Kaderplanung 2024/25

auch wenn Ludewig noch Vertrag bei RB hat…für deren Teams ist er definitiv nicht stark genug…ich könnte mir vorstellen, dass man ggf. froh ist, ihn flott abzugeben oder weiter zu verleihen;
der bleibt zu günstigen Konditionen :+1:

Hier erlaube ich mir anzuregen diese in Tschechien zu suchen. :wink:

Aber dort suchen wir doch nur große Innenverteidiger :thinking:

Ach, ich Depp! Ich weiß, dass Reich schon 17 ist . Ich hatte beim Schreiben den anderen U-Nationalspieler im Kopf. Den Bruno Mühl … der ist zu Beginn der Saison erst 16. Sorry.

Nichtsdestotrotz würde ich auch mit einem 17-jährigen nicht als angedachten Stammspieler in die Saison gehen!

Der Gegner braucht gar nicht clever zu verteidigen, da wir im Strafraum kaum Torgefahr ausstrahlen. Du schreibst es ja selbst: Wir spielen über max. 3 Stationen nach vorn (Wurde nicht genau dieses schnelle Umschaltspiel über wenige Stationen als das große Konzept von AG gepriesen?) - und es ist Schluss. Was nützt uns denn ein „Das-Spiel-an-sich-Reisser“, wenn unser Spiel zu keinen gefährlichen Situationen für den Gegner führt?

Und wurde nicht Guttau (zurecht!) als der neue Spielgestalter gerühnt? Dennoch brauchen wir jetzt als wichtigste (!) Verstärkung einen, der ihm den Raum (welchen er benötigt) wieder nimmt?

Also entweder ist Guttau gut genug, unser Spiel zu „machen“ oder er ist es nicht. Aber einen zweiten, sozusagen zurückgesetzten „Not-holding-but-lenking-Six“ ihm zur Seite oder vielmehr hinter ihn zu stellen, ist bei AGs bevorzugter Spielweise (siehe oben) überflüssig, ja im schlechtesten Falle kontraproduktiv.

DaRitschie war ein guter Fußballer, aber er verschleppte durch seine „Imponier-Dribblings“ unser Spiel oft solange, bis alle gedeckt waren oder er den Ball verloren hatte. Von Köllners genialer Idee, ihn dann den Sechser spielen zu lassen, mal ganz zu schweigen :woman_facepalming:

Auch im modernen Fußball führt es vor allem zu Toren, wenn man auf selbige schießt… :wink:

1 „Gefällt mir“

Er ist es.

2 „Gefällt mir“

by the way - spielt der Rietschi in Saarbrúcken
eigentlich úberhaupt keine Rolle mehr oder
ist er verletzt ? Im Pokal war er ja auch
nicht dabei

DaRitschie hat bereits zum zweiten Mal eine längere Verletzungspause. Allerdings hatte er auch zuvor kaum mal durchgespielt.

Aber jetzt bring bloß den MutigenLöwen auf keine dummen Gedanken :cold_face:

Ein Verbleib von Frey? Bitte mal den Teufel nicht an die Wand.

ich weiss, Fakten sind nicht so dein Ding…aber falls du dir die Mühe machen solltest,auf sechzger.de hat Bernd Winninger vor Kurzem mal die statistischen, also objektiven Daten von Frey zusammengetragen…für mich wars sehr lehrreich?

2 „Gefällt mir“

Die objektiven Fakten, an denen ich mich lieber orientiere, sind die Kicker Noten. Ich muss aber zugeben, dass er dort mit 3,6 weit besser abschneidet, als nach meinem subjektiven Eindruck.

Da fehlt ein „e“, darum funktioniert der Link nicht.

Auch darüber hat Bernd Winninger einen Artikel auf sechzger.de verfasst.
Grundlage dafür ist die Kickernote 4 für Fynn Lakenmacher beim Spiel gegen Dresden.
Benotung der Spieler in der Fachpresse - ein Würfelspiel?

Alernativ kannst du, vorausgesetzt du hast ein „Mensch ärger dich nicht“ daheim, die einzelnen Spielernoten auch selbst ermitteln.

4 „Gefällt mir“

Das merkt man. Ganz abgesehen von der Objektivität von irgendwelchen Praktikanten beim Kicker, die wahrscheinlich anhand von Zusammenfassungen diese Noten zusammen stopseln, hast du Frey kein einziges Mal live gesehen. Kennst keine Laufwege, keine Körpersprache, keine Aktion außerhalb der Kameraführung aber weißt natürlich, dass er keine Leistung bringt. Ich möchte Frey gar nicht groß verteidigen, aber anhand von Kickernoten und irgendwelchen Fernsehaufnahmen den Spieler so zu bewerten ist halt einfach … such dir was aus.

1 „Gefällt mir“

Frey war in dieser Saison mit ursächlich an 3 Niederlagen, aber an keinem Sieg. Das reicht mir.

Wir haben mit Frey noch kein Spiel gewonnen?

Paar Spiele waren dabei :)

1 „Gefällt mir“

ou, das interessiert mich…welche Spiele und wieso er??

Genialer Beitrag. :+1:

Anhand der Statistik könnte man jetzt richtigerweise schreiben, dass wir ohne Frey seit letztes Jahr August nicht mehr gewonnen haben. So schaut das nämlich aus. Das sind Zahlen, das sind Fakten. :rofl: :crazy_face:

1 „Gefällt mir“