Sonst bin ich bei dir, was du schreibst. Aber nicht Rieder behalten, das passt einfach das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Deniz wollte AG ja nicht unbedingt auf der Position spielen lassen. Aber er kann es, auch wenn er natürlich ein gefundenes Fressen für alle ist, die der Mannschaft Wucht und Athletik absprechen. Wobei man dann eben im höheren Qualitätssegment der 3. Liga dann im Bereich Rieder und Moll liegt. Und da ich eben auch mit solchen Spielern kein Feuerwerk der Spielfreude erwarte, bin ich eigentlich mit unserem DM/ZM ganz zufrieden.
Alles muss man übrigens gegen das Budget und die Erwartungshaltung kalibrieren. Eh klar, aber man darf nicht vergessen, welche Mittel wird einsetzen.
In der Tat eine wichtige Säule des Fussballsports.
Ich könnte ihn mir schon auch gut als 10er vorstellen. Er kann aber auch schön einen 6er spielen, der offeniver ausgerichtet ist, weil er einfach ein guter Fussballer ist.
Nun, für den eigentlich unnötigen Torwarttausch war auch Geld da. Da hätte man dafür ruhig bei Rieder ein paar Tausender auf s Angebot drauflegen können .
Aber es geht ja gar nicht um Rieder. Hätte man einen guten Abräumer auf der Sechs könnte sich der wirklich gute Fußballer Jacobsen noch mehr auf s Aufbauspiel konzentrieren und Deniz in die Offensive rücken.
Wir müssen schauen, dass wir den Philipp auf Höchstform bringen, dann hätten wir einen Topzehner. Guttau wäre auch noch da, wenn auch er etwas unkonstant ist.
Ich hätte Vollath auch nicht gebraucht, aber das ist eine andere Diskussion. In der man übrigens nie vergessen sollte, dass wir Richter gut weiter gebracht haben.
Es geht ja nicht darum ob „Geld da ist“, für etwas das ich will haben wir im Rahmen immer Geld. Die Frage ist doch die, bekomme ich im Vergleich Rieder versus Kloss und Frey und NEBEN Jacobsen im Gesamtpaket einen Mehrwert für die Mannschaft, dass ich dafür zusätzlich Geld investieren will? Ich denke - nein.
Ich in andere Aspekt ist übrigens, dass ich etwas offensiver lieber Philipp oder Guttau sehe. Ich bin ja zugegebenermaßen ein großer Philipp Fan, ohne das jetzt mit Zahlen rechtfertigen zu können. Auf ihm ruhen aber meine großen Kreativhoffnungen.
Ich denke mal, dass wir froh sein können, dass Philipp bis jetzt gesund spielen kann.
Die Hoffnung ist, dass er in Zukunft sein Potenzial abrufen kann, welches Gerüchten zufolge ja enorm sein soll.
Nun, vielleicht war die Kaderplanung im Mittelfeld etwas schief
Systembedingt spielt man ja ohne „echte“ Außenstürmer, wobei Philipp und Guttau, von der Veranlagung her, für mich ja auch keine Außenstürmer sind, sondern halt eher … jetzt kommt`s … OMs im zentralen offensiven Mittelfeld. Dort wäre aber, meiner Meinung nach, auch Deniz am wertvollsten für die Mannschaft. Also hab ich drei, wohl nicht ganz billige und per se gute Spieler für nur eine Position. (Zumindest bei dem von Giannikis mal angedachten Doppelsturm).
Andererseits möchte Giannikis mit einer Doppelsechs spielen, dort wird’s aber hinter Jacobsen sehr dünn. Man stelle sich nur vor, Jacobsen fällt mal längere Zeit aus
ich weiß, die Diskussion hatten wir bereits vor einem halben Jahr …
Also ursprünglich waren ja philipp und guttau (und als ersatz deniz) wohl nebeneinander als doppel zehner gedacht. Wäre auch ein system das schubert viel mehr gelegen hätte. Obs an den spielern lag oder an mangelnder Erklärung durch den trainer oder an der kompliziertheit des systems an sich, jedenfalls hats nicht hingehauen, und man musste zurückschwenken auf das mittlerweile klassische 4-2-3-1 und hat zusätzlich noch kozuki für außen geholt (wobei ich mir vorstellen könnte, dass dieser diesen halbzehner durchaus auch spielen könnte, und wahrscheinlich auch das besser als die anderen).
Mei, wenn jacobsen ausfällt, spielt halt der frey;)
Oder endlich einer der jungen aus kloss, bangerter, kiefersauer, dordan, gevorgyan etc.^^
Ja, stimmt wohl … ehrlich gesagt hab ich das 4-2-2-2 so nie recht kapiert. Doppelzehner hinter Doppelneuner? Tssss … was tun die da? Wo laufen sie denn hin?
Gut, ein 2-2-2 hatte ich manchmal in der E-Jugend auf dem Kleinfeld. Aber mit dem 2-3-1 waren wir besser. Ich hatte halt einen schussgewaltigen Mittelstürmer und zwei schnelle, trickreiche Außenspieler.
Nachdem ich an einigen Tagen im Jahr auch Optimist bin, könnte ich mir vorstellen, dass auch die Kaderplanung zeitlichen Gegebenheiten unterliegt. Sprich solange Frey Vertrag hat, kann man sich z.B. halt keinen besseren leisten. Oder man sah auf anderer Position mehr Bedarf. Also bräuchte Werner mindestens 2 Jahre um sich seinen Wunschkader zu bauen. Ob das klappt sei dahingestellt. So richtig glaube ich da nicht daran. Da schlägt dann eher meine Grundstimmung bzgl. 60 durch.
Letzte Saison gab es kaum einen Spieler, den ich schlechter gesehen habe.
Rieder hat’s verkackt und is extrem guad weider.
Solche Alibi-6er brauch ma ned.
Und laut den Jugendexperten von tm.de gibt es da noch einige Burschen, die ante portas stehen und bald Kaderplätze beanspruchen werden, die andere eben freigeben müssen, wenn diese die nächsten Monate nicht performen, egal ob in der ersten oder zweiten Mannschaft, oder halt im Training.
Rieder hat letzte Saison enttäuscht, keine Frage. Aber unsere Erwartungen richteten sich eben an einen Führungsspieler aus. Diese Erwartungen konnte er, als Drittligadurchschnittsspieler, nicht erfüllen.
Die Ausdrücke, die Lion60 gebrauchte, sind natürlich völlig daneben und nicht diskussionswürdig, wenn man sich auch die Benotungen von kicker.de ansieht. Durchschnittsnote 3,47 bei 30 bewerteten Spielen . Damit gehörte er sicher nicht zu den schlechtesten Sechsern in der Liga.