Kaderplanung 2024/25

Wir brauchen einen Sponsor !! … und keinen Investor !!

1 „Gefällt mir“

An Mäzen brauchma; koan Sponsor!

2 „Gefällt mir“

Sinaloa- oder Juarez Kartell?
Geld waschen und gleichzeitig versenken - das wären doch die zwei Fliegen mit einer Klappe…

1 „Gefällt mir“

A Märzen brauchma, koan Mäzen :wink:

1 „Gefällt mir“

Keinen besseren Thread auf die Schnelle gefunden
Daniel Winkler hat sich erneut das Kreuzband gerissen :frowning:

2 „Gefällt mir“

So ein Pech.
Alles Gute.

2 „Gefällt mir“

das gibt es doch nicht so ein elendes Pech für den Jungen !!

Trainiert eigentlich Luca Mack noch mit oder hat sich das zerschlagen?

Laut ZM trainiert er nicht mehr mit, daher wird sich das Ganze zerschlagen haben

Ich hatte es ja schon geschrieben. Solange sie nicht unterschreiben, würden bei mir beide nicht spielen. Außerdem ist dieses lange Warten und diese Schwebe in der sich die Jungs befinden auch nicht gut für die Entwicklung. In der Regel bringen die Kerle dann auch nicht die Leistung, zu der Sie eigentlich fähig wären. Ist ja auch kein Wunder in dem Alter.

5 „Gefällt mir“

na ja, die „Zweitrissquote“ liegt bei ungefähr 20 Prozent, bei jüngeren Spielern sogar noch höher. Ich hätte sie aufgrund persönlicher Erfahrungen (Sohn, Schwiegersohn, Mannschaftskameraden) sogar auf bis zu 40 % geschätzt.

Nur @loewengraetscherR s Kreuzband hält und hält und hält … aber wahrscheinlich nur , weil er nicht mehr grätscht … und sprintet … wobei, gesprintet ist er ja noch nie :grin:

1 „Gefällt mir“

Er sagte wieder mehr auf den Nachwuchs zu setzen.
Wie sieht denn dieses Plus an Förderung aus?

Wie du schon sagtest: Wieder mehr

Wen hatte man denn dort letztes Jahr?

Glück und Tagba waren keine Deutschen, haben uns also im Topf nix gebracht.

Sür und Cocic sowieso nie gespielt.

Bangerter hatte Rieder, Frey, Tarnat, Starke vor sich…

Lang war nur IV Nummer 4-5, Kloss ganz weit weg…

Werner hat den Grundstein dafür gelegt, dass Talenten nicht der Weg verbaut wird und nicht sie einzusetzen…

Das ist Aufgabe des Trainers und wenn wer überzeugt, dann wird er auch spielen

2 „Gefällt mir“

Also ganz so komme ich nicht klar mit dieser Logik. Werner hat durch die Bank ältere Spieler eingekauft. Diese bilden auch den Stamm der Mannschaft. Also was hat er jetzt im Unterschied zu Gorenzel oder Pfeifer anders gemacht? …oder warum soll das ein Grundstein dafür sein, Talenten nicht den Weg zu verbauen. Grundsätzlich wird sich Qualität sowieso durchsetzen. Aber wo ist dieser Mehrwert für die Jugendarbeit den du in der Arbeit von Werner siehst?

Ich möchte gar nicht bestreiten, dass Werner der Jugendarbeit gut tut, weil auch die Zusammenarbeit mit dem NLZ sich angeblich verbessert hat. Aber die Punkte die du da aufführst überzeugen mich nicht, vom vermeintlichen Jugendkonzept eines Herrn Werner.

2 „Gefällt mir“

Der Punkt ist der, dass Jugendspieler bei uns wieder die Chance bekommen, sich durchzusetzen und nicht wieder Tausend andere Spieler vor ihnen in der Rangliste stehen.

Wann hat ein Sür, Cocic, Knöferl, Gresler je die Chance bekommen sich zu zeigen?

Eigtl nie, weil immer mehr Spieler vor ihnen standen und unser Kader aufgebläht war.

Das war das letzte Mal in der ersten Saison unter Köllner so und seitdem nicht mehr…

Jetzt haben wir ein Team, dass nicht aufgebläht ist…wir haben unser Team in der Spitze verstärkt und den kleinsten Kader der Liga… Perfekte Situation für Talente

@Tobi1
Ich habe uns mal in den Kaderfred verschoben. Da ist es glaube ich passender.

Der Kader war tatsächlich aufgebläht. Guter Punkt. Aber gleichzeitig auch aufgefüllt mit unseren jungen Spielern. Ich habe es mal verglichen. Bei 25 Spielern sind momentan 6 aus dem NLZ dabei. Letztes Jahr waren es bei 32 Spielern 11. Prozentual hatten wir also sogar mehr Spieler aus dem NLZ dabei als dieses Jahr. Es bleibt trotzdem zu hoffen, dass Werner sein angeblich intelligentes Kadersystem auch umsetzt. Das sieht ja vor, zeitlich gestaffelt für jede Position 3 Kandidaten zu behalten oder aufzubauen. So hatte ich das jedenfalls verstanden. Momentan sehe ich davon noch nicht so viel. Wir hatten letztes Jahr Probleme im Sturm. Dafür haben sie dieses Jahr mit der großen Schöpfkelle Stürmer gekauft. Alle gut abgehangen. Damit hat Ott gerade 7 Stürmer vor sich. Linke Verteidiger gibt es anscheinend nicht bei uns im NLZ. Und auch ein Dulic hat mit Schifferl, Verlaat, Reinthaler und Kwadwo 4 Innenverteidiger vor sich. Ich befürchte, dass der schlanke Kader eher ein Zeichen Richtung Budget ist. Aber wir werden sehen, wie sich die Ergebnisse in dieser Hinsicht dann darstellen.

ps Die 4 Zugänge im Januar habe ich nicht mitgerechnet.

2 „Gefällt mir“

ich finde auch dieses Saison ist die Durchlässigkeit für junge Talente in die S11 größer, weil einfach der Kader dünner ist. und so einkäufe wie sulejmani machen wir hoffentlich nie nie wieder

Wenn man mal die willkürliche Grenze 21 Jahre für Jugendspieler nimmt:
Letzte Saison 24 Spieler Ü21
Diese Saison 17 Spieler Ü21

Ich finde auch, dass die Reduzierung der Kadergröße ein wichtiges Element ist.

Edit: Jetzt lese ich gerade im anderen Thread den Hinweis von der Friedhofstribüne auf die Wintertransfers. Das relativiert es natürlich ein bisschen.

Hauptsach, er war nicht Loth.

(Boah.… nein; nicht mit dem Masskrug!.… auauauau.…)

1 „Gefällt mir“

Da schau her … ich zieh den Hut!
ja, die Weisheit nimmt mit dem Alter tatsächlich zu. Freu dich auf die Zukunft.

Der Tobi1 konstruiert sich da was zusammen, was die Jugend anbelangt. Und schreckt auch nicht vor whataboutism zurück. Hier ging es doch um die Nachwuchsförderung vom Doc (und Giannikis). Mal schreibt er was von NLZ-Spielern, dann packt er Externe wie den Muteba dazu und reduziert alles wieder auf den Nachwuchsfördertopf des DFB, bei dem im letzten Jahr die Einsätze von den NLZ-Ausländern Ouro Tagba und Glück keine Rolle spielten.

Also, wenn es um NLZ -Spieler geht, dann bekamen in den letzten beiden Jahren die Ex-Jugendspieler Greilinger, Wörl, Morgalla, Ouro Tagba , Lang und Glück eine Menge Einsatzzeiten.

Da sehe ich beim aktuellen Nachwuchs momentan wenig Chancen. Klar, Reich … aber sollte Danhof seine Form vom letzten Jahr erreichen, dann wird der Ludwig (GsD) auch nicht mehr so viel spielen (müssen).