Kaderplanung 2024/25

Ich komme darauf, weil wir mit Hiller in die Vorbereitung gestartet sind und er lange Jahre mit mehr Licht als Schatten unsere Nr. 1 war. Also geh ich erst einmal davon aus, dass ein neuer TW ihn ausstechen muss und nicht automatisch vor ihm gesetzt ist. Zumal Vollath vielleicht bisschen besser sein mag, aber nicht die Kategorie eines - zeitweise ebenfalls gehandelten - Olschowsky.

Ich finde, jetzt nach Vorbereitungsstart Hiller einen wie Vollath hinzuknallen einfach n Schmarrn. Wir sind Drittligist und sollten jeden guten Euro - grad in Sachen Ablöse - in Beine stecken, die scoren können. Hiller ist als Rückhalt für diese Liga m.E. gut genug.
Ob Vollath in Nuancen besser oder schlechter ist, tut hier auch nichts zur Sache. Ich hab auch nichts gegen Vollath selbst, aber egal wer von beiden spielt - der andere versauert sinnlos auf der Bank.
Und Stunk wird es in jedem Fall geben. So oder so.

Ich hatte das Thema hier kürzlich schon mal mit GeoSch, der das anders sieht. Ich bin der Meinung dass es für unsere Zwecke reicht, einen wie Vollath oder Hiller zu haben und dahinter bei längerem Ausfall der Nr. 1 einen Avdjia, der sonst halt U23 spielt.
Und als Notfall-Tormann für den Spieltag selbst findet man sicher auch jmd. anderen unterhalb von 100.000 € Ablöse und dem Gehaltswunsch von Vollath.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß echt nicht wo unser Geld herkommt, vielleicht sind das die Streaming Mio :smiley:

4 „Gefällt mir“

Aus dem TZ Artikel.

…Vollath, der Trainer Argirios Giannikis noch aus gemeinsamen Zeiten beim Karlsruher SC kennt, verlässt nach 71 Partien die Hachinger und fordert ab sofort Marco Hiller heraus…

Wusste ich bisher noch gar nicht, dann werden Hillers Tage als Nummer 1 gezählt sein. Könnte mir schon vorstellen dass Hiller vielleicht doch noch wechselt.

Na hoffentlich kann er noch bis 11 zählen :rofl:

Ziemlich unverständlich der Transfer.
Wenn jetzt Hiller auch noch geht, nachdem der Greilinger schon weg ist.
Dann ist der Bogen schon etwas überspannt.
Vielleicht hätte man gleich die erste Elf von Unterhaching verpflichten können.

2 „Gefällt mir“

Wollen wir es hoffen. Und auch, dass hinter der Verpflichtung ein langfristiges Konzept bzgl. der Torwartausbildung beim TSV steht. Weil alles andere wären rausgeschmissene 100k Euro.

5 „Gefällt mir“

Also , in Unterhaching gab es massiven Ärger, weil Schwabl den „Weltmeister“ Heide, wohl v,a, aus finanztechnischen Gründen, für die neue Saison als Nummer 1 sieht und deshalb den guten und verdienten Torwart Vollath auf die Bank setzen will. Der ist sauer und ergreift die Flucht zum Nachbarn, wo er den Trainer aus mehreren gemeinsamen Jahren in Karlsruhe kennt.

Ich wär sehr , sehr überrascht, wenn man Vollath bei den Gesprächen nicht eine fifty-fifty-Chance zugesichert hätte. Ansonsten ergäbe die Flucht aus Unterhaching ja überhaupt keinen Sinn!

Eigentlich glaub ich ja bereits seit längerer Zeit, dass uns Hiller verlassen wird , so intensiv, wie man sich zuletzt um andere gute Torhüter bemühte. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nur noch Söööööööldner :flushed: … .so weit das Auge blickt … :wink:

Du verstehst schon was ich meine.
Ein paar Identifikationsfiguren tun jedem Verein gut.

3 „Gefällt mir“

Ich versteh die ganze Aufregung um diese Position eh nicht

Als ob wir nächste Saison überhaupt dringend einen überdurchschnittlichen Torhüter bräuchten. Da wird gar nicht erst viel auf’s Tor kommen, Leut …

.

*hat endlich seine konietzka’sche Ader entdeckt

5 „Gefällt mir“

Natürlich … ich wollte doch nur den Begriff Söldner , der manchen, zumindest wenn es in die Agenda passt, so schnell über die Lippen kommt, etwas … persiflieren.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Höchstens Weitschüsse aus 50 oder 60 Meter Entfernung. Die könnten die ehemaligen Goalies, die sich hier im Forum tummeln, auch entschärfen.

Den Ärger mit dem Manni gab es wohl deswegen, weil sich dieser nicht mehr an abgesprochene Fakten zur geplanten Torwartakademie und die Ausrichtung des weiteren Vertrags des Herrn Vollath erinnern konnte. Vollath selbst wollte den Heide doch selbst als Nr.1 aufbauen. Ich könnte mir vorstellen, dass das etwas mit dem Einstieg der Roten bei Hachingen zu tun hat. Zumindest würde es in das Zeitfenster passen. Vielleicht ist dann die eigene Torwartausbildung auf höheren Niveau zu teuer. Und so einen 7. Torhüter der Roten kriegt er doch bei dem Kuschelkurs jederzeit. Da spart sich der Mani vielleicht ein paar Kröten.

2 „Gefällt mir“

Dafür brauchen wir doch gar keinen Torwart! Diese 2 oder 3 Weitschüsserl pro Spiel hält Verlaat doch mit einer Locke.
Insofern stellt sich lediglich noch die Frage, ob Hiller oder Vollath auf der Bank sitzt - wenn überhaupt.
Wir spielen innovativ mit 11 Feldspielern und steigen auf.

Konietzka, alles klar soweit?

2 „Gefällt mir“

Etwas überspitzt interpretiert, aber ja, so habe ich die Presseartikel der letzten Wochen auch verstanden.

Vollath halte ich für eine (mögliche) Topverpflichtung. Mit zwei großen ABER: Es muss wirtschaftlich vernünftig sein, die im Artikel genannten 100k hielte ich für zu viel. Aber es muss ein Konzept geben, ihn in den Verein einzubinden. Leiter der Torhüterausbildung NLZ usw. Eben wie in Unterhaching geplant und geplatzt.

Schauen wir mal, ob erstens der Vertrag wirklich zu Stande kommt und ob meine „aber“ erfüllt werden. Einen routinierten Ersatztorwart mit Potential für mehr, der nach Lex dann der 2. Spieler wäre, der in unseren Personalstab integriert würde, das fände ich schon attraktiv

Einfach eine Neuverpflichtung eines neuen Torhüters mit 34 für Ablöse dagegen etwas plump.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich jetzt meinen weiter oben geschriebenen Beitrag noch dazu nehme, sind wir wohl ziemlich auf einer Linie. :+1:

Also wenn wir wirklich ca. 100k für einen 34 jährigen - vermeintlichen - Ersatztorwart zahlen… Huiuiuu, dekadent auf einem anderen Level…

Vielleicht bin ich der einzige hier, der bei hohen Eckbällen und Flanken in den Strafraum bisher immer ein leicht flaues Gefühl hatte. Deshalb fände ich einen Versuch mit Vollath mal nicht schlecht.

7 „Gefällt mir“

Wie jetzt?
100 000 Euro für einen 34-jährigen Ersatztorwart zu zahlen, finden hier alle blöd. Gut.

Wenn der Ersatztorwart aber irgendwann und irgendwie in den Trainerstab integriert werden würde, dann sind die 100 000 Euro Ablöse doch angemessen?

Also ich glaub, Vollath scheut nicht den Konkurrenzkampf mit Hiller und will seine Karriere ganz bestimmt noch nicht als alter Ersatztorwart ausklingen lassen.

Ob und wann er bei uns auch noch in anderer Funktion tätig sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

Wird interessant werden, so oder so.

Für mich ist es ein klassisches Dilemma.
Bin von der Kaderzusammenstellung begeistert und muss meine Euphorie fast bremsen.
Andererseits bin ich großer Bewunderer der Hilllllllaaasschen Fangkunst mit der eiserner Regel:
Hillllllaaaaaa spuit immmmaaaaa!

1 „Gefällt mir“