Kaderplanung 2024/25

Nichts gegen Vollath an sich aber ich hätte statt 2 überdurchschnittlichen Torhütern lieber noch einen flinken technisch starken offensiven Mittelfeldspieler/Außenstürmer.
Bis auf Muteba sehe ich da keinen…

1 „Gefällt mir“

Dass das auf Muteba zutrifft, hat der bislang auch noch nicht bewiesen…

2 „Gefällt mir“

Ist der eigentlich schon wieder bei der Mannschaft oder hat er noch Urlaub? Wird sicher auch für die ersten Woche keine Alternative sein.

Ich nehme an, auch wenn wir keine zwei guten Keeper hätten, würde einer im Tor stehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Warum provokant?
#1 Steht im Tor und die #11 ist die Nummer zwei

Ich vermute Hiller hat einen sehr gut dotierten Vertrag, den man bei der nächsten Verlängerung jetzt absenken möchte. Dazu braucht man halt eine gute und glaubhafte Alternative.
Finde die Situation aber auch selbst etwas unglücklich.

1 „Gefällt mir“

Weil er sich als erster Torwart sieht, 1.1 sehe das schon als Provokation. Weil er als Ersatztorwart geholt worden,

Da hast du zusätzlich noch recht. Bewiesen , hat Muteba diese Fähigkeiten tatsächlich noch nicht. Daher fehlt ein solcher Spieler im Kader umso mehr

Woher weißt du dass er als Ersatztorwart geholt wude? Selbst finanziell hat sich ja rausgestrllt dass der Transfer nicht überteuert war.Ich finde grundsätzlich Konkurrenzkampf um Startplätze in der Mannschaft nicht schlecht. Und auch Hiller wird sich dem stellen und damit zurechtkommen müssen. Ich mag Hiller unheimlich gern, aber solche Situationen sind im Profifußball halt einfach normal.

4 „Gefällt mir“

Apropos Vollath … .wahrscheinlich hat das hier irgendwo schon einer erwähnt, ich hab das (kicker-Artikel) erst heute gelesen.
Vollath hat es in Unterhaching auch deshalb gereicht, da er sein Zusatzgehalt als Leiter der Torwartakademie 12 Monate lang nicht erhalten hat.

Ja, der Schwafl Mani kann auch geizig … :smile:

3 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Langsam wird’s lächerlich. Wär’s ok gewesen, hät ich gefragt ob er gerad aus ner Narkose erwacht ist? Mein Gott, es war n Witz weil er mehr Rechtschreibfehler als richtig geschriebene Worte in dem Satz hatte…
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen & nimmt mir langsam die Lust auf das Forum…

3 „Gefällt mir“

Ist eine Annahme, ich weiß nicht, ob man einen Torwart mit 35 Jahren als Stammtorhüter holt.

Nicht falsch verstehen, der Transfer ergibt ja schon Sinn vor allem da er wohl ein guter Torwarttrainer ist, aber ich verstehe nicht, wieso man ihm die 11 durchgehen lässt, für das Mannschaftsklima ist Vollath leider schädlich und an dem wird auch AG fallen, da bin ich mir relativ sicher.

1 „Gefällt mir“

Beim Torwart ist sowas doch kein Alter, da spielen manche doch noch Bundesliga. Grundsätzlich zählt einfach nur die Leistung. War bei Lake z. B. doch ähnlich, grundsymphatischer Kerl aber kaum ins Tor getroffen. Bringt dann auch nix mit einem Stürmer zu verlängern wenn er zu wenig Tore schießt aber dafür ein netter Kerl ist.
Wenn Hiller besser ist dann steht er klar als Nummer eins im Tor.

1 „Gefällt mir“

Naja finde schon dass in der 3.Liga ein Mittelklassiger Torwart mit 35 nicht gut langfristig Planbar ist :D

Er ist kein Gabor ^^

Lakenmacher haben wir komplett verbockt, mit ihm hätte man im Winter verlängern müssen, aber man wertet Stürmer gerne nach seinen Toren und nicht was er einer Mannschaft bringt, jetzt bei 4-2-2-2 wäre Lackenmacher wohl der bessere Partner für Hobsch.

Und Hiller ist ganz klar besser als Vollath, Hiller ist ein Top3 Torhüter in der 3.Liga, wir jammern nur auf hohen Nivaeu.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie passt das alles nicht ins Bild bei Haching. Es ist ein mehr oder weniger offenes Geheimnis, dass die Schrobenhausers und die Durachs einspringen, wenn es finanziell hapert.

Undurchsichtig ist es für mich ebenso, dass die klamme Gemeinde die kompletten Sportanlagen für lächerliche 7,5 Mios an die SpVgg verkaufen will.

1 „Gefällt mir“

Was will ein Torwart mit der gewählten Rückennummer „11“? Alleine, dass wir jetzt darüber diskutieren, zeigt es ja. Er will polarisieren, warum auch immer.

Bei jeder anderer Nummer, scheiss egal ob 22, 33, 44, 55, 99, 72, 12, 13 - ist’s nicht mal der Rede wert, keinem fällt dabei etwas auf.

So erinnere ich mich nur an Lehmann, der doch mal mit der 2 auf dem Rücken rumhamperte. Oder war es die 9?

Die 9 war’s…

Jens Lehmann (Nummer 9, deutsche Nationalmannschaft): Im Kampf um die Nummer eins mit Oliver Kahn vor der WM 2006 wählt der damalige Keeper des FC Arsenal die Nummer 9. Bei einem Freundschaftsspiel gegen Frankreich im November 2005 will Lehmann nicht die Ersatztorhüter-Nummer 12 tragen.

1 „Gefällt mir“

Die sollten halt bei den Torhütern allgemein die Nummer durch den Aufdruck Torwart ersetzen.

1 „Gefällt mir“

… oder halt „Goalie“ … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :face_with_peeking_eye:

Noch besser :+1:

Ich denke, wir jammern hier tatsächlich auf sehr hohem Niveau. Wir haben zwei für Drittliga-Verhältnisse ausgesprochen gute Torhüter; ist doch prima wenn da jetzt mal so’n bisschen Konkurrenzdruck entsteht.

Und der Trainer hat das Glück, jeweils nach Tagesform und Trainingseindrücken entscheiden zu können. Das „Problem“ hätten andere Vereine auch gerne…

4 „Gefällt mir“