Kaderplanung 2024/25

Der BVB verkauft(e) seine U 19 Spieler Brunner und Rothe jetzt für jeweils etwa 5 Millionen Euro (tm.de).

Jugendspieler sind schon allein aufgrund der Ligazugehörigkeit ihres Vereines ( 1. und mit Abstrichen auch 2. Bundesliga) erheblich mehr wert als der Nachwuchs von niederklassigen Vereinen, also durchaus unabhängig von der Leistungsstärke des Spielers.

Ich sag mal so, wenn wir unseren U- Nationalspieler Reich nach einer sehr guten Drittligasaison für eine Million verkaufen könnten, wären wir damit total zufrieden. Ein Bundesligist würde für diesen Spieler ein Mehrfaches erhalten.

Darum müssen wir raus aus dieser sch… Liga. Schon deshalb, um unseren jetzt wieder ziemlich guten Nachwuchs besser vermarkten zu können.

Ansonsten rentieren sich „die Millionen“ für das NLZ einfach nicht!

4 „Gefällt mir“

Hört sich schlüssig an.
Wir geben eh unser Bestes!

Hoffentlich heute mit anderer Taktik und hoch motivierten Akteuren.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht überschätzen wir den Kader.

1 „Gefällt mir“

„Gute Spieler leiden unter einem schlechten Trainer.“ dies Aussage finde ich bei uns eher passend

1 „Gefällt mir“

Laut Bild ist man an Michael Martin dran:

Kenne den Spieler nicht, soll aber wohl eine Leihe werden.

Super Arbeit. Für Vollath Ablöse zahlen und jetzt muss man wieder zu Ismaik rennen, für einen ZM. Heißt wir könnten nichtmal einen neuen Trainer verpflichten ohne Ismaik, wenn wir jetzt die nächsten Spiele verlieren. Meine Fresse…

11 „Gefällt mir“

Also laut tm.de ist er im Juli innerhalb Tschechien verliehen. Ich seh jetzt auch nix, bei dem er uns weiterhilft.

Die Leihe wurde ja von SK beendet:

Das Problem: Der tschechische Klub hat einen neuen Investor, der Präsidium und Trainer ausgetauscht hat und mehr auf lokale Talente setzen will. Daher wurde die Leihe nach wenigen Wochen abgebrochen und Martin musste zurück zu seinem Stammverein nach Schweden.

„Martin gilt als zweikampfstark, kreativ mit guter Übersicht“

Sollte er das alles wirklich vereinen, dann wäre auf jeden Fall eine Verstärkung.

Die sollen die vorhandenen Spieler besser machen und den Nachwuchs entwickeln.
Nicht ständig neue dazuholen.
Armutszeugnis - mehr ist dazu nicht zu sagen.
Absolute Hilflosigkeit.
Dann lieber doch das Geld für ein neues Trainerteam verwenden.

10 „Gefällt mir“

Wäre für mich der nächste unnötige Transfer. Ein Flügelspieler wäre viel wichtiger, damit wir weg vom 4-2-2-2 kommen. Und wenn wir einen ZM holen, dann muss das schon ein Kracher sein und nicht irgendein Kaderfüllspieler, der den Jungen nur die Minuten wegnimmt. Noch dazu so eine Wundertüte. Meine Meinung: Finger weg, lassts lieber die Jungen oder Deniz neben Jacobsen spielen.

2 „Gefällt mir“

Ob das ein Unterschiedspieler ist, hmmm, :thinking:eher nicht, braucht dann bestimmt auch 10 Spiele Eingewöhnungszeit.

mit seinen 24 Jahren ist der aber schon ganz schön rumgewandert.
Da muss es doch auch noch was anderes geben. Und ich schließe mich der Meinung einiger
hier an - ein neuer Trainer ist wichtiger damit die Spieler endlich fit gemacht werden
und auf den richtigen Positionen spielen

6 „Gefällt mir“

Das ist eine Laufbahn, der hat ja mit 24 mehr Vereine als manch Spieler in der ganzen Karrieren.

Wie der uns helfen soll, würde ich schon gerne wissen, seine Vita gibt gar nichts her, da hat ja fast jeder gestandene RL Spieler einen besseren Lebenslauf.

Der kann doch niemals ein großes Gehalt haben.

1 „Gefällt mir“

Ja, er durchläuft ja dann diesen Prozess. Und kommt in ein Team, das ja eh in einem Riesenumbruch ist :point_up:.

Vor dem 30. Spieltag eine Beurteilung abzugeben wäre grob unfair - vor allem, da ja keiner bei uns in der Tschechei regelmäßig beim Training dabei war und hier eh fast keiner einen Schein hat :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Um mich den negativen Meinungen hier anzuschließen: Der Kerl hat mir zu viele Vornamen und zu wenig Nachnamen…
…wobei, bei Martin Max wars mir auch egal.

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich geht es ihm nicht wie Güler, zu dem der Trainer Ende Februar meinte, „er müsse noch verinnerlichen, in welchen Räumen er sich aufhalten müsse“ :man_shrugging:

Naja, vielleicht meinte der Trainer, ja die Kabine als Raum :D

1 „Gefällt mir“

Lustig, der Gedanke kam mir vorhin auch :grinning:
Der meinte gar nicht Räume auf dem Platz, sondern Räume auf dem Trainingsgelände!

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, was will man mit so einem Wandervogel a la Marvin Pourie, der jedes Jahr den Klub wechselt, zwischendurch 2x vereinslos war und noch nie was gerissen hat? Dann lieber das Geld sparen und auf eigene Talente setzen.

4 „Gefällt mir“