Kaderplanung 2024/25

Wieder mal ein typischer Mutiger. 100.000€ findet hier kein einziger angemessen. Auch nicht, wenn Vollath später eingebunden wird. Oder wo hast du das gelesen?

1 „Gefällt mir“

Findest Du nicht, dass man St.Agos Einlassungen, denen du ja zustimmtest , so auslegen kann?

Nun gut, dann hab ich euch wohl missverstanden.

Wir fassen zusammen: 100 000 Euro Ablöse wären blöd, egal was Herr Vollath bei uns machen wird. Stammtorwart, Ersatztorwart oder Torwartausbildungsleiter etc.

Mir fällt halt auf, dass die zumindest mögliche Option " Giannikis war nicht völlig zufrieden mit Hiller in der letzten Saison und gibt einem guten Torwart, den er seit Jahren recht gut kennt, die Chance, es besser zu machen" bei den usern hier kaum vorkommt.

Bei all den Spekulationen hier für mich die wahrscheinlichste :man_shrugging:

Vollath ist bestimmt nicht schlechter als Hiller. Dennoch ist dieser Posten keine akute Baustelle bei Sechzig. Die Verpflichtung Vollaths gäbe nur Sinn, wenn Hiller tatsächlich noch gehen würde bzw. dies der Vereinsführung bekannt wäre. Andererseits würde man hier nur Ärger provozieren.

Die Steigerung des Unsinns wäre es dann noch, eine sechsstellige Ablöse für eine Position ausgegeben zu haben, für die wir den allergeringsten Bedarf haben.

Der propagierte Sinn der Verpflichtung Richters war es ja, Hiller durch verstärkten Konkurrenzdruck zu einer Leistungssteigerung zu treiben. Nun, selbst die größten Hiller-Befürworter werden zustimmen, dass dies nicht gelungen ist - Hiller hat seine Stärken wie seine Schwächen konstant gehalten.

Am interessantesten ist für mich in der ganzen letzten Zeit, dass, trotz stark abgesenktem Etat und der Notwendigkeit einer positiven Fortführungsprognose, offenbar Geld bei uns keine Rolle mehr zu spielen scheint (nein, ich zähle das alles nicht mehr auf :innocent:). Lässt man hier einfach den Entscheidern freie Hand oder hat man zusätzliche Geldquellen aufgetan? Und das Schweigen der i. d. R. gut Informierten dazu macht mich nur noch neugieriger :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Wie oft soll ich das denn noch schreiben :wink:

Red Bull brennt wia a Luster :smile:

Nein? Dann hab ich auch keine Erklärung für den Goldregen :man_shrugging:

Und wir setzen die alte Löwentradition fort, das daraus entstandene Geld gleich weiter zu verbrennen? Zu welchem Zweck? Hätten wir nicht mittlerweile für die ganzen Ausgaben im Vorfeld tatsächlich Volland holen können? :thinking:

Du hast eine echte Leseschwäche, zumindest wenn es dir in den kram passt. Ich glaube 100k Ablöse findet jeder zu hoch. Aber ich nehme das aktuell auch nicht für gesetzt. Es ist ja noch nicht mal 100% sicher, dass der Vertrag zu Stande kommt, oder? Dann werden wir auch ein paar Details zur Höhe erfahren und zur Art des Vertrages von Vollath erfahren. Vorstellbar: Ein 5 Jahresvertrag über 100k p.a… So ein Konstrukt ist es, auf das auch Vollath aus ist.

1 „Gefällt mir“

Volland oder Vollath … ist doch fast das selbe

2 „Gefällt mir“

@Radis_Erbe

Siehste :grinning:

Ja. Offensichtlich haben Werner und Giannikis Hiller als letzte Schwachstelle in der Defensifabteilung identifiziert. Anders ist dieser Transfer nicht zu erklären.
Ich hoffe Hiller nimmt den Kampf an und kneift nicht. Denke aber, dass wir gegen Saarbrücken Vollath in der ersten 11 sehen werden… Auf geht’s, Hiller, kämpfen!!!

„Die Mietpflanzen müssen eh weg. Wir stellen da jetzt unsere eigenen hin. Die sind seit April erlaubt und sie sind wesentlich sinnvoller als der blöde Gummibaum und der Ficus.“

5 „Gefällt mir“

Und kann wahlweise als Ertragsquelle oder Beruhigungsmittel für Hasi genutzt werden

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, der @Sehlöwe (oder Sehloewe) wäre ein guter Geschäftsführer :+1:

1 „Gefällt mir“

… hauptsache Unterhaching!

3 „Gefällt mir“

Manch ehemaliger Spieler würde sagen „Hauptsache Voll!“ :tumbler_glass:

3 „Gefällt mir“

Ha! Aber diesmal! Juckte mich nämlich schon in den Fingern … aber dann war er mir doch zu platt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Das nennt man sehlöwig :point_up: … zumindest annähernd.

2 „Gefällt mir“

Nur mit Sympathie steigst du nicht auf.

2 „Gefällt mir“

Es macht für uns schlichtweg keinen Sinn, Geld zu sparen, da dies sonst nur an Ismaik bei den Genußscheinen fallen wird

Zähl es für mich gerne nochmal auf, weil ich verstehe es nicht ganz. Wir haben für Glück auf jeden Fall mehr bekommen als wir für Schifferl + Vollath ausgeben. Außerdem ist der Kader verkleinert worden.
Von den Gehältern habe ich keine Ahnung, weshalb es mir schwer fällt einzuschätzen ob die Budget-Reduktion realistisch ist.
Dieses Jahr soll das Budget 4,5 Mio sein, oder? Wie hoch war es letztes Jahr? 5,5 Mio?

Den Schluss „Geld spielt keine Rolle mehr“ verstehe ich jedenfalls nicht.

3 „Gefällt mir“

Es ist doch typisch Löwen, am Ende haben wir mehr ausgegeben, als eingenommen und wieso, weil wir die Löwen sind :smiley: und es noch nie anders war.

1 „Gefällt mir“