 Tore „aus dem laufenden Spiel heraus“, insgesamt 38 Spiele und 3007 Einsatzminuten benötigte. Er schoss also nur alle 300 Minuten ein Tor.
(Zum Vergleich, der vielgescholtene Zwarts schaffte immerhin alle 211 M/Tor :wink:)

Ein Mölders oder Bär ist Hobsch nicht. Und dass er in 38 Spielen nicht 1 Tor auflegte, ist schon bemerkenswert. Bei seinem ersten Versuch in der dritten Liga vor 4 Jahren in Lübeck, ist er übrigens gescheitert.

Nun, ich hoffe, wir sehen diese Saison öfter 2 Mittelstürmer zugleich auf dem Platz. Spielen wir aber weiterhin nur mit einem, dann könnte Schubert die Nase vorn haben. Wobei bei ihm halt auch keiner weiß, ob er die deutsche 3. Bundesliga so rockt wie vor Jahren die 2. österreichische Liga.

Hobsch funktioniert nur, wenn viele Bälle in den Strafraum fliegen, wenn es im gegnerischen Strafraum brennt, wenn gefährliche Ecken und Freistöße reinkommen.
Chancentod ist er nicht, das ist sein Pluspunkt.
Aber ob wir ersteres schaffen, daran kann man doch noch recht zweifeln.

2 „Gefällt mir“

:relieved:

Die Elfmeter … ja … die erwähne ich auch immer gerne , wenn es um die Torjägerqualitäten von Hobsch geht … es waren unglaubliche 23 Elfmetertore, die er in den 3 Jahren in Haching erzielte.

Dann brauchen wir nur noch einen Spieler, der die Elfer rausholt, und eine Umschulung der Drittligaschiris.
Dann müsste es passen.
Wären sieben bis acht Elfertore.

Schon wieder einer, der einen Plan hat … :smile:

1 „Gefällt mir“

Also dass es in der dritten Liga ein langweilides Mittelfeld gibt wäre mir neu. Gewinnst drei Spiele bist oben dabei, verlierst die drei geht’s ganz schnell bergab. Gerade in den letzten 8 oder 8 Spieltagen wurde da doch oftmals die Tabelle auf den Kopf gestellt. War in den letzten Jahren bisher doch eigentlich fast immer so.

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt wirds langsam überfordernd :D

Am Samstag in Sulzemoos wird sich erstmalig entscheiden, ob wir ein Auf- oder Abstiegskandidat sind.
Wetten?

Nach dem Spiel oder schon in der der HZ Pause? :shushing_face:

Und am Sonntag kommt in Abu-Dhabi eine Email an:
Dear Hasan,
we need a new Player. A real Granate. I have a very good connection to a Spielerberater of a great Unterschiedsspieler.
May be you can give Genußscheine, because of Robert do not allow Darlehen, you remember?
kind regards
Mr Mueller with ue
Mr Dr Werner

5 „Gefällt mir“

90 Minuten müssen wir ihnen schon geben.
So viel Fairness muss sein.
GeoSCH darf erst dann schreiben, ob der Trainer noch Zukunft hat bei uns.

1 „Gefällt mir“

Ich schau mit die Vorbereitung nicht an, spielen dieses mal nicht mal gegen den VfB oder Gladbach, richtig langweilig :frowning:

Ich sehe Schubert wegen seiner Körpergröße eh eher als Torwart und für einen Torwart ist eine Quote von 7 Toren in 2 Jahren sehr gut :+1:

8 „Gefällt mir“

Guter Vorschlag :+1: Man könnte ja Kwadwo auch mal im Defensivbereich einsetzen… :thinking:…und ihm seine Vorstöße untersagen :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Der @MutigerLowe hatte vor ein paar Tagen einen Artikel aus der tz verlinkt. Artikel vom Februar 2024.

Aussage vom Doc in diesem Interview:

„Wir haben unseren Kader angeschaut und uns gefragt: Okay, was fehlt uns? Punkt eins: Das Spiel, das wir spielen wollen, benötigt Tempo. Punkt zwei: Wir haben dieses Tempo nicht im Kader gehabt. Geschwindigkeit ist nicht verhandelbar im Profifußball.“

Kann jemand beurteilen, ob unsere Neuzugänge diese nicht verhandelbare Geschwindigkeit mitbringen?

Zwarts war / ist für mich ein hoch veranlagter Mittelstürmer, mit einem außergewöhnlichen Talent, der für sein Leben wohl leider den bequemen Weg gewählt hat. Solche Charaktere sind ansonsten vorwiegend in den unteren Ligen anzutreffen (mit wenig Einsatz gutes Geld verdienen).
Mit der Einstellung von Marcel Bär könnte so einer 30 Tore in der 3. Liga schießen.

3 „Gefällt mir“

Man könnte den Fred auch langsam mal umbenennen in „Die Suder-Löwen - und warum unser Kader so scheisse ist“ :sweat_smile:

Wollma ned wenigstens das erste Schbül abwarten?

7 „Gefällt mir“

Wer meckert hat bei uns zu mindestens 75 Prozent recht und kann später ordentlich klugscheißen.

3 „Gefällt mir“

Die 3 Innenverteidiger und die beiden Mittelstürmer sicher nicht … dafür sind sie … aber … grooooß

Zur Forumselite fehlen dann aber immer noch 15 % :relieved: :man_shrugging:

Was heisst nicht zufrieden? Mehr ist im Moment wohl nicht drin.