Kaderplanung 2024/25

Das ist eine gut bezahlte Vollzeitstelle.

Dann sehen wir ihn wohl nicht mehr so schnell an der Seitenlinie.

Stimmt natürlich, dass du das nicht behauptet hast. Aber so oder so sehe ich Reich noch hinter Danhof. Auch wenn er momentan die Nase etwas vorn haben mag, wird er noch kaum konstant auf diesem Niveau spielen können. Zudem wird Danhof sich einfinden und ein anderes Niveau abrufen als jetzt noch.
Kurzum, ich sehe Danhof als hervorragende Verpflichtung, die nicht auf der Bank landen wird. Aber selbstverständlich wird und muss Reich seine Einsätze bekommen.

1 „Gefällt mir“

Laut AZ kommt wohl kein DM mehr.
Nun, wenn die Entwicklung von Bangerter und v.a. Kloss so weitergeht, kann man das so machen.

Fiele Jacobsen längerfristig aus, hätte man aber ein großes Problem. Dann hat Frey seinen Stammplatz auf dieser wichtigen Position im MF sicher :worried:

fürchte, um so einem Szenario vorzubeugen brauchst du mehr Kleingeld als wir. Zumal Frey als Stammspieler zwar den wenigsten gefallen dürfte, aber dennoch deshalb nicht gleich der Ligaverbleib in Gefahr ist (auch weil wir nicht wissen, wie Frey sich mit anderen Mitspielern ggf. auch anders zeigt).

1 „Gefällt mir“

Was übrigens nicht ideal ist, aber eben auch kein totales Drama. Abzüglich der Frey-Hysterie waren seine Leistungen in der Rückrunde ok. Ich will jetzt nicht wieder eine pro/contra Frey Diskussion anzetteln. Ich finde aber, dass ein Frey als BackUp (!) für eine Position bei unserer finanziellen Lage eh schon ein Luxus ist.

Was ich oft beobachte ist, dass viele Fans ok mit Spieler xy „als Backup“ sind. Wenn der dann aber spielen muss, dann ist das Geschrei groß und es werden sofortige Verpflichtungen erwartet. Dabei hab ich ja genau für sowas den … wißts es ja eh.

12 „Gefällt mir“

Du kannst bis Winter auch noch vereinslose Spieler nachverpflichten, sollte was passieren oder im Winter nachjustieren.

Außerdem ist Jacobsen quasi nie verletzt.
Das passt schon

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich nie zu den Frey-Bashern hier gehörte … auch nicht letzten Herbst :point_down: … und auch immer wieder auf Freys standing beim Trainer hinwies, könnte ich auch mit backup Frey leben.

Tatsache ist aber, dass wir … außer Jacobsen … keinen zweikampfstarken defensiven Mittelfeldspieler mehr im Kader haben.

Da ist kein Moll, Wein, Deichmann wie früher mehr, notfalls auch kein Starke, Tarnat, Glück, Lang wie letzte Saison, aber v.a. natürlich kein Rieder mehr.

Kloss?

Der LIgaverbleib ist dadurch natürlich nicht in Gefahr, aber evtl. der Aufstieg :wink:

Ja, das ist scheinbar der neue Gedanke. @MutigerLowe , ansonsten wäre ich bei dir. da man aber Kloss schon so weit sieht, ist ja genau er dieser defensiv starke DM. Daneben dann Frey, Bangerter, Deniz.

Doppelt abgesichert können wir uns nicht leisten. Plan C dürften dann „Steinhart-Style-Lösungen“ wie Kwadwo, Bähr oder eben Frey sein. Wobei Frey & Bangerter/Deniz vielleicht einmal gut geht, aber nicht viel öfters.

Nix da :point_up_2:

AFDA!
(Diesmal aber wirklich. Echt jetzt)

2 „Gefällt mir“

Ist Kloss in erster Linie zweikampfstark? Ich weiß es nicht. Ich empfinde ihn eher als spielstark. Er ist in den Bewegungen elegant, hat Überblick und Spielverständnis. Als dynamisches Kampfschwein, wie die weiter oben von mir genannten Ex-Spieler, sehe ich ihn (noch) nicht. Ist er von der Athletik mit 20 schon so weit , dass er im Mittelfeld mit gebotener Härte und Körperlichkeit „dagegen halten“ kann? Spiele in der 3. Liga sind keine Testspiele.

Mir geht es darum, wer ersetzt auf der Sechser-Position Jacobsen, fiele der längere Zeit aus. Da sehe ich halt niemanden. Hätten wir Rieder noch im Kader, hätte ich da weniger Bedenken.

Hoffentlich klappen die Vertragsverlängerungen bei den beiden Nachwuchsspielern!
Da wäre viel gewonnen.
Wie schauts da bei Lukas Reich aus?

1 „Gefällt mir“

Dessen Verlängerung wurde doch schon vor Monaten ausgiebig gefeiert.

(Die Reichs sind wohl halt auch echte Löwen, was bei der Familie Wörl wohl eher nicht der Fall ist … .ja, bei Wörl trete ich öfter nach, ich weiß.)

2 „Gefällt mir“

Wer hätte eigentlich Rieder letzte Saison ersetzt, wenn er langfristig ausgefallen wäre? Und hätten wir Rieder noch im Kader, könnten wir uns Jacobsen nicht leisten. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Da wollten wir ja nicht aufsteigen und haben mit und ohne Rieder seltenst gewonnen.

Das ist jetzt die Frage. Bin mir sicher , dass Rieder große Abstriche beim Gehalt gemacht hätte, um heimatnah seinen Beruf ausüben zu können.

Außerdem war ja die Verpflichtung für einen Sechser vor Tagen noch geplant. Etwas (zu wenig?) Geld muss ja dann noch da sein :man_shrugging:

So wirklich kann ich Kloss auch nicht beurteilen, aber ich erinnere mich, dass er mal für eine Halbzeit gefeiert wurde, wo er in der IV aushelfen musste. Ich weiß aber nicht mehr, in welchem Spiel.
Das würde allerdings schon auf gediegene Zweikampfhärte hindeuten.

Der Aufstieg wurde von den Verantwortlichen diese Saison auch nicht ausgerufen. :point_up:

Ich glaube nicht, dass Rieder Abstriche beim Gehalt in Kauf genommen hätte. Nachdem wir das beide nicht wissen, ist es aber müßig darüber zu spekulieren.

Offensichtlich möchte Werner seine Wunschspieler verpflichten, und nicht irgend einen 6er. Wenn das nicht klappt, müssen es halt die Jungen richten. Klingt für mich gut. Man hatte ja gerne den Eindruck, dass wir gerne mal eingekauft hatten, nur um das auch erledigt zu haben. Vielleicht geschieht das in Zukunft etwas zielgerichteter.

6 „Gefällt mir“