Kaderplanung 2024/25

Hab grad gesehen heute 34Grad in Bangkok und 85% Luftfeuchte.
Du bist hiermit entschuldigt.

1 „Gefällt mir“

Hast du tatsächlich alles vergessen, was du zu dem momentanen Kader geschrieben hast ? Da nehme ich doch gerne jede gelbe Karte in Kauf, um solchen präpotenten externen xxxxxxxxx tatsächlich Bescheid zu sagen.

Das hab ich vor dem Ingospiel geschrieben und ich denke, das gilt nach wie vor so. Ich bitte bereits jetzt um Entschuldigung für möglichen Blödsinn, ich bin angenehm angesoffen :)

Wir haben heute unfassbar gut angefangen. Auch wenn es niemals niemand zugeben wird, dieser Impuls kam aus der Mannschaft selbst. Ich wäre da schon gern Mäuschen gewesen. Ich bin relativ sicher, es war ein Verlaat, der sich die Kollegen intern zur Brust genommen hat. Ein emotionales Dingens à la „Wir sind Löwen und wir werden nur als Team erfolgreich sein“. Das war nicht das Werk eines meiner Ansicht nach schwachen Trainers.

Wir haben heute ein richtiges normales Drittligaspiel gesehen. Chancen auf beiden Seiten und wir haben nie aufgesteckt. Wir haben es hingekriegt, endlich effektiv zu sein. Das war der Knackpunkt. Es war kein grandioser Sieg, doch ein Sieg gegen die Ingos freut einen irgendwie ganz besonders.

Wir waren genau dann gut, wenn wir über Außen spielten und das Spiel breit gemacht haben. Warum das bisher nicht passiert ist, bleibt ein griechisches Geheimnis. Oh, ich vergaß, 4-2-2-2 durch die Mitte.

VOLLATH
Ein sehr sicherer Rückhalt. Ich persönlich würde lieber den Marco im Tor sehen, doch das kann sich Agi genau jetzt nicht leisten. Vollath ohne Fehler, einige Male im Nachfassen, aber doch souverän. Ich werde irgendwie nicht warm mit ihm, aber das war heute unbestreitbar eine fehlerfreie Leistung.

REICH
Klasse. Es tut ihm sehr gut, dass er nicht mehr als Schienenspieler geplant ist, das kann in seinem Alter doch eh niemand leisten. Einige sehr ordentliche Offensivaktionen. Er steht defensiv sehr gut, doch technisch wird er total unterschätzt. Reich kann viel mehr als das, was wir gerade von ihm sehen. Es liegt am Trainer, das richtig einzusetzen. Ich sehe ihn auf einer spielgestaltenden Sechs. Sorry für die Vorschusslorbeeren, wahrscheinlich ist das sowieso zu früh.

VERLAAT
Hehehehe. Den wollten und wollen einige gerne absägen. Nur zu, wenn man den einzigen „aggressive leader“ demontieren will! Total daneben! Jesper ist DAS Vorbild. Tolles Stellungsspiel, die paar Stockfehler in der ersten Halbzeit passieren halt bei ihm und das interessiert mich null. Er hält den Laden zusammen und das zählt für mich. Wer das nicht sieht, …

SCHIFFERL
Hat heute endlich das gespielt, was er soll und kann. Gegen Köln hatte er wohl die Anweisung, aus einer Dreierkette heraus sich im Mittelfeld irgendwie und irgendwo zu positionieren und er stand dabei eher allen im Weg. Das war scheiße und heute war es wieder gut. Weil er das spielte, was er kann und da macht ihm auf der Position des Innenverteidigers in dieser Liga keiner was vor. Geiles Stellungsspiel, Kopfballhoheit und Präsenz. Bravo, Bravo, Bravo! Fussball kann so einfach sein.

KWADWO
Ich mag ihn. An diejenigen, die ihn heute kritisieren: Leroy war am Limit. Er hat gegen keinen geringeren als das Axxloch Kopacz gespielt. Und er hat diesen Typen quasi neutralisiert. Dafür schon mal eine Eins mit Stern! Das mit den Befreiungsspielen sollten wir allerdings nochmal… scheiß drauf, er hat das gut hingekriegt ohne nachzulassen.

JACOBSEN
Das war ganz okay, aber gewisse Führungsqualitäten hatte ich mir schon erhofft. Da muss mehr kommen als Sicherheitspässe. Kurzum: Luft nach oben.

FREY
Ich habe ja in der Vergangenheit ordentlich draufgehauen und ihm die Drittligatauglichkeit abgesprochen. Das war heute wieder nix Halbes und nichts Ganzes, doch hat er wie auch immer das Momentum (dieses Wort mag ich eigentlich gar nicht) im entscheidenden Zeitpunkt auf unsere Seite gezogen. Am Anfang war es hektisch, Frey hat sich angeboten (was er später nicht mehr getan hat) und er hat mit weiträumigen Pässen unser Spiel auf die Außen gebracht. Das war ganz entscheidend, denn damit kamen die Ingos überhaupt nicht klar! Das hatten die nicht erwartet von uns.

DENIZ
Licht und Schatten. Hat mir gut gefallen, aber ich erwarte trotzdem noch mehr. Ein Deniz mit Selbstvertrauen hat dazu alle Anlagen. Defitniiv Startelf.

WOLFRAM
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, auf was für einer Position der heute gespielt hat. Er hat schweineviel, aber irgendwie planlos vorne angelaufen. Offensiv war der praktisch nicht vorhanden, defensiv habe ich ein paar Alibiläufe mitgeschnitten. Okay, bei einem 2:1-Sieg braucht man keine weiteren Argumente, wenn man ein geiles Tor selber macht und ein anderes genial auflegt.

PHILIPP
Man frage mich nicht warum, aber mir gefällt dieser Typ. Seine Arbeitsplatzbeschreibung kapiere ich nicht, is aber auch wurscht.

SCHUBERT
Eher so der Knipser, oder? Am Spiel nimmt er eher so nicht teil.

KLOSS
Sorry, das war gelinde gesagt katstrophal.

MUTEBA
Stets bemüht. Mehr auch nicht.

HOBSCH
Bravo! Ein Mann, der die hohen und weiten Bälle festmacht und nicht gleich wieder hergibt. Unbedingt Startelf.

GUTTAU
Warum nicht von Anfang an? Kreativität ist nicht verwerflich.

12 „Gefällt mir“

Interessant. Ich bin seit Juni und wahrscheinlich noch bis Oktober in der Naehe von Stuttgart.

wie immer eine klasse Anakyse von dir

Vielleicht sollte der Schuster doch bei seinen Leisten bleiben :man_shrugging:
Ich weiß nicht … er ist 190cm groß und gelernter IV. Ihm fehlt jegliche Dynamik für’s Mittelfeld. Da gab’s eine Szene, da läuft der Gegner an ihm vorbei und bis sich Kloss gedreht hatte, war der schon ganz woanders.
In der Anfangself hat er jedenfalls (noch ) nichts zu suchen. Dann spielt halt Frey … oder vielleicht doch Bangerter?
Der Trainer wird s schon wissen, er sieht die Jungs ja auch täglich im Training. :wink:

Ansonsten siehst du die Leistungen der einzelnen Spieler schon relativ positiv.
Denn … ich bin weiterhin der Meinung , dass wir zwischen der 20. und 60. Minute klar unterlegen waren. Dass wir in dieser Zeit gar nicht nicht mehr in die Nähe des Ingo-Strafraums kamen, dagegen andersrum eine gefährliche Flanke nach der anderen in unseren Strafraum segelte. Die User-Kommentare während des Spiels lügen ja nicht :smiley:

Aber selbstverständlich war das unser bestes Saisonspiel und der Sieg nicht unverdient :+1:

Edit
Warum steht deines und meines eigentlich nicht im Spieltagsthread :sweat_smile:

Editedit

Damit es nicht ganz off-topic ist … vielleicht bräuchten wir im DM -ZM doch noch einen besseren Spieler.

Auch Jacobsen hat noch viel Luft nach oben … ich dachte, der organisiert das Aufbauspiel und ‚reißt das Spiel an sich‘ … :man_shrugging:

Ne, hier gibt es nur objektiv-sachliche Detailanalysen ausgewiesener Experten ohne emotionale Belastungsstörungen…

1 „Gefällt mir“

Ja dannnnnn, siehst natürlich anders aus

das mit dem Unterlegen-sein stell ich doch sehr in Frage, dito das mit den gefährlichen Flanken;
für mich war das eine sehr effiziente Angriffssteuerung unseres ZM´s, das Spiel der Ingos auf die Aussen zu schieben und die Flanken in der Mitte zu pflücken;
das gelingt nie zu 100%, aber dafür gibts dann ja nen TW
Angst hat mir IN gestern gar nicht gemacht, weil Verlaat und Schifferl zum ersten mal diese Saison so agiert haben wie erwartet und die AV sich angepasst und geliefert haben…und Vollath hat einfach nen guten Job gemacht, obs jetzt suuuper oder „nur“ gut war, ist mir sowas von wurscht

2 „Gefällt mir“

Ja, gute Taktik … das funktioniert halt nun, da Vollath im Tor steht. Darum wollte ihn der Trainer ja unbedingt … oder nicht?

Wir waren an Boyamba dran, haben ihm aber vorgestern abgesagt.

Link ? SELBSTVERSTÄNDLICH ! Nicht , dass einem User seine Regensburger vor lauter Ärger nicht mehr schmecken :slightly_smiling_face:

Nachtrag
Laut Bild hat sich auch ein Wechsel von Beschuschkow zu einem Drittligisten zerschlagen.

Kein LINK wegen ad-blocker :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Diesen Sportmanagern fällt auch nichts neues ein. Ob das ein Zufall war, dass der Pfeifer jetzt bei RWE ist?

2 „Gefällt mir“

RS weiß: Bis zuletzt war auch der TSV 1860 München an Boyamba dran. Doch die Löwen sagten diesem und seinem Berater am Sonntagabend ab.

Dann war also Boyamba an 60 dran und nicht umgekehrt.
Aber 60 ist seit jeher ein Abstinenzlerverein und Spieler wie der Promille-Joe passen da einfach nicht.
:tumbler_glass:

3 „Gefällt mir“

Ich esse kein Schweinefleisch, von daher scheiden Regensburger (also die Knacker!) aus.
Und danke für den Link. Warst schon auf Schulung bei der @friedhofstribüne ?

Nö, hab gehört, bei Dummerl soll er sehr ungeduldig sein :man_shrugging:

Besser ist das. Wenn einer schon Besuchskow heißt … der ist doch sofort wieder weg …

2 „Gefällt mir“

Soviel zum Insider auf tm.

1 „Gefällt mir“

Wobei die diesbezügliche Spielestatistik schon für den Obstler-Sepp gesprochen hätte…

1 „Gefällt mir“

Der unverlinkbare? :joy:

Naja wir hatten/ Hamm ned a mal Geld für einen neuen Trainer. Wieso sollten wir dann neue Spieler holen….