Kaderplanung 2024/25

Es wäre besser (und billiger) gewesen, wenn man Greilinger, Lang und co. behalten hätte und statt den Neuzugängen Ott, Kloss und co. mehr spielen lassen würde.

6 „Gefällt mir“

Gerade nach der heutigen Pleite gegen Cottbus fällt auf, wie sehr ein Spieler wie Rieder fehlt. Dasselbe gilt für Greilinger als Außenverteidiger: So gut wie Kwadwo oder Bähr hat er es auch gemacht, wenngleich auch bei ihm (wie bei Rieder) noch Luft nach oben war. Insofern muss man nicht nur auf dem Trainer rumhacken, die Transferpolitik von Doc Werner verdient auch ein Fragezeichen.

6 „Gefällt mir“

Boah ey . Der Nächste.
Hast Du Dir den Rieder von letzter Saison bereits schöngesoffen?

Tut mir echt Leid, aber der Tim war letzte Rückrunde der Drückeberger schlechthin.

So jemanden brauch ich nicht mehr im Löwentrikot.

Das ist immer so lustig.
Woher weißt Du so genau ob man sie nicht halten wollte und sie eben letztlich nicht bleiben wollten, weil Ihnen woanders eine bessere Perspektive aufgezeigt wurde und evtl. sogar mehr Kohle?

Wo spielt Rieder im Moment?
Es war richtig nicht zu verlängern.
Das Problem steht an der Seite.

2 „Gefällt mir“

Die Sache bei Kwadwo ist halt… wer konnte damit rechnen, dass er plötzlich so nen Scheissdreck zusammenspielt. War für mich letzte Saison fast der einzige Lichtblick. Sowohl defensiv zuverlässig, als auch mit teils richtig starken Offensivaktionen. Keine Ahnung was mit ihm passiert ist.

10 „Gefällt mir“

Das frage ich mich auch. Hat er diese Saison seinen Bruder geschickt? Der ist ja überhaupt nicht wiederzuerkennen… :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Also 1. trinke ich keinen Alkohol und 2. solltest du an deiner sprachlichen Ausdrucksweise arbeiten. Was heißt denn „Drückeberger“? Willst du damit sagen, dass Rieder den Zweikämpfen aus dem Weg gegangen ist? Nach meiner Beobachtung nicht! Und um noch mal die Notengebung des Kicker aufzugreifen (s. den Beitrag von Radis Erbe): Rieder war mit 3,47 nur unwesentlich schlechter als Tunay Deniz (3,45), aber etwas besser als Greilinger (3,54).
Im Übrigen ging es mir in meinem Beitrag v.a. darum, dass die Mannschaftszusammensetzung Schwächen ausweist, und das betrifft vornehmlich das defensive Mittelfeld und die AVs. Ich wollte damit den Trainer etwas aus der Schusslinie nehmen und auf die Verantwortung von Doc Werner hinweisen.

3 „Gefällt mir“

Gibt wohl Gerüchte, dass wir wohl einen Spieler im Winter abgeben müssen, weil wie immer der Kader nicht so günstig ist wie versprochen :smiley:

Der Spieler ist Reich!

OK, der Spieler ist also finanziell so gut aufgestellt, dass er sich selber aus seinem Vertrag rauskaufen kann. Und wie heißt er?

Ja, der kam arg flach daher, aber ich konnte nicht wiederstehen. Ich kann ja dem @Sehlöwe nicht alleine den Schlechte-Witze-Award überlassen :wink: :grin:
6 „Gefällt mir“

Oder weil wir wie immer eine Eigenkapitalverbesserung brauchen? Das wird wieder ein Spaß werden, dieser Winter.

Wenn Ismaik nicht wandelt, dann musst du im Winter alles mit Potential verkaufen. Und ich denke so wird es kommen. Das Feuer brennt ja schon so schön, da kann man sicher noch Öl ins Feuer gießen.

Der Herbst ist schon spannend genug…
Gibts denn überhaupt noch was zum wandeln?

Es fehlt die Balance in/zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen.
Spielt man mutig nach vorn, ist hinten Land unter.
Steht man hinten kompakt, geht nach vorne zuwenig bis nichts.
Ein Drama.
Diesen Zustand/Missstand zu erkennen und zu entschärfen, ist eindeutig Aufgabe des Trainers. Das bekommt er nicht hin. Statt dessen experimentiert er wild herum und eröffnet die Torwartbaustelle. Ohne jede Not. Würde mich interessieren, ob ihm der Vollath aufs Auge gedrückt wurde…
Der torpediert zunehmend die These, dass man, um ein guter TW zu sein, zwischendrin auch mal zwei, drei vermeintlich unhaltbare einstreuen sollte.

1 „Gefällt mir“

Sorry, sollte in der Trainer-Fred…

also das Torwartproblem sehe ich auch.
Natúrlich haben wir letztes Jahr mal úber
Hiller geschimpft wenn der Abschlag ins
Aus ging oder eine Flanke zum Tor fúhrte.
Aber Vollath hält ja gefúhlt úberhaupt
keinen Ball, jeder Schuss ist drin

3 „Gefällt mir“

Substanz zur Wandlung in Genusscheine ist noch genügend vorhanden.In der Bilanz werden immer noch ca. 15 Millionen als Schulden beim Investor ausgewiesen.

Aber DAS üben wir nochmal … wir möchte hier schon mit @Radis_Erbe verwechselt werden :grin:

60 muss doch Immer eine Verbsserung der Eigenkapitalquote nachweisen. Da ist doch jährlich eine Wandlung seitens HI fällig. Inklusive derbZinsen an sich selbst.

Dieses Jahr erwarte ich da wieder großes Theater. Wird man dann auch mit dem sportlichen in Verbindung bringen, usw.

Glaub ich, aufgrund ihrer gemeinsamen Karlsruher Zeit, nicht. Außerdem vermute ich, dass Giannikis mit Hiller , besonders was den Spielaufbau und die "Torwartpersönlichkeit "anbelangt, nicht vollkommen zufrieden war und sich deshalb von Vollath, gerade in diesen Punkten, eben mehr versprochen hat.

Tja, you can`t always get, what you want …

Hier trifft eher zu „be careful what you wish for“.

Jetzt haben wir einen lauten, dirigierenden, mitspielenden Torwart, der aber leider auch nichts hält, was man nicht halten muss.

2 „Gefällt mir“

der Fairness halber sollte man aber auch festhalten, dass die Defensive vor der Roten gegn Schifferl sich gut eingespielt hatte; dann fehlte er und gleichzeitig wurden beide AV ausgewechselt; da begann das defensive Desaster
mein Fazit aktuell:
1: Hiller rein
2: Reich-Verlaat-Schifferl-Bähr fix
3: falls noch geld da…einen 3-Liga tauglichen LV verpflichten/ausleihen, damit diese Dauerbaustelle geschlossen wird und Kozuki einen Mitspielpartner für die li. Seite hat
4: AG weitermachen lassen und Vertrauen in die Mannschaft setzen, zumindest bis nach Mannheim

2 „Gefällt mir“