Kaderplanung 2024/25

Vollath raus!

4 „Gefällt mir“

Genau das ist das Problem … das muss aus den Köpfen raus, WL oder FM In die Köpfe rein!

Wenn er den Schuss nicht mit allerletzer Kraft pariert hätte, dann wäre das wohl so.

Und wenn er den Ball kurz vor Schluss über die Linie gebracht hätte, dann hätte er die Torgefahr gezeigt, die wir beim Marco immer bemängelt haben.

2 „Gefällt mir“

Hätte, hätte, wäre, wäre …ich kann den Scheiss nicht mehr hören … die Einkäufe haben letzte Saison in ihren Teams Top-Leistung gebracht (the same procedure as every year), kaum sind sie bei uns, könnens das anscheinend nicht mehr … alle die dafür bei uns verantwortlich sind, sofort raus, ohne wenn und aber !!!

Geh ich voll mit!
Was bringt uns ein Spieler, der alles kann und gewonnen hat, und dann bei uns zur Luftnummer implodiert und dann auch noch viel Geld kostet.
Irgendetwas fehlt.
Ich erinnere mich noch mit Freude an ein Interview mit Berkant Göktan aus besseren Zeiten, wo er auf die Frage, warum es denn so gut läuft in der Mannschaft, er gesagt hat : Weil jeder auf den anderen geil ist und sich nichts besseres vorstellen kann, als mit den geilen Typen Fußball zu spielen.
Meiner Meinung hakt es genau da!
Diese geilen Typen sind selten geworden, die einkommensorientierten Fußballer bestimmen den Markt!
Extrem schwierige Situation für einen Verein in der dritten Liga, besonders, wenn er klamm ist@

Hey, beruhig dich mal. Ich wollte eigentlich nur auf den Running Gag eingehen, dass der Hiller keine Tore schießt.

Gerade in der 3. Liga ist das aus meiner Sicht überhaupt nicht der Fall. Ein Marcel Bär geht doch nicht nach Aue weil er da einkommensorientiert viel verdienen kann.
Aber bei uns wird in der Tat oft außerordentlich gut gezahlt.

Bär ging nach Aue, weil die erhofften besseren Angebote ausblieben und er keinen neuen Vertrag bei uns angeboten bekam. Sein (etwas peinliches) Buhlen um „unmoralische“ Angebote bereits am letzten Spieltag (!) seiner Torjägersaison war ja auch nicht gerade an Aue gerichtet.

Und als Profi ist das auch sein gutes Recht :man_shrugging:

und bringt dort Leistung. Wir selbst tauschen doch inzwischen in 3 Jahren einen kompletten Kader aus. Da ist es doch als Spieler überhaupt nicht attraktiv sich emotional an uns zu binden.

Mir ging es darum, dass Bär nicht aus Begeisterung nun ehrenamtlich für seinen Lieblingsclub spielt…was ein wenig in Deinem Beitrag mitschwang. :wink:

Bärs Beruf ist Fussballer und deshalb spielt er (gerade in seinem Alter!) dort, wo es gute Kohle gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Millers, die im TV (!) verkünden, sie würden nur bei Sechzig spielen und ansonsten eben aufhören, die gab es damals schon kaum und heute auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Mit Fabian Klos hat gerade so jemand seine Karriere beendet, Martin Männel spielt seit 2008 für Aue. Thomas Miller war schon vor 30 Jahren eine Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

Die von Dir genannten sind aber auch absolute Ausnahmen. Da muss ich @Radis_Erbe schon recht geben. Du hast als Profifußballer nur eine recht kurze Lebensphase, wo du richtig was reißen kannst. Und die gilt es zu nutzen.

Okay, man muss deshalb nicht unbedingt in Saudi-Arabien anheuern. Aber ansonsten versucht man natürlich, das Beste herauszuholen. Ist doch nur menschlich.

1 „Gefällt mir“

Da Miller … :laughing: … natürlich wär der nie woanders hingegangen … der hing doch so an seinem Finanzamt hier :man_shrugging:

Der war im Ingolstädter FA, bevor er zu uns kam, der könnte mittlerweile aber in Pension sein…

Fürstenfeldbruck!

Dachte er war in Weilheim…

Stimmt :point_up:, dort begann er ja auch mit dem Kicken…

Möglich … erster Treffer beim Gugeln war aber FFB :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Is ja auch wurscht :wink:
Auf jedenfall wenn auch so ein Spielertyp wie Miller kommen würde, denke ich würde er sich gleich dem Rest der Mannschaft anpassen mit dem verlernen des spielens.