Kaderplanung 2024/25

Dieser Aspekt gibt mir in der Tat zu denken :thinking:

Und das bei 20 % Einsparungen bei den Gehältern! Saubasogi :+1:
@Perlach_Loewe : Da siehst Du, wie arm die österreichischen Erstligaprofis wirklich sind! Wenn DAS kein ehrlicher Fußball sein muss…

Alte Giftspritze :face_with_raised_eyebrow:

Von euch zwei nimmt sich keiner was… :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Da spricht man ein Lob aus - und es passt auch wieder nicht :man_shrugging:. Strange world…

Hier kann man es doch keinem recht machen :wink:

1 „Gefällt mir“

:grinning:

Ja ist schon krass wie wenig wir auf den Nachwuchs setzen. Denen werden ja lauter erfahrene Spieler vor die Nase gesetzt. Und DIESER Trainer wird die ja sowieso einsetzen. Zumal der im Oktober eh Geschichte sein wird. Und so einen wie den Morgalla kriegen wir auch nie wieder. Gute Nacht 60!
/s

1 „Gefällt mir“

Abwarten, die Saison startet genau so wie alle anderen auch, sehe noch kein unterschied, der Hype ist auch schon da, Jugendspieler werden gelobt, starten gut gegen 1Ligisten usw.

Yes, abwarten anstatt hier vor der Saison schon:

  • den Trainerstuhl anzusägen
  • zu behaupten die Kaderplanung würde nicht auf Jugend setzen
  • Talenten das Talent abzusprechen / zu hinterfragen

Zugegeben, das Forum hätte weniger Beiträge, aber dafür wärs nicht so häufig Quatsch.

8 „Gefällt mir“

Das sind alles Dinge die aus der letzten Saison mit genommen worden wurde und ich bleibe dabei, AG ist der falsche Trainer…

Mauricio Giannikis? Ja, den find ich auch doof. Ich bin ja Agirios Jacobatzer Fan.

Im Ernst: Ich behaupte spätestens nächstes Jahr bist du sein größter Fan :P (also AGs, nicht MGs oder AJs ;) )

1 „Gefällt mir“

Das meinst jetzt nicht ernsthaft, oder ? Auch angesichts vielfältiger Erfahrungen dazu in den letzten Jahren …

Ansonsten…
Bähr, Bangerter, Kloss, Ott und Reich haben gestern einen guten Eindruck hinterlassen. Aber, ich bin richtig froh, dass Werner/Giannikis mit Danhof noch einen gestandenen Rechtsverteidiger verpflichtet haben. Reich ist 17 und das merkt man, trotz seines bulligen Körpers, in vielen Situationen auch. Er wird viele Einsatzminuten bekommen , aber er ist klar die Nummer 2 hinter Danhof, der gerade in der Offensive wohl doch noch auf einem anderen Niveau spielt. Die 8 scorer letzte Saison in Aue kommen nicht von ungefähr. Sein Vorwärtsdrang, bis in den gegnerischen Strafraum, ist auch gestern aufgefallen.

@GeoScH
Wo wir beide nicht zusammenkommen, ist das Alter der Spieler, das bei dir keine Rolle spielt. Bei 18-19-jährigen merkst du jeden Monat. Bangerter und Kloss sind ein Jahr älter geworden. Mittlerweile (fast) 20. Sie trainieren jetzt seit einem Jahr mit den Profis. Damit sind sie zwangsläufig näher an der ersten Elf als letztes Jahr. Gerade bei Kloss (sehr eleganter Defensivspieler) kann man eine Entwicklung feststellen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass es da eine so klare Hierarchie gibt. Ich war dieses Jahr im Trainingslager dabei, war dort bei jedem Training dabei und habe bisher auch jedes Testspiel gesehen. Was ich daraus mitnehme: Reich hat für mich deutlich mehr gezeigt, sowohl im Training, als auch in den Tests als Danhof. Also davon zu sprechen, dass Reich die klare Nummer 2 wäre, ist für mich einfach nicht richtig. Ganz im Gegenteil: aktuell (!) muss er mit diesen Leistungen absolut gesetzt sein und Danhof muss schauen, wie er da vorbeikommt. Das sieht wohl auch AG so, weil Reich jedes Training mit der potenziellen Stamm 4er Kette spielen durfte. Für mich ist Reich sogar talentierter als Morgalla, absolutes Ausnahmetalent der Junge.

2 „Gefällt mir“

Welch eine UNFASSBARE Sensation! :astonished:
Der Gott der Kaderplanung, der Gott des Fussballsachverstand (ok, in beiden Rubriken nur Co-Gott, aber immerhin) kritisiert tatsächlich einen Trainer. Solch ich dir schnell ein Dutzend Trainer aufzählen, die du als „Scheisse“ betitelt hast, als Idioten oder unfähige Kasper?
Bierofka Scheisse und unfähig
Köllner Scheisse
Jaccobacci Scheisse
Giannikis schlecht und unfähig
Tedesco Scheisse
Southgate Scheisse
Nagelsmann Scheisse
Deschamps Scheisse usw usw usw
FC Nürnberg sind Deppen weil sie Klose geholt haben.
Soll ich noch 20 aufzählen?
Allein schon deine Wortwahl. Du beleidigst SEIT JAHREN Spieler Trainer und LF Kollegen, Respekt kennst du nicht.
Lass mich raten, IQ unter 30 ?

10 „Gefällt mir“

Das mag sein, aber trotzdem musste da noch jemand mit Perspektive geholt werden. Ich glaube nicht, dass Reich eine ganze Saison konstant auf diesem Niveau spielen wird. Ganz abgesehen von möglichen Ausfällen.
Zudem ist Danhof neu und Reich bereits akklimatisiert. Oiso schau ma moi …

1 „Gefällt mir“

Danhof wurd ja für die gesamte rechte Seite geholt, offensiv wie defensiv. Ebenso Konkurrenz für schröter wie für reich. Die drei werden schon alle ihre Minuten bekommen.

3 „Gefällt mir“

Und jetzt gehe durch wo ich recht hatte :grinning:

Nagelsmann hab ich als nicht passenden Trainer für die Nationalmannschaft gesehen, er wohl auch, sonst hätte er nicht seine Philosophie zum Fußball spielen geändert :)

Achja und ich hole mir meine Meinung nicht von FC24 wie manch anderer hier :kissing_heart:

Und falsch bedeteut nicht schlecht… aber treib dein Blutdruck ruhig weiter hoch!!!

Die Antwort und noch paar andere Dinge was dich und deinen Gott Kollegen betrifft heb ich mir noch auf.

Sei froh, dass du nicht in meiner Nähe bist

Nun wird hier schon gedroht :)