Kaderplanung 2024/25

Ruhig Meister, lass Dich net provozieren.
Der ist halt ein Agitator. Also nicht negativ beeinflussen lassen.
Ich sehe zum Glück nicht mehr was er schreibt, Ignore-Funktion kann ich nur wärmstens empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar in welchen Kontext du das geschrieben hast, aber ehrlicherweise hat mich der Artikel von Uli Kellner schon auch frapierend an die Artikel in der Vorbereitung 2023/2024 erinnert. Da wenn er zwei oder drei Namen tauscht, kann er den gespeicherten Artikel vom letzten Jahr hernehmen. :joy: :joy: :joy:

Warten wir mal ab, aber mir gefällt das sehr gut was Werner und Giannikis da machen. Nur mit so vielen Mittelstürmern bin ich persönlich überfordert. Muhahah

2 „Gefällt mir“

Das sagt ja auch keiner, dass wir keinen RV gebraucht haben. Das habe ich doch wochenlang gepredigt, dass wir neben Reich noch jemanden brauchen. Meine Aussage ist nur, dass ich Reich aktuell zu diesem Stand der Vorbereitung vor Danhof sehe. Dass sich das jederzeit ändern kann ist mir auch klar. Der Junge ist 17 und da sind Leistungsschwankungen normal.

Wenn es so kommt, wär`s mir auch recht :man_shrugging:

Mir hat halt Danhofs Auftritt in der Offensive gestern gut gefallen und dass er eine sehr gute Saison in Aue hatte (8 Scorer/kicker.note 3,14) ist ja wohl unbestritten. Lob an Dr. Werner für diese Verpflichtung. Und wie BlueMav schon schrieb, Reich, Schröter und Danhof werden alle drei eine Menge Einsatzzeiten bekommen. (Schon deshalb, weil Schröter selten 90 Minuten durchspielen wird. :relieved:)

Bei Reich wiederhole ich das seit Wochen übrigens immer wieder. Ich seh ihn halt nicht in der Startelf. Aber wenn Du aufgrund deiner Eindrücke vom Trainingslager das besser einschätzen kannst, dann ist das ja in Ordnung.

Das wäre doch gleich eine Aufgabe für den neuen Athletiktrainer.
Ein fitter und motivierter Schröter ist nur schwer zu stoppen.

1 „Gefällt mir“

Also, fit ist der durchaus, denke ich. Nur mit der Motivation hapert’s. Das war ja schon letzte Saison zu beobachten. Da hilft dir dann auch der Athletik-Trainer nicht mehr weiter…

Ist jetzt Sache vom Chefcoach, wennze mich fragst. Entweder der kriegt den wieder in Spur oder ich würde ihn im Winter abzugeben versuchen. Sonst blockiert der dir nur nen Kaderplatz, den man anderweitig sinnvoller vergeben könnte.

3 „Gefällt mir“

Wennst mich frägst, ist Schröter eher ein Fall für den Gehirnmuskeltrainer, bei dem fehlt’s in der Chefetage. Dass er’s physisch und technisch kann, hat er ja schon öfter mal als MOTM bewiesen

Aber mich frogt ja keiner …

So ein Spieler ist einfach unkonstant. Er kann spiele allein entscheiden, aber auch untertauchen. Wenn er konstanter Spielen könnte, würd er nicht 3. Liga spielen. Wichtig ist im Gegensatz zu letzter Saison zu ihm alternativen zu haben und die Verantwortung für mehr Kreativität auf mehr Schultern legen zu können.

3 „Gefällt mir“

wia dahoam :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Unser System hat der gute AG vom Nagelsmann kopiert und unser Schröter ist der deutsche Sanè.

Gleiche mentale Probleme :grin:

Naja, viel und oft ist das nicht.

Sehen Fachleute halt anders :smiley:
Bierofka (arbeitslos)
Köllner (arbeitslos)
Jaccobacci (arbeitslos)
Giannikis (hab nie gesagt das er schlecht ist sondern, nicht der richtige für uns)
Tedesco (trainiert jetzt nur noch Nationalmannschaft, hat schon einen Grund)
Southgate (sieht die ganze Welt so) :smiley:

Die Erkenntnis, dass sie oben genannten ihre Limitierungen haben, hast Du beileibe nicht alleine. Die anderen geben das halt nicht so gscheidhaferlmäßig zum Besten. Eine Meinung, dass ein Trainer nicht passt, bekommt mit jedem halben Jahr, dass er da ist, automatisch eine höhere Wahrscheinlichkeit richtig zu sein.Deswegen hast wohl auch mit Giannikis gleich angefangen.

Interessantes Video.

„Ist die Zeitachse nur lang genug, sinkt die Überlebenschance auf 0“ - Tyler Durden

Und gerade bei Trainern ist die Zeitachse noch viel kürzer und damit lässt sich super intelligent Stuhlen

1 „Gefällt mir“

Bierofka ist im Trainerteam vom BFV

Gar nicht mitbekommen, ist das ein ehrenamtlicher Posten?

https://www.bfv.de/news/personalien/2023/12/leitungsfunktion-fur-steffen-winter-daniel-bierofka-komplettiert-verbandstrainer-team

Beantwortet leider nicht die Frage, ob man dafür Geld bekommt oder das ehrenamtlich macht.

k.A. ruf hald dann beim BFV an und frag nach :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“