Kaderplanung 2024/25

Boah, bloß den Greille verlängern. A) wird der noch ein richtig großer. B) ist er gut für die regionale Fanidentifikation und c) kann der doch gar nicht weiter weg als ca 200km wechseln, ohne dass niemand ihn versteht…
(Und wenn der dann nach Regensburg geht oder sowas, wo man gerad noch entschlüsseln kann, was er zu „sagen“ versucht, sind wir alle wieder pissig.)

1 „Gefällt mir“

Du gehst ohne Hintergrundinfo auch immer direkt davon aus, dass uns das gefühlte 70% unseres Gesamtbudgets kostet.

1 „Gefällt mir“

Die Stammmannschaft wird sich kaum verändern, nächste Saison … wenig Arbeit also für den Doc und seinen Kaderplaner. Schon auch deshalb , weil wenig Geld da ist.

… Richter :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mr. X - Verlaat - Reinthaler - Kwadwo

        •  Rieder
          
      • Schröter - Guttau - Mr.Y
        • Güler - Zwarts

Glück wird wohl verkauft werden.
Lakenmacher wird wohl gehen wollen.

Mr. X , weil Reich erst 17 ist und Ludewig wohl Ablöse kostet. Aber bitte bitte nicht mit Lang als RAV planen. :smirk:

Toll wäre natürlich auch, wenn wir uns noch einen richtig guten DM/ZM leisten könnten.
Rieder spielt halt meist zu unscheinbar, zu durchschnittlich. Wir bräuchten da einen Spieler, der nicht nur die Räume zuläuft, sondern auch mit guten Pässen das Umschaltspiel lenken kann.

Die jungen Spieler werden unter Giannikis weiterhin keine sehr große Rolle spielen.
Sie müssen sich täglich im Training beweisen, dann bekommen sie ihre Einsatzzeiten, vorwiegend als Einwechselspieler.

Gut auch, dass man einigen Spielern im letzten Sommer … was ja auch kritisiert wurde :roll_eyes: … nur Einjahresverträge gegeben hat. Bonga natürlich, aber auch Zejnullahu, Starke (33) Tarnat, Kurt. Bei diesen Spielern sehe ich keine Perspektive mehr bei uns.
Somit haben wir eigentlich nur Sulejmani noch ein Jahr an der Backe. Frey nehme ich hier mal aus. Für mich ein brauchbarer Ersatzspieler im besten Fußballeralter .

Bitte keinesfalls verlängern mit Steinhart, Vrenezi, Cocic ! und auch Sür. :man_shrugging:
Es muss ja auch Platz und Budget für die nächsten Jugendspieler frei gemacht werden. Ein Raphael Ott z. B. spielt auch Linksaußen, ist aber weitaus effizienter und damit torgefährlicher als ein Sür.

Berichtigt: Reich ist natürlich 17!

Das wär nicht nur toll; das ist Priorität Nummer 1. wir brauchen nen 8er, der das Spiel ordnet und den Aufbau kontrolliert,… würde versuchen Frey & Starke abzugeben und zu schauen ob man da nicht wen findet, der das besser kann. Zusätzlich den Bangerter da mehr rein werfen natürlich ;)

  • aber ja - ist - find ich - unsere größte Baustelle, sogar noch kurz vorm Knipser.
1 „Gefällt mir“

Ja weil ein Verlaat auch nicht die Wohlfahrt ist und ich weis wie wir wirtschaften :grinning:

Sehe ich schon auch so, aber ob du so einen Klassemann (einen, der vorm Sechzehner den Ball erobert und dann einen genauen Pass in den Lauf eines Stürmers spielt :wink:) in die 3. Liga lotsen kannst?
Ich glaub nicht.

Höchstens DaRitschie oder DaMoritz hätten nochmal Lust auf uns und wir auf sie.
Daneben/dahinter müsste natürlich auch noch ein Abräumer wie Rieder spielen!

1 „Gefällt mir“

Laut sechzger.de sind auch Kloss und Winkler weiter dabei. Langsam keimt in mir die Hoffnung, dass am ersten Spieltag elf Mann auf dem Platz und einige weitere im Hintergrund bereit stehen.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück. Nach dem BR-Bericht dachte ich schon, dass wir den Spielbetrieb einstellen werden im neuen Jahr.

3 „Gefällt mir“

Lukas Reich wird im Oktober 18 Lukas Reich - Spielerprofil 23/24

Stimmt, ein Bankdrücker aus der 3. Liga wäre der „Klassemann“ :partying_face:.

Aber immerhin bräuchten wir den nicht erst „in die Dritte Liga lotsen“ :person_shrugging:

Nachtrag: Dass DaRitschie zur Zeit verletzt ist, weiß ich. Allerdings hatte er vorher schon keinen unangefochtenen Stammplatz mehr.
Außerdem (für die potentiellen Schnappatmer) sind Greili-DaRitschie-Bianka eher ein Dauerjoke zwischen dem Mutigen und meiner Wenigkeit :wink:

wir müssen auf jeden Fall was in der Offensive tun. Lake ist mehr Arbeiter als Torjäger,
Guttau hat einen Lauf der auch nicht ewig anhält, bei Zwarts weiß keiner was passiert
und Schröter Ouro-Tagba treffen auch nur alle paar Monate mal.
Die wenigen geschossenen Tore bisher zeigen ja warum wir in der Tabelle so weit
unten stehen

2 „Gefällt mir“

Meine Tendenz wäre grundsätzlich die Spieler, die wichtig sind, zu halten.
Auf Neuverpflichtungen ganz verzichten!
Den Kader stark verschlanken.

Sollte man Glück verkaufen, können dafür 2 gute Leute verpflichtet werden.
Am schwierigsten wird es sein, Lakenmacher zum Verlängern zu bringen bzw ihn gleichwertig zu ersetzen.

Saarland! Wer will da arbeiten? Dort leben? :brick: :hut:

Unter oberbayrischer Landluft würde er aufblühen wie die Narzissen in der Märzensonne in meinem Garten. :blossom:

1 „Gefällt mir“

Solang wir niemanden verkaufen und mit Rieder verlängern , wäte auch für mich der 8er der königstransfer. Hier muss eine gute lösung her. Auf der 6 hätten wir mit glück, Kloss und bangerter tauglich Nachwuchs -ersatzkandidaten in der Hinterhand.
Frey als Ersatz auf der 8, aber mit Starke würd ich bei Verbleib freys nicht verlängern. Hatte mir mehr von ihm erhofft und wird auch älter.
Guttau bleibt hoffentlich natürlich auf der 10.
Sturm wäre mit Zwarts, sofern wieder in Form, Güler und Ouro-Tagba tauglich besetzt. Außen Schröter und muteba, Greilinger als Optionsspieler auf links. Auch ein Ouro-Tagba und Zwarts könnten links spielen.
D.h. 1 Ersatzspieler für die 10, notfalls Zejnullahu verlängern, und 1 Stammkraft für linksaußen würd ich deshalb holen.
Aber insgesamt muss der Kader auch kleiner werden.
Sür, cocic etc haben sich bisher jedenfalls noch nicht beweisen können.

Vielleicht kann man ja auch Nankishi noch eine Saison ausleihen :man_shrugging:

Das wäre natürlich Klasse. Ist hald abhängig von seiner Vertragslaufzeit bei Bremen ob das überhaupt möglich wäre.

:thinking:Du denkst an Buchbach? Stimmt, für die Regionalliga könnte es reichen :+1:

Ich glaube, ich muss mein Mantra wieder auspacken:

WE NEED AN GUADN STÜRMER!!!

Zwarts? Unsicherer Kantonist.
Lake? Verbessert, aber ohne Torgefahr.
Güler? Mit dem kann AG nichts anfangen.
Ouro-Tagba? Wühler, aber kein Torjäger.
Schröter? Außenspieler mit starken Leistungsschwankungen.
Guttau? Zentraler Mittelfeldspieler mit guter Übersicht (fällt jemandem was auf?)

Zusammenfassung der letzten Beiträge: Wir benötigen unbedingt einen Spielgestalter (ZDOM), der unser Spiel aufbaut und lenkt. Denn Tore sind beim Fußball generell überbewertet.

Wir brauchen also einen neuen zentralen Mann, um so zu spielen, wie wir in letzter Zeit oft aufgetreten sind: Gefälliges und gutes Spiel bis zum Sechzehner, dann dort ohne jede Torgefahr.

Aaaahjaaa…

Aber immerhin hat noch keiner fünf neue OM gefordert… :smirk:

Traut sich ja keiner mehr, nachdem du hier darauf lauerst, wer sich erdreistet, diese beiden Buchstaben ins Forum zu schreiben.

Aber wenn wir schon dabei sind, weißt du wie lange Biankadi noch Vertrag hat? :relieved:

Dann muss halt AG gehen :tipping_hand_man:

Als Maurizio im Sommer erklärte, er können momentan nix mit Lakenmacher anfangen, haben ihm ja auch viele User deshalb die Tür gewiesen :man_shrugging:

Pfff, so viel Aufregung weil da zwei Zahlen falsch sind. Den Presse News Thread müsste mal wer aufräumen.

Und @Radis_Erbe - wo siehst du, dass wir „gefällig bis zum 16er“ spielen? Wir spielen über max 3 Stationen nach vorn, ja, aber sobald der Gegner clever verteidigt und presst, fehlen uns die Mittel, das Spiel an uns zu reißen. Da merkt man immer wieder das weder Frey noch Starke die 8 gut genug ausfüllen. Deswegen brauchen wir ne gute 8. -
Die gibt einem dann taktisch noch mal ganz andere Möglichkeiten & das wiederum mehr Variabilität und letztere führt im modernen Fußball oft zu Toren.