Kaderplanung 2024/25

Irgendwann wird er es müssen, ein Naturgesetz bei uns der Herbst kommt schon noch ^^

Passt schon. Wer gegen die Lusche Dietmar Beiersdorfer 3 Punkte holt bekommt auch bei mir wieder ordentlich Kredit. Für mich einer der größten Geldverbrenner im Profifußball.

Morris Schröter ist ein guter Fußballer, aber ich vermisse manchmal etwas Konstanz. Es gibt immer wieder Spiele da taucht er völlig ab. So ähnlich wie auch schon Albion Vrenezi.

Naja, gegen Saarbrücken ab der 55. (eingewechselt), gegen Stuttgart Startaufstellung, in der 62. ausgewechselt, also insgesamt fast ein komplettes Spiel…
Gegen Saarbrücken hab ich ihn auch sehr positiv in Erinnerung. Er hatte auch in der 2. Halbzeit den ersten Torschuss, den ich mir merken konnte; war zwar am Ende harmlos, weil er nicht richtig getroffen hat, aber immerhin Richtung Tor. Einerseits würde er mir fehlen, ich finde, er ist einer der besseren Offensivspieler, die wir haben (leider in der Form recht schwankend zwischen großartig und unsichtbar). Andererseits ist er doch gar nicht so selten verletzt…

Offensichtlich bin ich ein schlecht informierter Miesepeter, bzw. sollte ich bei TM auch bis ganz nach unten scrollen. Danke für die Korrektur.

1 „Gefällt mir“

:grin:
Ich lasse mich auf meiner Sofalöwenposition ja gerne ablenken, aber nachdem es gegen Saarbrücken sowas wie der erste auch nur halbwegs ernsthafte Torschuss von den unseren war, habe ich mir das doch gut merken können und entsprechend noch auf einem Kicker-Portal meiner Wahl nachgesehen :wink:

Hmm. Also wenn schon Japaner, dann hätt ich aber Noriaki Kasai geholt
Der ist so dermaßen Kult, daß ihn auch sämtliche gegnerische Fans bejubeln :slightly_smiling_face:

Woher kommt denn schonwieder diese Info mit Schröter?

WAhrscheinlich gibts für den jetzt bekannt gewordenen Wechsel von Uduokhai von Augsburg nach Istambul ein paar unerwartete Euros. Osako war zwar nur ein paar Monate da, hat aber einiges Geld eingebracht.

Geld sehen wir für Uduokhai doch erst in einem Jahr, oder? :wink:

Edit

‚Die Leihe zu Besiktas beinhaltet eine Kaufpflicht, die bei 5 Millionen Euro liegt und ebenso weitere Boni von bis zu 2 Mio. Euro‘

Jo und? Dann kann man’s ja trotzdem schon jetz ausgeben, eh eine unserer Domänen, ned wahr? :wink:

1 „Gefällt mir“

stimmt, da waren wir mal richtig gut.

darum hab ich hier ja mal geschrieben, wir sollten schon mal die neuen Logen im umgebauten Grünwalder Stadion verkaufen. Wird sich doch ein Dummer finden, der sich über ein early-bird-Angebot freut :man_shrugging:

Wobei der nicht mehr auftaucht seit gefühlten zwei Jahren, M. Schröter schon

Geld auszugeben, welches noch gar nicht da ist…ist genial,…weil was nicht da ist, da hat unser Kreditor auch keinen Zugriff und kanns nicht vorher abgraben :joy: :+1: :blue_heart:

5 „Gefällt mir“

Naaaa…uns wurde doch erklärt, dass durch die Transfers (beginnend im Winter) das Tempo im Kader vor lauter Speed kaum mehr wahrzunehmen sei. Diese Verpflichtung steht daher unter dem Motto der unverhandelbaren Geschwindigkeit. Allein wegen dieser Feststellung schon können die von Dir genannten keinerlei Tempodefizite haben :point_up:

Unabhängig von der Qualität des Spielers sehe ich diese Verpflichtung ähnlich sinnvoll wie die Vollaths. Gerade nachdem man sich offenbar gefangen hat, bekommt man einen neuen Spieler vor die Nase gesetzt. M. E. ein unglückliches Signal an die anderen Spieler.

Auch stellt sich mir erneut die Frage, wie dehnbar denn das geschrumpfte Geldsäckchen noch sein wird. Ablösen sind kein Problem mehr, andere Ausgaben auch nicht - und das, ohne auch nur einen zahlenden Sponsor hinzugewonnen zu haben. Könnte es nicht sein, dass hier klammheimlich doch auf „all in“ gesetzt wird und auf das klassische „Nach mir die Sintflut“?

Nur weil Geld jetzt reinkommt (oder auch später) heißt es noch lange nicht, dass das Budget erhöht wurde. Das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge in der Geschäftswelt. Vor allem im Fußball, wo 60 bis 70% der Umsätze noch vor der Saison entstehen (Dauerkarten, Verkauf von neuen Trikots, Antrittsprämien, etc).

Aber woher kommt diese urplötzliche finanzielle Flexibilität? Woher sollen denn diese zusätzlichen Gelder kommen? Antrittsprämien für einen unterdurchschnittlichen Drittligisten?

In meiner Löwenzeit habe ich einige spendable Funktionäre erlebt, danach lagen die Löwen regelmäßig am Boden.

Jetzt bist du definitiv der Held des Internetz!

1 „Gefällt mir“

Naja, mglw. war MNP doch nicht dieser unfehlbar geniale Finanzgeschäftsführer, für den ihn so mancher (vor allem bei gewissen Blogs) gehalten hat, und die letzten Jahre wurde einfach unglaublich schlecht gewirtschaftet? Dann sieht eine einigermaßen seriöse Planung im Vergleich halt so unglaublich viel besser aus…
(Reine Spekulation meinerseits, ich kann selbstverständlich weder die Arbeit MNPs noch die der jetzigen Geschäftsführer seriös beurteilen)

Mag ja alles sein, erklärt aber nicht diese plötzliche Ausgabenbereitschaft bei einem mutmaßlich nicht ganz günstigen Kader. Und nachdem uns sieben Jahre lang erklärt wurde, Sechzig müsse den Gürtel enger schnallen. Gute Planung spielt hier keine Rolle (was gerade dieser Last-Minute-Transfer zeigt) und selbst wenn es diese geben würde, erklärt dies nicht diese Ausgabenbereitschaft.

Aber Du hast schon Recht, wir können hier nur rätseln :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Gerade das mit der „Ausgabenbereitschaft“ ist ja die größte Spekulation. Wahrscheinlich keiner von uns kennt die echten Zahlen, ob tatsächlich so viel ausgegeben wurde, wie hier alle annehmen…