Kaderplanung 2024/25

Also doch! Vollath im Tor.
Dies bestätigt mich in meiner Meinung, dass Giannikis, als sie sich um Vollath bemühten, immer schon die Absicht hatte, ihn zur Nummer 1 zu machen.

Möglicherweise hatte man ja schon seit Monaten Kontakt und hat die alte Bekanntschaft aus Karlsruher Zeiten aufgefrischt.

Ausschließen kann man, meiner Ansicht nach, dass es die Erkenntnisse aus der Vorbereitung waren, die Giannikis zu diesem Schritt bewogen haben.

Vollath hat in den Testspielen kaum gespielt, im Gegensatz zu Hiller. Und der machte in den Spielen fast keinen Fehler.

Für Werner/ Giannikis ist Hiller wohl nicht der Top-Torwart, so wie ihn viele Fans sehen. Es war doch schon auffallend, dass man sich bereits vor Vollath um „erstklassige“ Torhüter bemüht hatte.

Gut, dass Vollath schon so viel Erfahrung hat und mit der Situation sicher umgehen kann. Einen spielentscheidenden Fehler sollte er sich aber nicht erlauben.

Und Vollath ist ein erstklassige Torhüter? Nach der Saison hätte Hiller ihn in allen Statistiken überholt mit nur 27 Jahren, aber ok…

AG sollte sich schonmal einen neuen Verein suchen, das überlegt er nicht und Werner wird hier scheitern, die verstehen nicht wie die Löwen ticken, du kannst kein Eigengewächs einfach so ersetzen.

5 „Gefällt mir“

Für mich bleibt das eine Egonummer von unserem Trainer.
Wer Erfolg hat der hat recht. Wir werden es bald wissen.

5 „Gefällt mir“

?
Scheinbar hat man sich -trotz Hiller- um Olschowsky bemüht. Und das wär vermutlich ein „erstklassiger“ Torhüter (für die 3. Liga) gewesen.

Ich nehme an, dass der Trainer besonders auf „skills“ wert legt, da, wo Hiller eben seine Schwächen hat (ungenaue, extrem langsame Spieleröffnung und Torraumbeherrschung) :man_shrugging:

Nein? Warum spielt dann morgen Vollath?? :man_shrugging:

Sehe ich auch so. Seit längerer Zeit von ihm geplant …

3 „Gefällt mir“

Beste Post ever :+1:

Ist wohl besser, ich klinke mich aus dem Hiller Thema aus, wenn ich so einen Scheißdreck lese krieg ich eh nur das Kotzen

Nicht mehr reparabel… … klasse :+1:

Richter war der bessere Keeper… … ja sowieso :+1:

Mir isses mittlerweile scheiß egal wer Freitag im Tor steht, von mir aus der Hübl

7 „Gefällt mir“

Nene, selbst aufstellen tut sich der Hübl erst, wenn er Anfang Oktober den Trainerposten übernommen hat.

4 „Gefällt mir“

Vollath ist in der Hinsicht aber meiner Meinung nach eben nicht besser. Er weiß sich halt in Szene zu setzen, nicht mehr und nicht weniger. Alleine vom Torwartspiel sehe ich Vollath nicht stärker als Hiller, sondern eher einen Tick hinter Hiller

5 „Gefällt mir“

Gegen Lautern ist er einmal ganz wild durch den Strafraum geirrt… Zugegeben, ihn wegen einer Situation zu beurteilen ist auch nicht fair, aber ich verstehe nicht wie man 2/3 der Vorbereitung verpassen kann und dann startet… Hiller auch im Mannschaftsrat… Würde ich als Spieler nicht verstehen, wenn ich Teil der Mannschaft wäre…

5 „Gefällt mir“

Das man diese Baustelle aufgemacht hat, war so unnötig wie ein Kropf. Man hatte mit Richter einen jungen, sehr guten Torhüter, der für mich sogar 2.Liga-tauglich ist. Hätte man Ihn letzte Saison zur Nr.1 gemacht, wäre dieser zu 100% auch geblieben. Jetzt holt man einen 34jährigen Vollath und gibt diesen evtl. den Vorzug vor dem „Eigengewächs“ Hiller, der sicher nicht schlechter als Vollath ist. Bin gespannt wie die Aufstellung morgen ausschaut ? Bei dem was man so liest könnte einem Angst und bange werden, ich glaube dieser Trainer kann die Qualität von Spielern nur schwer einschätzen, was nicht unbedingt für Ihn spricht !!

5 „Gefällt mir“

Vergisst mir den Hübl nicht bei diesem Thema und die Aussage von Mölders zu Hübl

Mölders: Im Nachhinein ist man ja immer schlauer. Ich glaube, Sechzig hat ein ganz anderes Problem. Es wollen zu viele Leute ein Wörtchen mitreden – auch in der Kabine. Ein Beispiel dafür ist der zweite Co-Trainer Franz Hübl. Er war früher Video-Analyst und meint jetzt, die Spieler bewerten zu können. Er redet sie schlecht, macht die ganze Kabine wild. Aber mehr möchte ich dazu auch nicht sagen.

Kann mir schon vorstellen, dass Hübl, Hiller schlecht redet bei MJ und AG, und die drauf halt alternativen gesucht haben.

Oder besonders gut.

Dass Marco Hiller bei keinem trainer unumstritten war, das wissen wir. Ihm fehlt also etwas, das sich bereits Bierofka und die folgenden trainer gewünscht hätten. Wir alle wissen aber auch, dass Marco hiller Skills mitbringt, die andere nicht haben.

Du sagst „Richter war besser“, begründest das aber nicht. Ich fand ihn in bestimmten kategorien besser (Strafraumbeherrschung bei Flanken) und der Geschwindigkeit 8nicht der Genauigkeit) bei der Spieleröffnung. Dafür in der Reaktionszeit teilweise träge, inklusive das Abknien bei manchem Torabschluß aus 12-15 Metern.

Man hat also seitens 60 entschieden, dass Marco Hiller der bessere Torhüter ist. Nun holt man für eine Saison einen vermeintlich besseren. ob das so ist kann ich dir nicht sagen, aber da sage ich wieder, siehe Bierofka und Co. perspektivisch bin ich mir sicher, dass wir auf einen torwart aus dem NLZ hoffen, dem wir in den nächsten 2 Jahren den Sprung zutrauen. Einen Sprung, den ein marco Hiller auf 5-6 Jahre verhindert hätte.

Ob ich das gut finde kann ich dir gar nicht sagen. Was ich gut finde ist, wenn der Wechsel vielleicht Kräfte freisetzt, die die Mannschaft erfolgreich machen.Denn für den Move gibt es nur eine Rechtfertigung, kurzfristigen sportlichen Erfolg und langfristigen wirtschaftlichen.

2 „Gefällt mir“

Wo ist das langfristig wirtschaftlich ein Erfolg? Wir kaufen für 100.000 einen 35 Jährigen Torwart der selbst erst ab 27 Karriere gemacht hat. Der einen Anschluss Vertrag für eine Torwart Akademie bekomme hat, die uns auch erstmal Geld kostet.

Dagegen verlieren wir Hiller mit 27 Jahren wohl ablösefrei nächstes Jahr und müssen uns dann auch einen neuen Stammtorwart holen, da Vollath nur ein Vertrag für ein Jahr hat.

Entweder hab ich ein anderes Verständnis für wirtschaftlichen Erfolg oder der Deal mit Vollath ist einfach keiner :grinning:

Sportlich lass ich mich überraschen, er war bis letztes Jahr mir komplett unbekannt.

7 „Gefällt mir“

Die Vollath-Personalie hat zumindest den Vorteil, dass ich mal einer Meinung mit @GeoScH bin. :ok_hand::joy:

1 „Gefällt mir“

Vollath läuft so schnell nicht wieder weg, aber ist Deiner Prognose nach der Trainer nicht sowieso bald Geschichte?

Denke, dass es wohl unser Trainer so wollte.
Er stellt ja jetzt auch gleich den Vollath ins Tor. War also so geplant.
Aus meiner Sicht: Krasse Fehlentscheidung!

2 „Gefällt mir“

Ja der Trainer verliert seinen Job im Oktober nach seinen 10 Spielen :grinning::grinning:

Aber die Spieler bleiben, aber glaub nicht das man mit Vollath verlängert, aber als Mitarbeiter bleibt er sicher erhalten.

Nehmen wir an Du hast recht, dann haben wir wohl nicht so erfolgreich gespielt, Vollath eher nicht geglänzt und der neue Trainer stellt anschließend wieder Hiller ins Tor.

Ich weiß nicht ob Hübl auf Hiller setzt.

Nur ein Verdacht, aber ein gescheiterter Jugendspieler hat sicher kein Bock auf Spieler aus der Jugend.

Du und Dein Hübl. Das wären auch nur 3 Spiele, ihm fehlt meiner Erinnerung nach die passende Lizenz.