Verstehe schon was du meinst, jedoch interpretiere ich da auch einiges rein und anders:
Jeder Stammspieler in Liga 3 sollte deutlich überdurchschnittlich verdienen, da die Ergänzungskräfte wiederum unterdurchschnittlich verdienen sollten.
Im Kader (gem. Kicker) sind 25 Löwenspieler aufgelistet.
Jetzt kann ich den Median oder das arithmetische Mittel nehmen, bei beiden wäre es äußerst überraschend, wenn der Stammtorhüter nicht überdurchschnittlich verdient.
Zumal wenn er rund 200 Drittligaspiele auf dem Buckel hat.
Hiller hatte seinen Vertrag ja auch als absolute Nummer 1 im Frühjahr 2022 verlängert. Die berühmten 1.800€ pro Monat, die er 2017/18 verdiente sind’s naturgemäß nicht mehr.
Im Ligadurchschnitt - Same Same.
Von Clubseite dergleichen zu lancieren ist erneut stillos und ich find’s auch nicht klug.
So leid es mir tut, dass ich es erneut rausziehe. Wenn ich mir nen Schiefer einziehe im Gehaltsgefüge, dann war es der sinnlose Vollath-Transfer.
Das kostet deutlich mehr als man sonst für einen Ersatztorwart löhnen müsste. Perspektive nach der aktiven Karriere hin oder her, Vollath hat 38 Zweitliga-Spiele aufm Buckel und hatte damals vermutlich keinen „klassischen“ Zweitligavertrag. Er kann sich’s auch nicht leisten für 1.800€ pro Monat zu kicken
(Und hier: Null Kritik an Vollath selbst, Kritik geht an die sportliche Führung)
Vollath - Wette ich gern drauf - wird ebenfalls überdurchschnittlich verdienen.
Wenn sie es ernst meinen, dann sollen sie Hiller zur 2. Mannschaft schieben und voll auf Vollath setzen. Die Eier hat wohl keiner und jetzt gibt’s nur schlechte Alternativen durch die Sackgasse, die man schuf.
Die Farce, nach der Rückrundenvorbereitung wieder Vollath Millimeter vorne zu sehen oder mit Hiller, als Stammtorhüter den Vertrag nicht verlängern zu wollen, um dann die Nr. 2 für 25/26 als Ü35-Nr. 1 zu setzen, fällt halt wieder auf die Füße.
Hiller zu einer Vertragsverlängerung mit deutlichen Einbußen drängen zu wollen, wäre dann noch der Unsinn hoch 3.
Wenn jetzt der Clou sein soll, Hiller als „zu teuer“ zu bezeichnen getreu dem Motto „der kriegt halt den Hals nicht voll“, kann einem schon der Kragen platzen.
Klar, ist Profifußball. Manches muss man aushalten.
Ganz vornedran auch die Herren AG und der Doc, der ob der Erwartungshaltung flennt wie meine Tochter wenn’s kein Video gibt. „If you can’t stand the Heat, get out of the kitchen“.