Kaderplanung 2024/25

Hatte Kloss eher auf der IV z.b. in ner 3er-Kette als Backup eingeplant, allerdings hat er die Testspiele bisher alle auf der 6 bestritten.
Jacobsen/Frey/Deniz/Bangerter,/Kloss sind aber dann eh 5 Spieler für 2 Positionen. Mir soll’s Recht sein, wenn Kloss und Bangerter performen.
Hätte eh nur ein Kaliber ala Dennis Dressel akzeptiert. So einen bräuchte es für ne Aufstiegsmannschaft, so wird’s halt nur Mittelfeld.

Mal ehrlich. Hier kann ihn doch keiner wirklich beurteilen. Wer hat ihn denn die letzten 2 Jahre 10 oder 20 Mal spielen gesehen? Eben…

Ich hab seinen Werdegang wie folgt in Erinnerung:

Kloss ist gelernter Innenverteidiger. Im letzten Jugendjahr spielt er im DM. Auch die sportlichen Leitungen der letzten Saison sahen in ihm einen Sechser. Dann rückte Bangerter im Herbst im DM/ZM plötzlich in den Fokus und überholte Kloss im Standing. Zuletzt wurde Kloss (deshalb?) wohl eher wieder als Ersatz-IV gelistet. Tja, und über die aktuelle Entwicklung diskutieren wir gerade.
In dem Spiel gegen Saarbrücken wurde er gefeiert, weil er das Kopfballtor erzielte. Seine sonstigen Einsatzzeiten in der Liga waren übrigens 1 Minute - 1 Minute - 11 Minuten .
Giannikis hat ihn vor dem Saarbrückenspiel , aber auch danach, nicht eine Minute spielen lassen.

So sieht es aus. Der ins Auge gefasste Spieler hat wohl abgesagt.

Oder er passt einfach nicht ins Budget

So meinte ich das auch.
Also, unser Angebot passte wohl nicht zum Haushaltsbudget der Ehefrau des Spielers :relieved:

ohgottogott!!! wir haben ein körperloses MF !!! Reisinger raus…und Mueller gleich mit,oder Werner,egal…am besten Alle, ahja…fast vergessen…Agi sowieso,der ist ja lt. Expertenmeinung im Winter eh fällig :man_shrugging: :+1: :firecracker:

6 „Gefällt mir“

du hast natürlich Recht, wir haben kein perfektes back up; aber erstens können wir uns nicht alles leisten und zweitens muss zur Not halt einer der IV´s auf die 6 rutschen, auch wenn das nicht optimal ist im ersten Moment;
und für die Jungen ist das doch eine große Chance, sich da reinzuarbeiten

1 „Gefällt mir“

Du hast den Hübl, die Wurzel allen Übels, vergessen :point_up_2:.

3 „Gefällt mir“

das glaub ich ja mal überhaupt nicht und passt auch nicht in seine bisherige Vita.

6 „Gefällt mir“

Es passt auch nicht zu den beobachtbaren Tatsachen. Denn Rieder hatte ja ein Vertragsangebot, welches er eben nicht angenommen hat. Was dann 2 Tage später, nach Ablauf der Angebotsfrist, in der Verpflichtung von Jacobsen endete.

Gut ist es gegangen, soweit ich das beurteilen kann.

2 „Gefällt mir“

Wenn er sich doch sicher ist!!

Da haben wir mal wieder das Thema, wenn jemand Dinge verbreitet und das als „sicher“ deklariert.
Bekommste schlecht widerlegt und stellt, in dem Fall, die GF an den Pranger.

Am Mutigen ist ein kleiner Söder verloren gegangen.

3 „Gefällt mir“

Falls du damit recht hast, wäre das die beste Nachricht. Tatsächlich nicht jeden erstbesten kaufen, weil man ja unbedingt irgend einen 6er braucht. Entweder man findet genau den, der vermeintlich passt, oder man lässt es halt sein. Dafür haben wir ja genügend talentierte Nachwuchsspieler.

Und bevor der Einwand kommt. Natürlich kann auch eine Spielerverpflichtung wo alles vermeintlich passt in die Hose gehen. Aber der Ansatz würde mir gefallen.

7 „Gefällt mir“

"Als wir ins Trainingslager gefahren sind, war es für mich eine Muss-Entscheidung, noch einen Mittelfeldspieler zu holen. Jetzt ist es eine Kann-Entscheidung geworden.“

Nein, das Zitat ist nicht von mir … immer wieder amüsant hier :smiley:

Gut, Rieder ist ja noch immer arbeitslos … vielleicht wird er ja bei seinen Gehaltswünschen von Woche zu Woche bescheidener und dann schlagen wir doch noch zu.

SICHER bin ich mir da aber nicht :partying_face:

Herrlich …

Kann ja nicht jeder in der Kaderplanung perspektivisch so perfekt sein wie du. Der Werner muss dafür sogar mit ins Trainingslager fahren, was du ja sogar ohne ein Minute im Trainingslager entweder sorum oder sorum sowieso besser erkannt hättest. :clap:

5 „Gefällt mir“

… immer wieder amüsant hier …

1 „Gefällt mir“

Ist doch logisch, dass man in ein paar Tagen im Trainingslager mehr erkennt als in dem halben Jahr, in welchem man den Spieler täglich im Training sehen kann. Liest man doch immer wieder…oder war das andersrum :thinking:?

Egal:

AFDA

1 „Gefällt mir“

Mir dreht sich auch grad alles :face_with_spiral_eyes:

Moment, gar nix erkennt man allerdings , wenn man ein Spiel nur im TV ansieht, da bin ich mir jetzt sic…oje, das darf ich ja auch nicht sein … :cry:

… nachdem ich gerade so in Form bin … :wink:
Hätte die Verpflichtung des ins Auge gefassten Sechser geklappt, hätte Dr. Werner dem Bangerter und dem Kloss auch das (aktuelle) Vertrauen geschenkt?

Da bin ich mir nicht so sic … verdammt :face_with_raised_eyebrow:

25 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Der Vom-Thema-Abweich-Fred

Schau mal, ob du einen Griechischen Erfolgstrainer , „so à la Rehagles“ mitbringen kannst :+1:

:man_shrugging:
Einen griechischen Trainer haben wir doch schon, jetzt brauchen wir nur noch nach einem Erfolg suchen.

… und der stellt sich ein, wenn der Kader gut geplant ist.

On-Topic!

1 „Gefällt mir“