Kaderplanung 2024/25

Kann mir nicht vorstellen, dass uns irgendein neuer Spieler weiterhelfen kann, wenn kein klarer Spielplan vorliegt.

7 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, in welchen Fred das reinpaßt.

Ich habe vorhin einem Spezi zum Geburtstag gratuliert. Lange nicht gesehen, der hat vor 30 Jahren mal bei einem Ostverein 2. Liga gespielt. Natürlich kam wieder die Frage, was denn meine damischen Löwen grade wieder veranstalten.

Seine Meinung zu unserem Komödiendrama deckt sich mit meiner. Auch wenn man es als Löwe nicht zugeben will, weil man ja immer, immer, immer dieses Pflänzchen Hoffung gießt.

Du kannst jeden höherklassigen Trainer, Spieler oder Funktionär fragen und du wirst die immer gleiche Antwort erhalten. Solange es im Umfeld eines Vereins nicht passt, wird sich langfristig niemals ein sportlicher Erfolg einstellen.

Was ist ein Umfeld? Das geht los bei den Fans. Geht weiter bei der Putzfrau, den Bürokraten und Finanzmenschen, bei den sportlichen Planern, beim Trainerteam, bei den Ersatzspielern bis hin zur ersten Mannschaft mit den Leistungsträgern .

Bei uns kommen da noch unser feines Gesellschafterkonstrukt, sensationsgeile Medien und ein ferngesteuerter Blog dazu.

Ich bitte um einen gscheiden Knall. Oiso zwengs Luftreinigung danach. Ist überfällig und das Warten drauf ist unter unserer Würde.

13 „Gefällt mir“

Unter MK hat doch aber auch alles gepasst? Kommt der Erfolg ziehen auch andere an einem Strang, ist kein Erfolg da, sieht es halt so aus wie bei uns in den letzten Monaten.

Du brauchst halt einen sehr guten GF-Sport der sich auch traut jedem Trainer Parole zu bieten, wenn er merkt es wird falsch trainiert usw, man brauch kein GF-Sport der jeden Wunsch dem Trainer erfüllt.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Köllner macht Du tatsächlich einen Punkt.
Köllner hatte anfangs die Aura eines bodenständigen Menschenfängers und wir hatten schon sowas wie Friede, Freude, Eerkuchen

Aaaaber: wie lange ging das gut? Ihm stieg alles irgendwann über den Kopf, er hat seine Bodenhaftung verloren. Krude Meinungen vertreten und die nötige Unparteilichkeit zu den Gesellschaftern verloren. Und der ganze Terz ging wieder von vorne los.

8 „Gefällt mir“

Ja , leider

Ja, wäre hier Gorenzel eine sehr stark GF gewesen, hätte MK einbremsen können, aber auch nur vielleicht, hat schon Gründe wieso MK auch in Nürnberg gescheitert ist, scheint kein leichter Charakter zu sein, vielleicht ist er nach seinem Ingolstadt aus wieder näher am Boden der Tatsachen.

Der Name Hitzlsberger kreist ja hier rum, für mich wäre das schon ein starker Mann, der dem Trainer auch Parole bieten kann, wenn sich beide einigen könnten nur noch einen GF einzustellen dafür aber Finanzcontroller oder so, wäre ich happy damit.

Falsch. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, erst hier bewahrheitet es sich, wer Larifari-Fan und wer ein echter Fußballmasochist ist :point_up:

.

Hitz wär natürlich cool, aber so doof is der nicht, befürchte ich :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Man könnte fast versucht sein Horst Heldt wieder nachzutrauern.

1 „Gefällt mir“

Ich hab da eher den Eindruck, dass Erfolg korrumpiert und zu Kopfe steigt. Und schon ist die Kacke wieder am dampfen. Das war gerade unter MK besonders gut zu beobachten.

1 „Gefällt mir“

(Hätt ich mir mein Getippsel eben sparen können.)
:laughing:

Wobei „Erfolg“ da ja nun auch nur sehr relativ ist. Okay, zweimal vierter Platz…nicht übel. Aber wenn DAS schon ausreicht, um als Trainer völlig die Bodenhaftung zu verlieren, was, um Himmels Willen, wäre denn dann passiert, hätten wir mit MK tatsächlich den Aufstieg geschafft? Mag ich mir garnicht vorstellen…

2 „Gefällt mir“

Bei 60 ist alles extrem. Er war ja auch eine moralische Instanz, gefragt bei allen Themenbereichen zwischen Teambuilding, Taktik und Theologie. Er hat ja auch Managgement Trainings und Trainerfortbildungen gemacht.

Wenn dir auf einmal so viele Leute zuhören und deine Meinung in so vielen Bereichen Gewicht hat, dann verändert das Menschen.

Ich würde Köllner und Gorenzel mit Handkuss wieder nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wenn Köllner reflektiert das er am Ende einfach zu weit abgehoben war, würde ich ihn gerne wieder sehen

Ist die Verzweiflung schon so groß?
Wenn wir den Köllner wieder holen braucht man Gorenzel gar nicht. Ich würde lieber nach vorne schauen als zurück.

Andererseits ich mochte Köllner immer, aber mit seiner Art hat er am Ende stark polarisiert.

Um es mit einem großen Philosophen zu sagen: Nö.

9 „Gefällt mir“

Um es auf rheinisch zu sagen: Em Lääwe nit! (Im Leben nicht)

Da muss es andere, bessere Alternativen geben.

2 „Gefällt mir“

Ja, die Alternativen Jacubacci oder Giannikis. :roll_eyes: Keine Ahnung, wer immer solche Granden aus dem Hut zaubert.
Nachdem ich davon ausgehe, daß auch der nächste Trainer in diese Kategorie fallen wird, kann man auch mit AG weiter machen. Spart man sich wenigstens Geld.

Ich habe mir dazu tatsächlich die letzten Tage auch so meine Gedanken gemacht. Nachdem sich die Enttäuschung über das Spiel und die Leistung etwas gelegt hat, bin ich auf 2 Möglichkeiten gekommen.

  1. Alles auf Anfang, wieder alles austauschen, neuer Trainer, neuer GF Finanzen, und natürlich dann auch neuer GF Sport, und Trennung von allen Spielern, bei denen in 2025 der Vertrag ausläuft. Weil man natürlich dann viel bessere verpflichten wird. Präsidium bleibt, Investor ebenfalls. Fans bleiben, auch wenn sie immer fader werden, und Griss und Konsorten laben sich am Mißerfolg.

  2. Man versucht tatsächlich mal zumindest ein Konzept über 2 Jahre umzusetzen, und schaut erst im kommenden Jahr zielgerichtet nach oben. Das entspricht natürlich weder der DNA des TSV, noch den einhelligen Meinungen aller Internetfußballexperten. Zugegeben darf sich das nicht so entwickeln, dass du dann nächstes Jahr aus der Regionalliga startest, aber soweit sind wir ehrlich gesagt auch noch nicht.

Variante 1 heißt definitiv wieder ein verlorenes Jahr.
Variante 2 birgt m.E. zumindest die theoretische Möglichkeit, dass sich etwas entwickelt.

ps Die Edith fragt mich gerade, ob ich noch alle 60er Tassen im Schrank habe. :rofl:
pps In der Nachbetrachtung soll das kein Freifahrtsschein für Giannikis sein. Sollte er diese desaströsen Leistungen nicht zeitnah verbessern, muss man sich definitiv von ihm trennen.

6 „Gefällt mir“

Wäre natürlich wirklich mal nuts…

Hatten wir nicht mal so einen 3-Jahresplan? Wenn ich mich recht entsinne, wurde der nach 3 Monaten über den Haufen geworfen.