Kaderplanung 2024/25

Und nicht nur der. Warum glaubst Du heißt Heinrich der Löwe Heinrich der Löwe? Den Namen hat er sich nicht selbst gegeben, sondern er war erfinder der Lebensmitgliedschaft und der erste eben jener. So wurde aus Heinrich Trares Hässler Kiraly aus dem Herzogtum Giesing eben Heinrich der Löwe. Klingt komisch, ist aber so :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wird gemunkelt das es ein schreiben an die Sponsoren gibt, das unser GF „Finanzen“ nicht mehr zur Verfügung steht. Hat sicher HI seine Hände im Spiel. (quelle selbe wie bei den Transfers)

Mal sehen, ob das wirklich stimmt, vielleicht ist ja hier einer Sponsor und weiß mehr.

1 „Gefällt mir“

So ich es halbwegs richtig mitbekommen habe
Der Reisinger war gegen Köln in der Stehhalle und direkt hinter Freunden. Der hat es überhaupt nicht verstanden, dass Deniz nach seiner Einwechslung auf „deiner“ Position gespielt hat und nicht offensiv. Er hätte ihn niemals defensiv spielen lassen.
Sein Begleiter muss etwas mit Kondition zu tun haben und da muss auch „Wohlfühloase 1860“ gefallen sein, da Training doch sehr entspannt bei uns sein soll.
Ach ja, wenn man den Reisinger mal trifft besser nicht ansprechen. Viel muss man da nicht sagen/fragen und er beginnt ohne Punkt und Komma zu reden :sweat_smile:

Ich bin ja gespannt, wie gut oder schecht diese Spekulation im Zuge der aktuellen Ereignisse um Oliver Mueller (spricht sich auch jetzt immer noch „Müller“) noch altern wird…

Welcher Reisinger? Unser oder aus Essenbach?

Ich denke, er meint unseren ehemaligen Co-Trainer.
In Ingolstadt saß er auch auf der Tribüne, weshalb er - im Falle einer Niederlage - als möglicher Nachfolger von AG gehandelt wurde…

1 „Gefällt mir“

Dann bitte lebenslang mit AG verlängern

4 „Gefällt mir“

Den sich keiner fragen traute, wie viele Tore er für uns geschossen hat :wink:

1 „Gefällt mir“

:grin: Na die Anzahl der Tore (zumindest im Profifußball) ist ja bei den mir bekannten Reisingers recht ähnlich, das ist noch kein Unterscheidungsmerkmal

1 „Gefällt mir“

Das ist Mathematik, denn man kann genau so feststellen, dass einer der beiden unendlich Mal so viele Pflichtspieltore geschossen hat als der andere :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

In Sachen „verhinderte Löwen-Tore“ führt der eine von beiden aber signifikant mit 1:0 :)

2 „Gefällt mir“

Das Tor im Pokal?

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Das war immerhin Viertelfinale. Zwar verloren, aber DFB-Pokal und Viertelfinale.

Für die Schwarzmaler. Sechzig hat vor wenigen Stunden auf den Sozialen Kanälen vermeldet, dass die Spielgenehmigung für Kozuki vorliegt und er ab sofort eingesetzt werden kann.
Hoffentlich eine gute Nachricht! Hätte da den ein oder anderen Kandidaten, wo man sich das Fehlen einer solcher doch sehr gewünscht hätte :joy:

9 „Gefällt mir“

Einerseits eine gute Nachricht, andererseits der Beleg dafür, dass man den Spieler tatsächlich verpflichtet hatte, bevor (!) die Spielgenehmigung vorlag…

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht wie es bei der Transferliste gelaufen ist, aber seit 2015/16 TOR aktiv ist, kann man meines Wissens die Spielgenehmigung immer erst nach einer Verpflichtung beantragen! Spielgenehmigungen liegen daher nie vor einer Verpflichtung vor!
Womöglich hat man es in diesem Fall halt explizit erwähnt (auf der Offiziellen gibt es dazu ja eh keine extra Meldung) um den Schwarzmalern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Bekommt man ja regelmäßig mit, dass ein kurzfristig verpflichteter Spieler nicht gleich am nächsten Tag schon spielen darf. Schifferl soll im Trainingslager deswegen auch nicht gegen Linz aufgelaufen sein, sondern erst gegen Straßburg.

6 „Gefällt mir“

Ob es tatsächlich einen Vertrag gegen hätte, wenn diese Genehmigung nicht erteilt worden wäre, werden wir wohl nicht erfahren da Stillschweigen vereinbart wurde.

Hast Du wahrscheinlich vergessen zu erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Fehlende Spielerlaubnis: FCS löst Vertag mit Soares wieder auf – liga3-online.de.

Insofern liegt die Sache bei Schifferl (war lediglich eine Frage der Zeit) anders als bei unserer Neuverpflichtung.

Wie die Löwen es geschafft haben, dass er dennoch spielen kann, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Verpflichtung ins Ungewisse, Gewissheit geschaffen - hoffma, dass der nun endlich wirklich ein nicht verhandelbarer Speedy ist. :+1:. Genau so einen könnten wir nämlich brauchen…

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass er eine Arbeitserlaubnis von Schalke hat für die Jahre wo er dort ein Vertrag hat, heißt also noch min.1 Jahr, könnte aber auch sein das er schon eine unbefristete Arbeitserlaubnis hat, da er schon länger in Deutschland ist und Japan hier auch anderes bewertet wird wie Brasilien.

Raphael Ott steht in der Auswahl zum Tor des Monats August. Bitte abstimmen.

1 „Gefällt mir“