Kaderplanung 2024/25

Sport Bild als Lügenzeitung zu sehen, ist schon hanebüchen gibt im Sport wohl keine bessere informierte Zeitung.

Aber wird schon sehr paranoid von dir, hier die Zitate als Kritik am GF zu sehen.

Eine Ente wäre in diesem Fall das Beste. Hoffentlich handelt es sich um selbige.
Für mich jedenfalls wieder ein Strohhalm zum Festklammern.

2 Niederlagen mit einer mehr als überschaubaren Performance nennst du nichts passiert?

Echt, das kann nur bedeuten, dass Reich die nächsten 10 Tage noch verkauft wird, oder?

Scheeeerz … aber den RV -Test verstünde ich trotzdem nicht, wenn ich bereits zwei Stamm-AV auf rechts habe :man_shrugging: :thinking:

Um diesen Artikel geht’s.

sollte das wirklich stimmen ist jetzt nach 2 Spielen schon die pure Panik und
Verzweiflung ausgebrochen. Mich beschleicht mehr und mehr das blöde
Gefühl das wir auf eine katastrophale Saison zusteuern.
Ein Trainer der seit der letzten Saison zeigt das er es nicht kann, eine unfitte
Mannschaft ohne Hierachie, ein GF Sport der das anscheinend gefundene Geld
mit Wunschspielern des Trainers ausgegeben hat, ein GF Finanzen der uns in
einigen Jahren als Nr. 2 in Bayern sieht und der bei der Sponsorensuche und
Stadionfrage semierfolgreich ist, eine aktive Szene bei der man eigentlich gar nicht
mehr weiß wen es noch gibt und wen nicht mehr und ein Investor der jetzt ein Haus
in München hat aber keinen Gedanken daran verschwendet sich bei seinen Besuchen
am TG mal mit Präsidium oder VR zu treffen. Und mittlerweile bringen wir das GWS
auch nicht mehr voll, gegen Köln gibt es noch reichlich Tickets.
Es nervt nur noch und wir dürfen uns nicht wundern wenn es dieses Jahr mit
Abstieg endet unter den Voraussetzungen.
Ich werde natürlich nach wie vor bei fast jedem Spiel am Start sein, eine rationale Erklärung
dafür habe ich aber nicht :wink:

6 „Gefällt mir“

Zitat aus dem Artikel:
„Dass das Thema nun wieder aktuell wird, hängt damit zusammen, dass die Giesinger Fehlstarter einen Mangel an Speed im Team ausgemacht haben.“

Und das liegt dann wohl leider am Doc. Seine Aussage war „Geschwindigkeit ist nicht verhandelbar“. Das vergesse ich ihm so schnell (sic!) nicht.

9 „Gefällt mir“

Oh die Bild Zeitung ist die Bild Zeitung - egal in welcher Sparte.

Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun

Max Goldt

Mehr sag ich dazu nicht.

Mir Paranoia vorzuwerfen, weil ich davon ausgehe, dass Kritik im Kaderplanungsfred natürlich die Kaderplaner meint… im Sorry, what? Du warst argumentativ schon mal griffiger.

6 „Gefällt mir“

In Anbetracht dessen, dass wir noch 36 Saison Spiele vor der Brust haben und schon ganz andere Teams beschissene Starts hingelegt haben, um dann am Ende aufzusteigen: Ja. Es ist, faktisch, noch überhaupt gar nichts passiert.
Es ist aber der immer gleiche Trend zu beobachten: Erst Euphorie, dann zu Tode betrübt. Niemand kann und wird es den Fans von 1860 Recht machen. Es gibt hier keine Geduld, kein Vertrauen, keine Zeit. Es gibt nur auf die Fresse.
Schönes Beispiel dafür ist die angeblich nicht vorhandene Fitness. Das wurde irgendwo hier im Forum mal behauptet und seitdem wird das als Fakt weiter getragen und so oft wiederholt, bis es die angebliche Wahrheit ist. Macht mich inzwischen sprachlos.
Die Spiele waren kacke - ja. Aber sowas wie mit dem Trainer von Stuttgart, den Geosch so gern immer als Beispiel dafür heran führt, wie wichtig ein guter Trainer ist, würde bei 60 schon aus dem Grund gar nicht passieren, dass wenn der mehr als drei Monate braucht, um der Mannschaft seinen Stiefel aufzudrücken, er so viel Druck von außen bekäme, dass wieder die 60er Mechanismen greifen.

Aber ja, alle sind se ahnungslos, doof und sollten ausgetauscht werden durch die nächsten Ahnungslosen, doofen, die wir dann austauschen. Weil ja schon „so viel passiert ist“.

9 „Gefällt mir“

"Tim Danhof hat eine hartnäckige Prellung am Fersenbein, er kommt derzeit nicht mal in einen Schuh rein“

Aha … na dann … das wird wohl dauern :face_with_raised_eyebrow:

Schwierig find ich hier tatsächlich die saisonübergreifenden Ergebnisse. Zum Thema Fitness kann ich nic sagen. Aber so richtig eingespielt wirkt das alles nicht, nachdem man die komplette Vorbereitung mit dem kompletten Kader hatte.Hoffen wir, dass die Spieler das System kapieren und umsetzen. Oder AG sein System anpasst.
Was mich so wundert ist der Unterschied zwischen AGs Antrittsspielen und dem jetzigen Auftreten. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Und die aus diesen Spielen gezeigte Performance fehlt jetzt halt irgendwie komplett. Es wurde mehr erwartet und man bekam wieder nur bestenfalls Mittelmaß.

3 „Gefällt mir“

Dieses Phänomen wurde hier schon des öfteren mit Sorge beobachtet.
Dabei wurde überlegt, ob nicht Frank Schmöller seinen Teil zu diesem kurzzeitigen Erfolg beigetragen hat.

1 „Gefällt mir“

Wobei jetzt aber die Spiel unter Frank Schmöllers Leitung auch nicht gerade ein Augenschmaus waren. Was wäre hier der Unterschied zwischen den Schmöller-Spielen und denen von AG gewesen?

Absolut!
Die Überlegung war wohl dahingehend, dass nach ein paar Spielen die Schmöller-Mechanismen gegriffen hätten.
Aber das sind ja auch nur Theorien .
Unbestritten ist, dass wir erfolgreich waren und richtig intensives Pressing gespielt haben.

1 „Gefällt mir“

Dass es irgendwie schön in die eigene Argumentation passt.

Ich war jetzt im Urlaub und freu mich schon auf das nächste Heimspiel. Ehrlich.

Woher das Thema „Fitness“ kommt erschleßt sich mir auch nicht, gerade wenn man gegen Stuttgart zwei nach der Halbzeitpause kassiert, bei denen sich manches schief leif, aber nichts was mit Fitness zu tun hatte. Auch das vermeintliche Taktikthema, mei. Das lief gegen den VFB II halt bescheiden. Aber es waren beim ersten Tor mit Reich und Schröter beim langen Diagonalballl an die Seitenauslinie zwei Mann zwischen 16er und Außenlinie. Dass sich die beiden dann anstellen wie die Kuh beim Tanzen, da kann kein Trainer und keine Taktik was dafür.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie auch typisch Sechzge

warum Schröter im Training fehlt wird nicht gesagt. Philipp war wohl dabei bin aber
mal gespannt ob der eine ganze Saison verletzungsfrei bleibt.
Danhof Ausfall ist blöd, war ja als back up von Kwadwo eingeplant

Fast! Danhof ist RV und dürfte sich (wenn er fit ist) mit Reich um die Position duellieren. Vermute übrigens auch, dass die Verletzung von Danhof der Grund ist, warum Agi Muteba als RV testet. Reich hat das zwar gut gemacht bisher, aber das ist eine sehr laufintensive Position im 4222 und aktuell muss der Junge das komplett alleine stemmen (inklusive Totopokalspiele).

Was ich so gelesen habe, muss Muteba ein paar starke Flanken im letzten Totopokalspiel gebracht haben, vielleicht ist das, zusammen mit seiner Geschwindigkeit, genau was wir brauchen um die Stürmer endlich richtig in Szene zu setzen. Spannend wird dann, ob er seine Defensivaufgaben auch erledigen kann.

1 „Gefällt mir“

Das geile ist ja, ich hab noch nie Geschwindigkeit von Muteba gesehen :) nur vom hören sagen das er schnell ist :grinning:

9 „Gefällt mir“

Finde man kann das im Spiel oft gar nicht so gut bewerten, aber die Aussage vom Doc ist schon ein Brett. Wobei ich einen schnellen Antritt im Fußball eingentlich wichtiger finde als Top-Speed.

3 „Gefällt mir“