Hübl hat das eingefädelt, dann bin ich mir 100% sicher, kann doch nicht sein, dass der zweite Trainer und zweite GF Sport auf so einen Schwachsinn kommt.
Nein, sie hatten gehofft, dass er besser als Hiller sei. Darum geht es doch. Sie haben sich nach Ende der letzten Saison scheinbar intensiv um eine andere Nummer 1 bemüht. Schon vor Vollath. Es war von Werner oder Giannikis oder beiden beabsichtigt, Hiller als Nummer 1 abzulösen. Warum auch immer …
Deshalb zahlte man Ablöse für einen alten Drittligatorwart, deshalb kam es zur Millimeterentscheidung.
(Ich könnte mir, auch nach der gestrigen Szene, immer noch vorstellen, dass damals auch die Meinung eines Spielers eingeholt wurde… reine Spekulation!)
Giannikis bevorzugt vermutlich einen „mitspielenden“ Torwart. Da sehe ich Vollath schon nach wie vor vorne. Hilft halt nichts wenn der dann aber auf der Linie kaum etwas hält und die Mannschaft oft Probleme mit dem schnelleren Spiel nach vorne hat.
Der Transfer hätte so nicht stattfinden müssen, aber inzwischen hat sich Hiller ja auch wieder durchgesetzt. Für mich war das aber ein ausdrücklicher Wunsch des Trainers (Spekulation).
Meiner Meinung nach und die habe ich schon vor der Saison gesagt, den Vollath hätte es nicht gebraucht. Besser eine gute Nr. 2 holen, vielleicht auch jünger als Hiller, wäre besser gewesen.
Ja wir spielen mit dieser Taktik allerdings 2 Klassen schlechter und das sollte der Trainer endlich mal einsehen.
Aber scheinbar geht den modernen Trainern ihre Taktik vor Erfolg.
mittlerweile fremdel ich mit der Mannschaft immer mehr. Außer Hiller und vielleicht
Verlaat und Reich keine Identifikation mehr dabei. Einem Schröter Schubert Danhof
Philipp Kwadwo Vollath nehme ich nicht ab das sie irgendein Gefühl für 60 haben.
Sind halt gerade zufällig da und nächstes Jahr wieder woanders weil es wurscht ist.
Zusammengekaufte Truppe ohne Gesicht - und der Trainer gehört auch dazu
Irgendein Gefühl werden sie schon haben…
Aber selbst wenn nicht: Bei wem von den Abgängen würdest du denken, dass sie eine starke Verbindung zu Sechzig hatten (abgesehen von Greilinger?).
Starke, Sulejmani, Zejnullahu, Tarnat, Vrenezi, Lakenmacher?
und Morgalla.
Aktuell haben wir wie im letzten Jahr eine zusammengekaufte Truppe denen eigentlich
alles egal ist. Aus im Pokal macht auch nix weil nächstes Jahr spielt man sowieso
woanders. Habe bei fast keinem das Gefühl das sie 100%igen Löweneinsatz zeigen
wollen - außer Verlaat vielleicht. Haching hat uns gestern gezeigt wie man mit
viel Herzblut in ein Spiel gehen muss, trotz Abstiegsplatz, Negativserie und Ausfälle.
Und der Trainer mit seiner introvertierten Art kann überhaupt kein Leben in der
Mannschaft wecken. Bin froh wenn die Scheiss Saison zu Ende ist und wir irgendwo
im unteren Mittelfeld gelandet sind. Spaß macht es keinen obwohl ich nach wie vor
bei fast jedem Spiel dabei bin. Warum weiß ich auch nicht
…und die Ablehnung Vollaths durch den Rest der Mannschaft
Alle Achtung - gut, dass der TSV reagiert hat .
Interessant ist es ohnehin für mich, dass Vollath hier ohne Probleme nach jedem Spiel „kritisiert“ werden „darf“, während ansonsten schon bei leisesten Verweisen auf Unzulänglichkeiten mancher Spieler die Meute losstürmte und die üblichen Keulen schwenkte („niedermachen“ / „kein echter Fan“ / unmöglich" / „die Armen lesen doch mit und Du verunsicherst sie nur!“)
Ich stelle mir das so vor, bei jeder Videoanalyse sagt der Hübl:
Schau der Hiller kann kein Ball zum Mitspieler mitbringen und wir brauchen einen Torwart der mitspielen kann, der Hiller hat seinen Linken nur damit er nicht umfällt. Letztes Jahr war der Richtier stärker, aber die Fans sind schuld, dass wir Hiller zurück ins Tor stellen musste, dadurch sind wir in Abstiegsnöten gekommen, zur neuen Saison brauchen einen Mitspielen Torwart egal was er kostet.