Die Bilanzierung von Genusskapital ist kompliziert. Ohne weitere Abrede sind diese erst einmal als als Verbindlichkeiten zu bilanzieren. Damit sie als Eigenkapital auf der Habenseite stehen dürfen, müssen einige Vorraussetzungen erfüllt werden:
Erfolgsabhängige Vergütung
Verlustbeteiligung bis zur vollen Höhe
Langfristige Kapitalüberlassung (min. fünf Jahre)
Nachrangigkeit der Forderungen aus den Genussrechten im Insolvenz- oder Liquidationsfall gegenüber allen Gläubigern
Der letzte Punkt dürfte zumindest mal erklären, warum die HAM keine anderen Kreditgeber neben sich duldet. Ein bilanzierter Gewinn wird im Profifußball eher nicht zu erwarten sein und bei der KGaA des TSV München von 1860 erst recht nicht. Daher ist mir immer noch nicht klar, warum Hasan Ismaik der hoffnungslos überschuldeten Gesellschaft immer noch weiteres Geld hinterherwirft und nicht aus reinem Eigeninteresse endlich den Stecker seiner Geldvernichtungsanlage zieht. Wenn das in diesem Tempo weitergeht, kann die Mannschaft bald nicht mehr so oft aufsteigen, bis der Marktwert des Unternehmens die Schuldenlast übersteigt. Aber letztlich soll mir das egal sein, es ist sein Geld, vielleicht auch das seiner Geldgeber. Zum Glück gehört der Verein nicht dazu. Unter diesem Blickwinkel wundere mich jedes Jahr aufs Neue, dass es die KGaA immer noch gibt. Fünf Jahre sind da schon eine ziemlich mutige Wette.
Und Hiller sitzt gemütlich auf der Bank, fühlt sich wohl, ist froh, dass er in der aktuellen Situation nicht spielen muss, und weiß, dass er einfach nur ein wenig Geduld haben und abwarten muss, bis Vollath sich selber verdrängt hat.
Und der seinen Vorderleuten auf die Nerven geht und sie irritiert und durcheinander bringt?
(Das Fragezeichen, weil ich das nicht wirklich beurteilen kann; ich hab nur diesen Verdacht.)
Ich erwarte kein Theater und gehe auch nicht davon aus dass man Lukas Reich in der Winterpause verkaufen muss. Und der Transfermarkt Insider „gameerbrother“ ist für mich gar keiner (also kein Insider).
Ist doch menschlich total nachvollziehbar.
Man macht als Abwehrspieler einen Fehler und stürmt dann etwas übermotiviert nach vorne, um den Fehler wieder gutzumachen.
Und dann geht so etwas an einem gebrauchten Tag nach hinten los.
genau so isses…als IV top, als AV einfach schlecht; da stimmt die Raumaufteilung und das Stellungsspiel überhaupt nicht, was ein gewitzter Stürmer halt gnadenlos ausnutzt
Er hat sich aber auch letzte Runde oft „erfolgreich“ nach vorne mit eingeschalten. Wie sich das für nen „starken“ Außenverteidiger gehört. Einziges Manko schon damals… Flanken kann er halt leider überhaupt nicht. Mittlerweile hat er aber schon des öfteren Probleme nen Pass über 10 Meter an den Mann zu bringen. Das ist das was ich nicht kapiere.
Und zu deinem „sehr guten Verteidiger“. Da geb ich dir grundsätzlich recht. Aber diese Runde hat er davon leider noch so gut wie gar nichts gezeigt.
Die Fehler (größtenteils Unkonzentriertheiten oder mangelhaftes Zweikampfverhalten) welche zu Toren geführt haben sind alle passiert als er sich in der eigenen Hälfte auf seiner Position als Linksverteidiger befunden hat. Hat also mit seiner unguten offensiven Form nicht wirklich was zu tun.
Ums für mich abzuschließen. Ich will dem Kwadwo nix Böses. Im Gegenteil wäre ich überglücklich wenn er seine Form wiederfindet. Kann auch sein, dass ihm das dauerhaft in der Innenverteidigung leichter fallen würde. Aber leider haben wir ausser ihm momentan keinen im Kader der auch als Linksverteidiger schon gute Spiele gezeigt hat.
So sehe ich das auch. Manchen Spielern tut die Pause nicht gut.
Es ist aber auch zum Verzweifeln. Letzte Saison war die Verteidigung bombe. Mit Kwadwo war die linke Seite kein Problem mehr, sondern eine wahre Freude.
Verlaat hatte auch mal nach der Pause so eine Katastrophenphase. Da kam dann die Theorie auf, dass er in seinem Südostasienurlaub was falsches gegessen hat.
Nein, letzte Saison war er ein guter LAV mit dynamischen Vorstößen nach vorne. Allerdings war er kein Einzelkämpfer auf links, sondern hatte i. d. R. einen weiteren Spieler vor (bzw. bei Vorstößen hinter) sich.
Da entschuldige ich mich für meine Ausdrucksweise.
Das Thema Rieder war nur gerade 5 Posts vorher schon auf dem Tisch, deshalb meine unangemessene Reaktion- Sorry.
Für mich ist der Kerl voll unten durch.
Er war einer der erfahrenen MFs und hat sich regelmäßig versteckt.
Das war in meinen Augen Arbeitsverweigerung.