Kaderplanung 2024/25

Ach - jetzt waren’s 7 magere Jahre- jetzt folgen sieben fette !!!

AFDA

1 „Gefällt mir“

DEN Antrag unterstütze ich vollumfänglich!

Ich verstehe das Problem nicht. Ist doch besser wenn ohne Gejammer Spieler verpflichtet werden können, als dass mit Gejammer keine verpflichtet werden🤷‍♂️

3 „Gefällt mir“

Glaub ich nicht. Wär zugegeben allerdings nicht gerade der erste Fall von „AFDA !“ ;)

1 „Gefällt mir“

na ja, dass die Herren Spieler sich erst jetzt zu einer halbwegs akzeptablen Leistung haben hinreissen lassen…und dieses für uns quälende timing ausgerechnet mit dem Ende der Transferperiode zusammenfällt…da kann der Doc ja nix zu :man_shrugging:

Damals ist nicht mit heute zu vergleichen. Wenn in den 90ern ein Spieler plötzlich teuer verkauft wurde, wurde das Geld (meist sogar noch mehr) wieder ausgegeben. Da hat meinetwegen der KHW das festgelegt wie viel Geld zur Verfügung steht und er hat direkt entschieden ob frisches Geld reinvestiert wird (und wenn ja, in welchen Bereich). Er musste niemanden fragen. Durch die KGAA Struktur und insbesondere durch den Verkauf von Anteilen der KG, ist das nicht mehr der Fall. Da müssen einige Leute einer Meinung sein.

Jetzt gibt es ein Budget in dessen Rahmen der GF Sport das einsetzen kann wie er es für richtig bzw vertretbar hält. Offensichtlich war hier noch etwas frei. Ich kenne keine Zahlen, aber im Business läuft es eben so.

Falls das Budget nicht ausreicht, dann muss HI zustimmen. Selbst wenn Red Bull käme und 10 Mio für einen Spieler von uns bezahlt. Das Budget wird vor der Saison festgelegt und daran hat sich der GF zu halten. Wie er das über die Saison hin macht, bleibt ihm überlassen.

Aber es ist nicht so, dass bei plötzlichen Einnahmen automatisch das Budget steigt. Dem ist nicht so

Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf :wink:

Wie du meinst, aber letztendlich hat das nix mit 60, Reisinger, Pfeiffer, Werner oder sonstigen Personen zu tun, sondern mit den Finanzen, dem Controlling und der Planung einer Kapitalgesellschaft fürs neue Geschäftsjahr. Wo auch indirekt die Fortführungsprognose mit dran hängt.

Wir sind da schon beinander.

1 „Gefällt mir“

Sorry, hatte den Unterton in die falsche Richtung interpretiert. Jetzt hab ichs aber :wink:

Genau darum geht’s mir doch. Jahrelang hieß es, wir zahlen keine Ablösen, das Budget war aber höher.

Jetzt zahlen wir Ablösen,bestellen Berater, Gutachter und haben vor allem Leute aus höherklassigen Ligen verpflichtet bzw. das obere Regal der Dritten abgeräumt. Und das mit einem wesentlich geringeren Budget als vorher?

Hier passt einiges nicht zusammen…aber wer es glauben will :man_shrugging:

Aber merci für die ausführliche Antwort :+1:

na ja…glauben tun hier Einige ja alles mögliche, bloss das nicht! ein Phänomen,durch jahrzehtelange Konditionierung fest betoniert :man_shrugging:

Gerade jahrzehntelanges Löwendasein führt halt zu grundsätzlichem Misstrauen in vernünftige Finanzpolitik bei Sechzig :man_shrugging:. Und Du kennst ja das Phänomen, dass nach dem Abgang mancher Verantwortlichen dann tiefe schwarze Löcher im Tresor entdeckt werden. :wink:

Hoffmas, dass dem nicht so sein wird.

Wenn das immer so im Rhythmus wechselt…
Wo waren die letzten 7 fetten Jahre?
94-2001. Und dann 23 magere Jahre :face_with_monocle::face_with_raised_eyebrow:
Musst deine Theorie nochmal überdenken…:wink:

Long live the White-Blue-Monarchy!
Long live the Memory of the Butcher-King aka the Chicken-Strangler-King!

Silence the peasants!

Wer wann, wo, wieviel Geld ausgeben darf ist ja eigentlich kein Geheimnis.

Liest halt keiner. Viel Meinung, wenig Wissen. Wie wenns um Politik geht.

3 „Gefällt mir“

Konfuzius sagt: ertrage magere Jahre mit einem Lächeln, dann werden sie dir als fett erscheinen :man_mage:

1 „Gefällt mir“

Wusste gar nicht dass Konfuzius auch a Sechzger war. Cool! Der Pabst, Konfuzius…
Jetzt brauch ma no Gandhi, Lennon und Alan Watts.
1860, der Verein für Idealisten und Masochisten.

Da König Ludwig war bestimmt a oana von uns. Gwis.

2 „Gefällt mir“

Ja Klar: Giasing international!! Sechzge Oida !!

1 „Gefällt mir“

Schamane … bestenfalls … Aber Quacksalber kommt der Realität wohl näher!