Kaderplanung 2024/25

Rieder übrigens auf 9 Tore und 8 Vorbereitungen in knapp 28.000 Minuten.

Aber inklusive Regionallaga. In der damaligen Oberliga Nord hat der Eilts weitere 36 Tore gemacht. Vermutlich dufte er in der Jugend als grätschender Mittelstürmer ran. Quasi eine „falsche 4“ :blush:

1 „Gefällt mir“

Hilft leider sportlich wenig und habe es auch schon mal erwähnt, aber laut einem der nahe an der Mannschaft dran ist, soll Frey einer (wenn nicht) der sympathischsten Spieler sein. Selbiger hat aber auch nach Pipi gesagt, er flippt aus wenn er Frey nur noch einmal für uns auflaufen sieht :wink:

1 „Gefällt mir“

Es ist mir schon klar, dass der moderne Trainer die Spiele am Laptop „nachbereitet“.
Das mag seine Berechtigung haben. Ich bin da eher oldschool und finde, dass der eigene Eindruck zur Leistung eines Spielers fundamental mehr dazu aussagt.

Individuelle Statistiken im Fußball sind für mich eine grobe Annäherung an die tatsächliche Leistung. Beispiel: ein Innenverteidiger, der unbedrängt viele Querpässe spielt, hat zwangsläufig eine bessere Passquote als ein Mittelstürmer.

Und ja, ich habe Frey die Drittligatauglichkeit nach einigen Spielen in der Vorrunde abgesprochen und meine Meinung hat sich nicht geändert (wobei ich die letzten vier Spiele nicht gesehen habe).

Frey ist definitiv zu langsam und ihm fehlt die Spritzigkeit für diese Liga. Er kommt nicht wirklich in die Zweikämpfe und kann sich oft nur mit Fouls aus Situationen retten, in denen ein schnellerer Spieler eine einfache Lösung finden würde. Ich habe Augen im Kopf und gesehen, dass Mitspieler die Löcher zulaufen müssen, die Frey nicht erreicht.

In Zweikämpfen sieht ihn die Wyscout-Statistik ganz vorne. Hehehe, genau mein Humor.

Laut Wyscout-Daten soll er dazu der Mann mit den meisten erfolgreichen Vorwärtspässen sein. Damit muss ich mich als Fussball-Laie outen, der davon leider nichts mitgekriegt hat. Oder aber es handelt sich bei der Erfassung der Wyscout-Daten um genau so einen Bullshit wie bei der angesprochenen Querpassquote des Innenverteidigers.

Das soll kein Frey-Bashing sein. Doch darf man hoffentlich die Meinung vertreten, dass seine Leistung nicht ausreichend ist für diese Liga.

4 „Gefällt mir“

Er hat ja nur 2 europokal, 9 erstliga, 36 Zweitliga und 109 drittligaspiele gemacht mit 27 Jahren, aber hat kein Niveau für Liga 3. Na, wenn der rais das sagt, muss es wohl so sein…

Das nenne ich mal eine Leistung :D

Frag mich dann wieso Leitner keinen Klub findet, der sogar noch mehr auf den Kasten hat, als Frey der als NLZ Spieler die Chance bekommen hat, bis alle Mannschaften erkannt haben das es für mehr nicht reicht :smiley:

Davon können wir uns halt nichts kaufen. Und wenn ich mir die Kurve bei Frey anschaue, spricht das schon eine deutliche Sprache.

Tatsächlich fand ich frey unter Jacobacci um einiges schwächer als jetzt unter Giannikis. Ich gehe davon aus, wenn rais jetzt noch ein paar Spiele sieht, wird er vielleicht seine Meinung revidieren.

Ansonsten bin ich natürlich nur ein Freund der Statistiken, die ich selbst gefälscht habe. Und da habe ich heute gelernt: Anhand der Statistik könnte man jetzt richtigerweise schreiben, dass wir ohne Frey seit letztes Jahr August nicht mehr gewonnen haben. So schaut das nämlich aus. Das sind Zahlen, das sind Fakten.

1 „Gefällt mir“

Ich empfind die Analyse vom Rais als sehr nah an dem, was ich auch fühle, wenn ich unsere Spiele schaue. Statistik ist eine Sache, aber wie er sagt: das was wir letztlich sehen, zählt auch. wir alle haben hunderte Fußballspiele gesehen. Wir sind uns hier im Forum sehr schnell einig, wenn ein Spieler positiv heraus sticht. Wir kriegen schon mit welchen „impact“ ein Spieler auf das Spiel hat. Und da kann man jetzt entweder argumentieren, dass Frey eher unauffällig spielt - oder, dass unser System eher eines ist, dass versucht Räume zuzustellen, denn Zweikämpfe zu suchen (& damit berechenbare Aktionen des Gegners zu provozieren) - aber wenn ich 60 gucke, hab ich nicht das Gefühl dass Frey (& auch Rieder) besonders oft den Ball berühren oder großen Einfluss auf das Spiel haben. Das läuft eher über die Außen. - ist eben die andere Seite der Medaille. Und ich denke, dass wir n besseren 8er brauchen, als Frey ihn spielt, um aufzusteigen; da sind wir uns hier größtenteils einig.

3 „Gefällt mir“

Hold my Beer… :sunglasses:

Hiermit fordere ich offiziell die Verpflichtung von Ahmet Arslan aus der Saison 22/23, in der er als OM in 31 Spielen 23 Tore + 9 Vorlagen für Dynamo erzielt hat (dazu kommen noch 3 Spiele als ZM (1 Tor) und 2 Spiele als MS (1 Tor / 1 Vorlage)). Sämtliche „weiche“ Faktoren wie Mitspieler, Trainer, Spielidee oder Tempus sind hierbei zu vernachlässigen.

Herr Dr. Werner - Sie sind am Zug! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Einsatzbereitschaft, Spritzigkeit und Zweikampfhärte hat Frey doch zuletzt gezeigt, der Schiedsrichter hat das dann sogar mit der Anordnung einer Erholungspause honoriert.
Nein, im Ernst. Mir ging es nicht darum, was Winninger zu Frey geschrieben hat, sondern darum, wie er generell Spiele und Spieler analysiert. Ich lese das gerne, gerade weil es meine subjektiven Eindrücke oft in Frage stellt. Das heißt aber nicht, dass ich meine Meinung deshalb komplett ändere. Frey hat sich, da bin ich bei der @friedhofstribüne, unter AG deutlich verbessert, sein Fan werde ich dennoch nicht mehr werden. Frag nach in meiner direkten Umgebung :-).
Mir ging es um etwas anderes. Winninger nimmt sich Zeit, wertet Daten aus, verweist darauf, dass kein Außenstehender sicher wissen kann, welche Aufgaben ein Spieler hat usw… Damit unterscheidet er sich von vielen Haudraufs, die völlig von sich überzeugt sind und immer wieder mal mehr mal weniger vernichtende Kommentare ins Netz rotzen. Hier bin ich oldestschool: Zwischen Eindruck, Verbalisierung und Veröffentlichung sollten meiner Meinung nach das Hirn und auch die Moral eingeschaltet werden. Im Stadion und vor dem Fernseher schaffe ich das häufig auch nicht, aber eine schriftliche Äußerung sollte für mich anderen Anforderungen gerecht werden.

9 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Leitner einfach keinen Bock mehr? Ich mein, der war bei 60, Dortmund, Augsburg, Stuttgart (?), Lazio, Norwich,… Ganz so schlecht wird es ihn nicht gehen.

Pfff…ist ja nur einer :sunglasses:

Das schreibt einer auf tm.de
Habe ebenfalls Blickpunkt Sport geschaut und einen symphonischen Auftritt von Moritz Leitner gesehen. Dieser betonte mehrfach Löwe durch und durch zu sein, verfolgt unsere Saison auch sehr aufmerksam.
Finanziell sollte das Paket nicht allzu teuer sein, immerhin ist er jetzt auch schon eine Zeit lang ohne Vertrag. Fit ist er laut eigener Aussage, kann man auch wöchentlich bei der neu gegründeten Baller League sehen. Hier ist er derzeit sogar Führender in der Torjäger Liste.

Ich bin mir sicher, dass Leitner aus Begeisterung für den Fußball, für den wöchentlichen " Kick ", sehr gerne nochmal spielen würde. Um’s Geld geht es ihm sicher nicht mehr.

Ob er uns weiterhelfen würde? Nun, würde das Neudecker tun, käme er zurück? Werden uns Starke und Frey auf dieser Position nächste Saison weiterhelfen? Bangerter?

Keine Ahnung, niemand weiß das. Aber vom Fußballerischen her hätte Mo Leitner ein ganz anderes Niveau als die genannten.

Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme von DocW jedensfalls sehr freuen!

PS
Das Spielfeld in der Baller Liga beträgt nur 29 m x 50 m :grinning: Der Aktionsradius von Leitner wär womöglich also begrenzt. Muss halt der Greilinger mehr laufen. Das kann er so am besten … :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Und ich will dazu SM9 aus 20/21, weil der kann neuerdings auch IV.

3 „Gefällt mir“

Es gibt 2 Arten von Fussballbeobachtern…

11 „Gefällt mir“

täusch ich mich…oder wird besagter Leitner hier immer mal wieder als „nützliche Verstärkung“ ins Spiel gebracht??

und by the way…seinen Abgang damals zu den Datschis vergess´ich dem NEVER!! und jetzt zerfliesst er vor lauter Liebe zu ´60?? für wie deppert hält der uns??

3 „Gefällt mir“

Nein, es geht darum das Frey mal EL gespielt hat :D

war nicht auf deinen aktuellen post bezogen…

Ich war heute beim Scouting in der Tschechischen Republik. Ich bin dort fündig geworden.


Alles lauter echte Löwen.

6 „Gefällt mir“

De brauchma!
:+1: :+1: :+1: