Kaderplanung 2024/25

Bitte nicht das Gesagte verdrehen. Ich schrieb, er hatte zu keinem der Siege einen ursächlichen Beitrag geleistet. Zu den Niederlagen gegen Lübeck, Aue und Ingolstadt aber durchaus.

Ingolstadt? Weil er da unser stärkster Mann war und sich bei einer 1:0 Führung auswechseln ließ? Schuld scheint etwas sehr relatives zu sein.

Aber jetzt wo du es sagst, er hat den Rieder ja fast zu diesem Pass gezwungen.

1 „Gefällt mir“

Du darfst Ingolstadt gerne durch Ulm neulich ersetzen.

Der Frey hat Vertrag bis 2025 :see_no_evil:

Und den ursächlichen Beitrag liest du aus den Kicker Noten? Und Ingolstadt tauschen wir jetzt mit Ulm, weil das doch ursächlich nicht so gestimmt hat. Diesen Humbug muss man ja gar nicht verdrehen. Der verdreht sich ja von ganz alleine.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du ihn für einen wertvollen Spieler hältst, dann ist das so. Ich sehe es anders. Kein Grund zu streiten.

ich find den nicht. Hast Du nen funktionierenden Link oder n Stichwort mit dem ich den suchen muss? Wenn ich bei sechzger nach „Frey“ suche, krieg ich nur was zu seiner Verpflichtung und seinen Sperren.

edith: nvm. Gefunden. War der Vorbericht zu Dresden.

edith2: HIer ist der Absatz, dann muss sonst niemand suchen:

"Frey ist der Mittelfeldspieler mit den zweitmeisten erfolgreichen Defensivaktionen im Mittelfeld nach Schröter. Er ist der Mittelfeldspieler mit den meisten erfolgreichen Vorwärtspässen pro Spiel. Mit einer Erfolgsquote von 88% bei Pässen in die Box ist er der beste Spieler in dieser Kategorie im Team, wobei er hierbei pro Spiel im Schnitt lediglich einen Pass weniger als Guttau, Starke oder Schröter spielt. Obendrein ist er (ebenfalls hinter Schröter) der Akteur mit den zweitmeisten Schlüsselpässen in diesem Mannschaftsteil (Platz 4 ligaweit (!)).

Das einzige, was man an Frey tatsächlich und wenn, dann aber bitte respektvoll, kritisieren könnte, ist seine Erfolgsquote bei Kopfballduellen. Diese könnte tatsächlich besser sein sowie sein Timing bei progressiven Pässen aus der eigenen Spielfeldhälfte heraus.

In allen anderen für seine Position entscheidenden Kategorien ist Frey seit dem Ende der Winterpause einer der stabilsten Spieler der Mannschaft.

Leistungsunabhängig finde ich es unsäglich, in der Art und Weise auf einen Spieler der Mannschaft, von der man sich selbst als Fan bezeichnet, verbal sowie ohne Substanz dahinter derart unqualifiziert einzudreschen. Sich darüber zu freuen, dass ein Spieler der eigenen Mannschaft gesperrt wird oder es als “schade” zu bezeichnen, dass er nicht noch eine längere Sperre aufgebrummt bekam, ist perfide. So ein Verhalten ekelt mich an."

6 „Gefällt mir“

Genauso wertvoll wie jeden anderen Löwenspieler wenn er bei uns spielt.

2 „Gefällt mir“

Um die Zahlen zu verstehen, mit wem wird er da verglichen.

ZM hat ja nur er und Starke, in den ersten Spielen noch Zejnullahu gespielt, sonst hat keiner diese Position in der Rollte übernommen, ist hier es wegen der Position nicht klar dass er die meisten Vorwärtsgespielten Pässe spielt, wenn er das nicht macht, dann erfüllt er ja die taktische Anweisung der Position nicht, für mich ist das irgendwie nichts sagend.

Soll ein ZM die Bälle eher nach hinten spielen oder wie :smiley:
Auch die Zweikämpfe, er ist halt der erste der da hin muss :smiley:

Ist für mich wie wenn man Hiller nun hervorhebt, das er die meisten Bälle gehalten halt in der Mannschaft :smiley: oder die meisten angekommene Abschläge ^^

So ein Vergleich wäre nicht schlecht mit anderen ZM aus anderen Mannschaften aber nicht intern im Team

Da gehts dem Winninger eher drum, dass er vorher sagt, dass er ne 88%ige Erfolgsquote hat dabei. Könnte er auch haben, wenn er nur ein paar Pässe pro Spiel spielen würde - das ist die Klarstellung, dass es nicht nur um ein paar Pässe geht. Dass muss er dann auch nicht mit anderen ZMs vergleichen, weil die nicht bei uns spielen. Es geht ja um die Argumentation, dass Freys Sperre tatsächlich n Ausfall ist & kein Glücksfall.

Ganz ab davon dass der letzte von Dir zitierte Satz ja den direkten Vgl zur Liga dann doch bringt ;)

(Insgesamt überzeugt es mich aber auch noch nicht; wirkt auf mich anders als die Statistik es behauptet. Aber ich irre mich gern.)

Halten wir doch einfach fast dass Frey sich gegenüber den Saisonstart klar gesteigert hat und bisher eine solide Rückrunde spielt. Nachdem er noch 1 Jahr Vertrag hat, hoffe ich, dass er so zumindest solide weitermacht.
Mich wundert eher dass bonga bei Halle sich wohl auch wieder gesteigert hat. Bei uns ist der wirklich wie Falschgeld rumgelaufen.

5 „Gefällt mir“

Heißt wir stellen Spieler die Ligaweit dort auf Platz 4 und wohl Platz 3 und spielen um den Abstieg :smiley:

So eine Fun-Frage müssen die Bälle ankommen oder reicht nur der gespielt Pass damit er als Schlüsselpass gilt :smiley:

Ok es handelt sich hier um key passes, nach diesen Pässen wird immer gleich abgeschlossen.

Du kanns also belegen dass Frey für 3 Niederlagen verantwortlich ist. Mit Siegen hatte er aber nix zu tun. Fussball ist, nach den Informationen die mir vorliegen, ein Mannschaftssport. Du hast schon eine eigenartige, für mich sogar oberflächliche, Sichtweise.
Mittlerweile glaube ich das Bernd Winninger speziell für dich seine Artikel schreibt.
Ich kopiere hier mal einen Auszug des angesprochen Artikels rein da er sichwer zu finden ist.
ZITAT

Frey hatte auch in den letzten 13 Spielen in Duisburg einen Kicker-Notenschnitt von 3,4.
Er ist kein schlechter Spieler, aber auch kein Leistungsträger .

Enttäuscht bin ich mittlerweile eher von Starke.

Im Sommer wirklich gut, im Herbst noch ziemlich gut und jetzt im Frühjahr unscheinbarer Durchschnitt … Mitläufer.

Würde mit dem 33-jährigen deshalb nicht verlängern.

Einen durchschnittlichen Mitläufer müsste nächste Saison auch ein Bangerter auf der Acht oder ein Kloss auf der Sechs darstellen können :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Sehr Interessant ist das Thema der Vorwärtspässe. Etwas, an das Tim Rieder nicht mal denkt.

Ich glaube auch, dass wir mit Frey für nächstes Jahr ein gutes Team zusammenstellen können. Nach der Verlaat Rückkehr schaut es mit ein paar Jugendspielern zusammen schon gut aus. Abwehr und Sturm werden absolut wettbewerbsfähig sein. Das gilt auch für die offensiven Außen.

Lediglich im ZM und DM ist es noch dünn. Und Frey hier aktuell der einzige Konstante. Ansonsten eben Jugendspieler. Da wird es allerdings noch ein echtes Upgrade brauchen. Starke+ quasi.

Ich mag den Winninger, weil er mit seinen sachlichen und fundierten Analysen immer wieder meine subjektiven Eindrücke relativiert oder gar als falsch entlarvt. Das macht dann doch nachdenklich und schützt vor Überheblichkeit.

4 „Gefällt mir“

Nicht verantwortlich, sondern maßgeblich mitverantwortlich.

Auch nicht wirklich sein Job :)

Ich hab gerade mal in der Statistik eines Referenzspieler nachgeschaut. Sogar Dieter Eilts kam in seiner Karriere auf 7 Tore und 24 Assits. In knapp 33.000 Bundesliga Minuten. :slight_smile:

Letztes Jahr war Rieder offensiver und in meinen Augen ist er dort auch der bessere Spieler, als reiner Zerstörer hinten gefällt er mir einfach nicht, darum ist er als IV auch so schlecht.

Leider sehen die Trainer, Starke und Frey vor ihm, etwas schade.